fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Joachim Hotz26.07.22
Talk
0

Reifen einseitig abgenutzt

Hallo, laut eines Facharbeiters einer Mercedes Werkstatt wäre es normal, dass sich die Vorderreifen einseitig abnutzen. Aufgrund von Lenkbewegungen und den Seitenwinden. Fahrzeug war angeblich mehrmals in der Werkstatt, dort wurde mitgeteilt, dass die Spurstange nicht verstellt sei. Was meint Ihr ?
Sonstiges

Alle Fahrzeuge

BILSTEIN Federbeinstützlager (12-234097) Thumbnail

BILSTEIN Federbeinstützlager (12-234097)

LEMFÖRDER Schraube, Spureinstellung (21971 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Schraube, Spureinstellung (21971 01)

HAZET Zapfenschlüssel, Traggelenk (2737-1) Thumbnail

HAZET Zapfenschlüssel, Traggelenk (2737-1)

KS TOOLS Pressrahmen, Traggelenk (440.0190) Thumbnail

KS TOOLS Pressrahmen, Traggelenk (440.0190)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
12 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz26.07.22
An der Außenseite stimm ich der Werkstatt zu aber an der Innenseite nicht Da ist mit Sicherheit was verstellt
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Jana Gleißner26.07.22
Ich würde mir eine zweite Meinung einer anderen Werkstatt holen.
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz26.07.22
Jana Gleißner: Ich würde mir eine zweite Meinung einer anderen Werkstatt holen. 26.07.22
Das Sehe ich auch so Obwohl die Reifen auch schon allgemein stark abgefahren aussehen
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J26.07.22
Stimmt der luftdruck?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.26.07.22
Zu wenig Luftdruck. Das sieht bei meinem T5 nicht anders aus! 🙄 Obwohl ich schon 1 Bar mehr drauf habe als angegeben. Scheint mir ein generelles Problem bei den Transportern/Van's zu sein.
6
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Wilfried Gansbaum26.07.22
Wenn mit (gut beladenen) Transportern etc. „sportlich“ gefahren wird (untersteuernd in Kurven usw.) dann ist das ein „Fehlerbild“ was ich regelmäßig bei unseren Kunden mit Nutzis sehe. Oft mit schweren Schrankeinbauten, wo dann auch noch mehr Gewicht auf der Fahrerseite ist. Da macht ne Achsvermessung nur mit Erfahrung Sinn, da die Herstellerangaben bei Leergewicht nicht weiterhelfen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz26.07.22
Ingo N.: Zu wenig Luftdruck. Das sieht bei meinem T5 nicht anders aus! 🙄 Obwohl ich schon 1 Bar mehr drauf habe als angegeben. Scheint mir ein generelles Problem bei den Transportern/Van's zu sein. 26.07.22
Da gebe ich dir Recht Hätte ich auch selbst drauf kommen können
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Koschel26.07.22
Wilfried Gansbaum: Wenn mit (gut beladenen) Transportern etc. „sportlich“ gefahren wird (untersteuernd in Kurven usw.) dann ist das ein „Fehlerbild“ was ich regelmäßig bei unseren Kunden mit Nutzis sehe. Oft mit schweren Schrankeinbauten, wo dann auch noch mehr Gewicht auf der Fahrerseite ist. Da macht ne Achsvermessung nur mit Erfahrung Sinn, da die Herstellerangaben bei Leergewicht nicht weiterhelfen. 26.07.22
Stimme dir zu. Hinzu kommt noch zu wenig Teifendruck. Hier werden die Seitenwangen mit Sicherheit auch Walkschäden haben.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer26.07.22
Bei meinem Transporter sieht es nich besser aus ,ist normal kommt von der Zuladung, kenne ein Transporter mit Blattfrdern hinten würd kaum beladen dadurch Auswaschungen auf der Lauffläche, daher kaufe ich nur hochwertige Reifen die das alles mitmachen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck26.07.22
Hallo das sehe ich beim transporter ziemlich normal,an zumal die bestimmt schon 30000 gelaufen haben!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang Schaub26.07.22
Jana Gleißner: Ich würde mir eine zweite Meinung einer anderen Werkstatt holen. 26.07.22
Ist auch meine Meinung. Natürlich ist die Fahrweise und Beladung nichg ganz unwichtig. Wir hatten bei unserem Transporter ein ähnliches Reifenbild. Die Fachwerkstatt sah auch keinen Handlungsbedarf. Bei einer anschließenden Prüfung in einer Reifenfirma rollte der Monteur mit den Augen, als er die Werte sah. Nach der Achsvermessung war der Reifenverschleiß wieder normal.
0
Antworten
profile-picture
Andreas Nübel26.07.22
Es könnte sein, dass das Traggelenk, Spurstangenkopf oder Achsialgelenk Spiel haben. Also kaputt sind. Eventuell spürt man auch eine Vibrationen beim Fahren insbesondere wenn man ganz leicht bremst. Aber eigentlich sollte ein Fachwerkstatt sowas erkennen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Talk Themen

0
Votes
14
Kommentare
Talk
Öl Filter geht nicht runter
Hey, hab hier einen Kompressor, bei dem der Ölfilter mega fest sitzt ich hab schon 2 meiner Ölfilter Schlüssel zerstört locker 100 nm. Heiß gemacht auch schon, Rostlöser is auch schon mehrfach dran gekommen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip außer ihn aufzuschneiden das will ich vermeiden, weil die Späne in die Schraube kommen.
Kfz-Technik
Florian Flops 22.07.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten