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Kezia Ramona Dierk26.01.25
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Zündspule brennt ständig durch bzw. platzt | FORD SCORPIO II Turnier

Hallo Zusammen, bei meinem Fahrzeug wurde in einer Ford Werkstatt ein neuer Haupt-Kabelbaum (Nachbau) eingebaut. Der Motor-Kabelbaum ist jedoch noch alt. Der Motor läuft ganz normal, nur die Zündspule (bereits 2 Mal neu) brennt ständig durch bzw. platzt. Der Motor lief vorher ganz normal. Habt ihr eine Idee, was das sein kann? Danke euch!
Bereits überprüft
Ford Werkstatt kann sich das nicht erklären. Die Werkstatt hat einen Stecker hinter dem Armaturenbrett über und weiß nicht wohin der gehört. (Natürlich keinen Stromlaufplan)
Elektrik

FORD SCORPIO II Turnier (GNR, GGR)

Technische Daten
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AJUSA Dichtungsvollsatz, Motor (50146600)

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16er Blech Wickerl26.01.25
Kann nur falsch angeschlossen sein. Hast du ein Bild von den einen losen Stecker?
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Bernd Frömmel26.01.25
Kondensator defekt? Falsche Zündspule verbaut, falls die erneuert wurde? Zündspulen für Elektronikzündungen werden höher beansprucht....
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Jochen Binzenbach26.01.25
Ich würde den Wagen zurück in die Werkstatt fahren das die den Wagen wieder zurück in einen Fahrtauglichen Zustand bringen da du einen Garantieanspruch auf die Ausgeführten Arbeiten hast
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Guni Kabel26.01.25
Kann es sein dass die Zündspule die zu hoher Spannung betrieben wird denn beim anlassen wird ein Vorwiderstand der Zündspule kurz geschlossen um die volle Batteriespannung die ja beim anlassen zusammenbricht trotzdem zu haben nach dem Anlassen wird dieser Vorwiderstand wieder eingeschaltet dies erledigt meist ein Relais das durch den Anlasser betätigt wird ich würde mal in diese Richtung kontrollieren also die Spannung kontrollieren wenn der Motor läuft die Düfte mit Sicherheit zu hoch sein in diesem Fall
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Tom Werner26.01.25
Zündmodul verbaut. Wasser tropft nicht drauf? Oder platzt die durch Vibrationen.
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Günter Czympiel26.01.25
Wieviel Zeit ist jedesmal vergangen bis die Spule durchbrennt, ist die Temperatur der Spule mal gemessen worden(Infrarottermometer) vor dem durchbrennen und mit den anderen verglichen worden?
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Rudi Klaus26.01.25
Falsche Zündkerzen verwendet, deshalb kann die Zündspule einen Schaden bekommen.
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Marcel M26.01.25
Messe mal die Zündkabel wenn die einen zuhohen Wiederstand haben dann muss die Zündspule mehr Spannung produzieren und das schaft die nicht da der Wiederstand im Zündkabel nicht passt. Das würde ich erstmal ausprobieren Die Zündkerzen wurden die auch ausgetauscht und sind das Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden?
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Jürgen Schultz26.01.25
Es könnte ein Masseproblem sein. Entweder fehlt eine korrekte Masse zum Motor oder die Masse Motor/Karosse ist korrodiert. Lege doch mal eine zusätzliche Masseverbindung vom Motor zur Karosse, vielleicht bleibt die Zündspule dann ok ....
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Kezia i Felix26.01.25
Jochen Binzenbach: Ich würde den Wagen zurück in die Werkstatt fahren das die den Wagen wieder zurück in einen Fahrtauglichen Zustand bringen da du einen Garantieanspruch auf die Ausgeführten Arbeiten hast 26.01.25
Der steht schon 2 Jahre in der Werkstatt, die haben lange dafür gebraucht den Haupt-Kabelbaum auszubauen und auch nicht viel kürzer für den Einbau.
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Kezia i Felix26.01.25
16er Blech Wickerl: Kann nur falsch angeschlossen sein. Hast du ein Bild von den einen losen Stecker? 26.01.25
Sollte die Werkstatt eigentlich machen aber weil sie schon alles zusammengebaut haben,weigern sie sich ein wenig. Der den neuen Kabelbaum würde ja im Stromlaufplan nachschauen aber die Werkstatt will ja keine Bilder machen.
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Kezia i Felix26.01.25
Bernd Frömmel: Kondensator defekt? Falsche Zündspule verbaut, falls die erneuert wurde? Zündspulen für Elektronikzündungen werden höher beansprucht.... 26.01.25
Die Werkstatt sollte ja wissen welche Spule rein gehört
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Jörg Wellhausen26.01.25
Hallo Kezia, hast Du mal eine alte Zündspule auf den Zylinder 2 verwendet ob diese dann länger hält?
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Kezia i Felix26.01.25
Guni Kabel: Kann es sein dass die Zündspule die zu hoher Spannung betrieben wird denn beim anlassen wird ein Vorwiderstand der Zündspule kurz geschlossen um die volle Batteriespannung die ja beim anlassen zusammenbricht trotzdem zu haben nach dem Anlassen wird dieser Vorwiderstand wieder eingeschaltet dies erledigt meist ein Relais das durch den Anlasser betätigt wird ich würde mal in diese Richtung kontrollieren also die Spannung kontrollieren wenn der Motor läuft die Düfte mit Sicherheit zu hoch sein in diesem Fall 26.01.25
Ich werde mir eure Tipps alle aufschreiben und der Werkstatt mitteilen
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Kezia i Felix26.01.25
Tom Werner: Zündmodul verbaut. Wasser tropft nicht drauf? Oder platzt die durch Vibrationen. 26.01.25
Der steht in der Ford Werkstatt und wird nicht gefahren
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Kezia i Felix26.01.25
Günter Czympiel: Wieviel Zeit ist jedesmal vergangen bis die Spule durchbrennt, ist die Temperatur der Spule mal gemessen worden(Infrarottermometer) vor dem durchbrennen und mit den anderen verglichen worden? 26.01.25
Das kann ich dir nicht sagen, Eine Werkstatt lässt sich ungern etwas sagen
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Kezia i Felix26.01.25
Marcel M: Messe mal die Zündkabel wenn die einen zuhohen Wiederstand haben dann muss die Zündspule mehr Spannung produzieren und das schaft die nicht da der Wiederstand im Zündkabel nicht passt. Das würde ich erstmal ausprobieren Die Zündkerzen wurden die auch ausgetauscht und sind das Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? 26.01.25
Wir haben selbst an dem Fahrzeug nichts gemacht also wird wohl alles original sein.
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Jochen Binzenbach26.01.25
Kezia i Felix: Der steht schon 2 Jahre in der Werkstatt, die haben lange dafür gebraucht den Haupt-Kabelbaum auszubauen und auch nicht viel kürzer für den Einbau. 26.01.25
Ja da wäre mir aber schon der Geduldfahden gerissen und wäre mit meinem Rechtsbeistand aufgeschlagen
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Kezia i Felix26.01.25
Jörg Wellhausen: Hallo Kezia, hast Du mal eine alte Zündspule auf den Zylinder 2 verwendet ob diese dann länger hält? 26.01.25
Ich denke mal das der nur eine Spule hat
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Kezia i Felix26.01.25
Jochen Binzenbach: Ja da wäre mir aber schon der Geduldfahden gerissen und wäre mit meinem Rechtsbeistand aufgeschlagen 26.01.25
Die wollen jetzt erstmal 6000 Euro haben, den Kabelbaum haben wir selbst bestellt und bezahlt
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Günter Czympiel26.01.25
Kezia i Felix: Das kann ich dir nicht sagen, Eine Werkstatt lässt sich ungern etwas sagen 26.01.25
Wenn es sich um einen Innungsbetrieb handelt kann man sich an die Schiedsstelle der Innung wenden.
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Kezia i Felix26.01.25
Günter Czympiel: Wenn es sich um einen Innungsbetrieb handelt kann man sich an die Schiedsstelle der Innung wenden. 26.01.25
Durchaus aber dann brauchst du in die Werkstatt auch nicht mehr. Es kann ja auch ganz dumm gelaufen sein und der Typ (Firma) hat irgendwo unbewusst einen Fehler eingebaut. Das kuriose ist das er ja mit dem alten Kabelbaum ohne Probleme fuhr.
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Jochen Binzenbach26.01.25
Kezia i Felix: Die wollen jetzt erstmal 6000 Euro haben, den Kabelbaum haben wir selbst bestellt und bezahlt 26.01.25
So etwas in der Art ist mir auch mal passiert ich hatte ein Fahrzeug da Funktionierte von jetzt auf gleich das Blinkerlicht hinten Links nicht mehr der Wagen war 2 Wochen deswegen in einer Werkstatt des Freundlichen ich sollte für die Reparatur 2500€ bezahlen weil man für den Zusammenbau des Fahrzeugs jemanden aus dem Stammsitz des Herstellers holen musste was ich natürlich nicht bezahlt habe da ich mich an die Kulanz Stelle des Herstellers gewandt habe und denen eine Klare und deutsche Ansage gemacht habe da es sich bei dem Wagen um ein 3 Jahre altes Fahrzeug gehandelt hat was ca 11/2 in einem Besitz war und siehe da es gab eine Möglichkeit die Kosten zu minimieren damals auf ca 300€ Natürlich habe ich den Wagen nach diesem kurz erzähltem Desaster sofort und unverzüglich bei einer Bekannten KFZ Anlaufstelle verkauft bin erst gar nicht mehr mit dem Wagen nach Hause gefahren
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Marcel M26.01.25
Wenn der mit dem alten Kabelbaum funktioniert, dann würde ich sagen das was mit dem neuen Kabelbaum was nicht stimmt. Ich würde den neuen Kabelbaum mal durch messen und kit dem alten Vergleichen ob da vielleicht Unterschiede sind. Was auch noch sein kann ist das ein paar Steckverbindung falsch angesteckt wurden. (damals gab es nicht das die Steckverbindung nur einmal drauf passten, bzw waren nicht codiert)
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Kurbel26.01.25
Es gab auch Anlasser mit zusatzanschluss um den Vorwiderstand der Zündspule beim Start zu brücken. Vorwiderstand wurde wohl vergessen am neuen Kabelbaum.
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Günter Czympiel27.01.25
Kezia i Felix: Durchaus aber dann brauchst du in die Werkstatt auch nicht mehr. Es kann ja auch ganz dumm gelaufen sein und der Typ (Firma) hat irgendwo unbewusst einen Fehler eingebaut. Das kuriose ist das er ja mit dem alten Kabelbaum ohne Probleme fuhr. 26.01.25
Das lässt den Schluß eines Einbaufehlers zu, genau so wie ein falscher Kabelbaum, der aber wenn ich es richtig gelesen habe, vom Teilnehmer angeliefert wurde.
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Kezia i Felix27.01.25
Günter Czympiel: Das lässt den Schluß eines Einbaufehlers zu, genau so wie ein falscher Kabelbaum, der aber wenn ich es richtig gelesen habe, vom Teilnehmer angeliefert wurde. 27.01.25
Wir haben den Extra bei einer Firma (die haben sich auf Kabelbäume spezialisiert) anfertigen lassen (Muster alter Kabelbaum), Von der Firma wurde der Kabelbaum (anhand von Stromlaufplan) überprüft. Also da denken wir das da alles gut gelaufen ist.
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Kezia i Felix27.01.25
Marcel M: Wenn der mit dem alten Kabelbaum funktioniert, dann würde ich sagen das was mit dem neuen Kabelbaum was nicht stimmt. Ich würde den neuen Kabelbaum mal durch messen und kit dem alten Vergleichen ob da vielleicht Unterschiede sind. Was auch noch sein kann ist das ein paar Steckverbindung falsch angesteckt wurden. (damals gab es nicht das die Steckverbindung nur einmal drauf passten, bzw waren nicht codiert) 26.01.25
Das Fahrzeug wurde vor ca 2 Jahren zu der Werkstatt gefahren und dann irgendwann wurde der Kabelbaum ausgebaut und von uns zu einer speziellen Firma ( baut ständig Kabelbäume) eingeschickt und erst viele Monate später kam der neue Kabelbaum (alter liegt noch bei der Firma) Stecker das kann auch sein
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Kezia i Felix27.01.25
Verzeiht mir bitte das ich mich nicht sofort melde aber wir haben derzeit Probleme mit dem Internet im Haus.
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Kezia i Felix27.01.25
Jochen Binzenbach: So etwas in der Art ist mir auch mal passiert ich hatte ein Fahrzeug da Funktionierte von jetzt auf gleich das Blinkerlicht hinten Links nicht mehr der Wagen war 2 Wochen deswegen in einer Werkstatt des Freundlichen ich sollte für die Reparatur 2500€ bezahlen weil man für den Zusammenbau des Fahrzeugs jemanden aus dem Stammsitz des Herstellers holen musste was ich natürlich nicht bezahlt habe da ich mich an die Kulanz Stelle des Herstellers gewandt habe und denen eine Klare und deutsche Ansage gemacht habe da es sich bei dem Wagen um ein 3 Jahre altes Fahrzeug gehandelt hat was ca 11/2 in einem Besitz war und siehe da es gab eine Möglichkeit die Kosten zu minimieren damals auf ca 300€ Natürlich habe ich den Wagen nach diesem kurz erzähltem Desaster sofort und unverzüglich bei einer Bekannten KFZ Anlaufstelle verkauft bin erst gar nicht mehr mit dem Wagen nach Hause gefahren 26.01.25
1. Wir reden hier von einem 30 Jahre alten Auto und 2. Der Kabelbaum ist nicht original Also wen sollen wir jetzt in den Ar... treten
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Jochen Binzenbach27.01.25
Kezia i Felix: 1. Wir reden hier von einem 30 Jahre alten Auto und 2. Der Kabelbaum ist nicht original Also wen sollen wir jetzt in den Ar... treten 27.01.25
Aber die Kosten von 6000€ sind glaube ich weit über den heutigen Fahrzeug wert anzusiedeln ich würde mich mit dem zu zahlenden Betrag nicht abgeben zumal kein Fahrtaugliches Fahrzeug vorhanden ist
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Kurbel27.01.25
Das beim nachgebauten Kabelbaum alles passend zu diesem Fahrzeug ist würde ich mich auch nicht 100% verlassen. Es ist heute noch so und auch damals in den 80/90er Jahre hat das E-Schema nicht immer genau gepasst, merkte man dann wenn etwas geändert werden sollte.
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Günter Czympiel27.01.25
Kezia i Felix: Wir haben den Extra bei einer Firma (die haben sich auf Kabelbäume spezialisiert) anfertigen lassen (Muster alter Kabelbaum), Von der Firma wurde der Kabelbaum (anhand von Stromlaufplan) überprüft. Also da denken wir das da alles gut gelaufen ist. 27.01.25
Wenn wir davon ausgehen das der Kabelbaum in Ordnung ist, bleibt nur noch ein Einbaufehler übrig. Der alte Kabelbaum steht noch zur Verfügung?
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Kezia i Felix27.01.25
Günter Czympiel: Wenn wir davon ausgehen das der Kabelbaum in Ordnung ist, bleibt nur noch ein Einbaufehler übrig. Der alte Kabelbaum steht noch zur Verfügung? 27.01.25
Derzeit nicht da er noch bei der Firma ist, die den Kabelbaum gebaut hat.
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Kezia i Felix27.01.25
Jochen Binzenbach: Aber die Kosten von 6000€ sind glaube ich weit über den heutigen Fahrzeug wert anzusiedeln ich würde mich mit dem zu zahlenden Betrag nicht abgeben zumal kein Fahrtaugliches Fahrzeug vorhanden ist 27.01.25
Dem Besitzer ist es egal der hat den vor 30 Jahren neu gekauft. Sein Vater Hat ihm wohl ne Menge Geld hinterlassen und die Mutter bekommt eine sehr gute Rente. Er selbst geht nicht arbeiten, wobei Ihn wohl niemand in der Firma haben möchte
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Günter Czympiel27.01.25
Kezia i Felix: Derzeit nicht da er noch bei der Firma ist, die den Kabelbaum gebaut hat. 27.01.25
Dann würde ich den auf jeden Fall anfordern solange das noch möglich ist. Schlussendlich kann man nur mit dem Originalkabelbaum vergleichen ob der nachgebaut identisch ist.
