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Dominik Rukavina23.02.22
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Kauf Information | BMW 7

Hallo, ich möchte mir ganz gern ein Sonntagsauto anschaffen. Da habe ich mir gedacht, dass ich mir einen Klassiker mit ordentlichem Motor hole. Da ich mich aber nicht mit den alten Modellen auskenne und auch nicht viel über den Motor weis, frag ich jetzt mal hier nach. Kann mir evtl. jemand etwas über Probleme, Macken, Krankheiten über das Modell sagen? Würde mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Dominik
Autokauf

BMW 7 (E32)

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Rens Van Der Werff23.02.22
Den alten V12 soll gut laufen, wenn nicht wird's richtig teuer. Der hat 2 lmm, 2 motor steuergeräten und und und...... Dann ist meine meinung nach ein 735i oder 740i die bessere wahl. Damit kannste viel geld in die tasche halten
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samuelkpk23.02.22
Ich glaube auch, dass du mit einem V8 besser bedient bist, wenn Geld noch eine kleine Rolle spielt. Beim 12 Zylinder muss glaube ich für jede Kleinigkeit der Motor raus, weil du einfach keinen Platz zum Schrauben hast. Wichtiger ist aber der Karosseriezustand. Da würde ich alles auf Durchrostungen penibelst prüfen.
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Patrick Levermann23.02.22
Rost ist ein großes Thema und überhaupt der Pflegezustand. Schau ihn dir ganz genau an, und nimm im Zweifel jemanden mit der sich gut auskennt! Was den Motor angeht, kann es beim 12 zylinder richtig teuer werden! Lieber den 8 Zylinder.
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Günter Severings23.02.22
Zum Schönen da hin rollen würde ich mir einen v6. - Oder reihen 6. Zylinder holen anschaffen günstig und der Verbrauch und Reparatur geht auch noch.
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Dominik Rukavina23.02.22
samuelkpk: Ich glaube auch, dass du mit einem V8 besser bedient bist, wenn Geld noch eine kleine Rolle spielt. Beim 12 Zylinder muss glaube ich für jede Kleinigkeit der Motor raus, weil du einfach keinen Platz zum Schrauben hast. Wichtiger ist aber der Karosseriezustand. Da würde ich alles auf Durchrostungen penibelst prüfen. 23.02.22
Natürlich geld spielt immer eine rolle, ich bin erst 22😄 aber möchte mein hobby endlich mal verwirklichen 😄 ich denke dann lass ich doch lieber die finger vom v12 und wende mich dem v8 zu was müsste ich denn beim v8 beachten um keinen schrott reifen motor unter der haube zu haben ? mit allem anderen wie rost etc. kenne ich mich gut aus mir gehts nur um den motor, da es da ja immer schnell tuer werden kann. Ich finde es aber echt kalsse, so SUPER Ratschläge zu bekommen
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Christian Bolz23.02.22
Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, lieber zum V8 greifen. Aber viel wichtiger als die Technik ist der Pflegezustand. Rost ist ein großes Thema....... Wenn Rostfrei ist alles andere machbar. Denn Rostschäden zu beseitigen ist ganz schnell um ein vielfaches teuerer als hier und da an der Technik zu schrauben.
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Thorsten Koeppe23.02.22
Ist das ein E32 oder E38? Jedenfalls gibt es für die Modelle Kaufberatungen von Oldtimer-Markt: https://www.shop.oldtimer-markt.de/Kaufberatung/BMW/index,s12.htm Lohnt m.E. das kleine Invest für den Download. Oder das alte Heft bei ebay etc suchen.
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Drehmoment Spannschiene
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Kfz-Technik
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