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Gerhard Tieblvor 12 Std
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Spiel Wasserpumpe noch OK? | BMW 5

Hallo liebe Community, kurz und knapp die Frage: Wasserpumpe Saleri, also Original, 3 Jahre 30.000 km. Spiel noch okay und im Rahmen? Da ke :)
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Kfz-Technik

BMW 5 (E39)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Riemenscheibe, Wasserpumpe (30125) Thumbnail

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MEYLE Lager, Gelenkwellenmittellager (014 098 9017)

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16er Blech Wickerlvor 12 Std
Würde ich als noch normal beurteilen.
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Patrick Frießvor 12 Std
Hallo guten Tag; Ja wenn die nicht undicht ist, ist das noch in Ordnung! Kannst Du wieder vollständig zusammen bauen.mfg P.F
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Bernd Frömmelvor 11 Std
Patrick Frieß: Hallo guten Tag; Ja wenn die nicht undicht ist, ist das noch in Ordnung! Kannst Du wieder vollständig zusammen bauen.mfg P.F vor 12 Std
Und Geräusche darf sie auch nicht machen wenn er läuft......
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Gerhard Tieblvor 10 Std
Danke für Eure Antworten. Es haben nur die Umlenkrollen Geräusche gemacht, die Wasserpumpe denke ich nicht. Wenn ich drehe macht sie auch keine Geräusche außer das bissl am Video. Dachte ich frage lieber wenn schon alles zerlegt ist bevor ich die Arbeit nochmals machen muss :) Die Kugellager der beiden Rollen hat da schon andere Geräusche gemacht. Das Witzige: NICHT im Stand erst nach ca 2 Min fahren wenn er Kalt ist und besonders gut zu hören wenn man Gas wegnimmt. Das dröhnen Verschwindet aber nach ein paar Min. Finde ich unlogisch, auch wenn die Schmiere da im Lager warm wird, wenn die Kugeln Geräusche machen, dann machen sie Geräusche. 🤷‍♂️ die Dinger waren der eigentliche Grund fürs zerlegen
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Zylinderkopf an den Block schrauben
Hallo liebe FabuCar Community, ich habe die ZKD bei meinem BMW E39 (M52B25) tauschen lassen und habe das Problem, dass sich der Kopf an den Block nicht mehr schrauben lässt, weil die Gewinde von vier der 14 Kopfschrauben defekt sind. Ich musste leider auch feststellen, dass diese schon einmal mit Helicoils repariert worden sind. Die Schrauben lassen sich nicht nach der BMW Vorgabe anziehen. Gibt es eine Möglichkeit meinen Motor zu retten? Ich war schon beim Motorenbauer. Die wollen das nicht anfassen, weil die Löcher aufgebohrt wurden. Einen neuen Block kaufen (es handelt sich übrigens um einen Alublock) lohnt sich denke ich nicht, weil ich mir gleich für den Aufwand auch einen neuen gebrauchten Motor kaufen kann. Ich habe wilde Geschichten gehört von Zuschweißen, Neubohren etc. Für mich alles keine Lösung. Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Motor noch behalten kann? Ich bin im Raum Hamburg, falls jemand jemanden kennt, der sich sowas annimmt. Danke im Voraus LG Armin
Sonstiges
Armin_Ch0y0t3 02.08.22

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