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Kezia i Felix27.01.25
Günter Czympiel: Dann würde ich den auf jeden Fall anfordern solange das noch möglich ist. Schlussendlich kann man nur mit dem Originalkabelbaum vergleichen ob der nachgebaut identisch ist. 27.01.25
Habe ich ihm schon tausend mal gesagt, aber wenn er es nicht macht, dann ist es sein problem
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Kurbel27.01.25
Kezia i Felix: Habe ich ihm schon tausend mal gesagt, aber wenn er es nicht macht, dann ist es sein problem 27.01.25
Aber am Anfang schreibst du von deinem Fahrzeug , jetzt doch nicht dein Auto.
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Günter Czympiel27.01.25
Kezia i Felix: Habe ich ihm schon tausend mal gesagt, aber wenn er es nicht macht, dann ist es sein problem 27.01.25
Kannst du den nicht selber anfordern? Könnte für dich mal wichtig sein.
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Jörg Wellhausen27.01.25
Kezia i Felix: Habe ich ihm schon tausend mal gesagt, aber wenn er es nicht macht, dann ist es sein problem 27.01.25
Hallo Kezia, verstehe ich das richtig + Die Firma die den neuen Kabelbaum hergestellt hat ist noch im Besitz des Originalen Kabelbaum? Da Du den Auftrag für den Kabelbaum erteilt hast wirst Du diesen mit Fristsetzung (schriftlich) anfordern müssen. Denn bezahlt hast Du ja den neuen Kabelbaum ja auch.
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Kezia i Felix28.01.25
Jörg Wellhausen: Hallo Kezia, verstehe ich das richtig + Die Firma die den neuen Kabelbaum hergestellt hat ist noch im Besitz des Originalen Kabelbaum? Da Du den Auftrag für den Kabelbaum erteilt hast wirst Du diesen mit Fristsetzung (schriftlich) anfordern müssen. Denn bezahlt hast Du ja den neuen Kabelbaum ja auch. 27.01.25
Der neue Kabelbaum ist schon bevor die angefangen haben den zu bauen, bezahlt worden.
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Kezia i Felix28.01.25
Kurbel: Aber am Anfang schreibst du von deinem Fahrzeug , jetzt doch nicht dein Auto. 27.01.25
Wie ich schon erwähnt hatte,haben wir im Haus Probleme mit dem Netz und dadurch wurde nicht alles an die Plattform übertragen und wie das zusammen hängt ,wurde ein Teil vom Text weggelassen und dann etwas hinzugefügt Ich hatte das nicht so geschrieben
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Roland S.18.02.25
Kezia i Felix: 1. Wir reden hier von einem 30 Jahre alten Auto und 2. Der Kabelbaum ist nicht original Also wen sollen wir jetzt in den Ar... treten 27.01.25
1.) Das Fahrzeugalter spielt keine Rolle, wenn ein (angefertigtes) Ersatzteil oder eine Reparatur nicht den Anforderungen (Vorgaben) entspricht. 💡😉 2.) Der BOB-Motor (im Frosch-Auge) ist bekannt dafür, immer wieder dramatische Probleme mit dem Kabelbaum zu haben, wohl auch, weil da seitens Ford eine elektronische Wegfahrsperre "nachgerüstet" wurde. Beim Vorgänger-Motor (BAB) gab es keine Probs, nicht im Scorpio, nicht im Sierra. 3.) Wenn das Fahrzeub mit dem alten Kabelbaum (wieso wurde der erneuert ?) lief und mit dem neuen nicht mehr, gibt es ja im Grunde nur 2. Fehler-Quellen: a) Der neue Haupt-Kabelbaum entspricht nicht den Vorgaben. b) Fehlerhafter Anschluß des neuen Haupt-Kabelbaums, bzw. ggf. einen Fehler in den (Anschluß des) Motor-Kabelbaumes gezaubert, bei Demontage oder Montage des neuen Haupt-Kabelbaumes. Am Wahrscheinlichsten ist, dass irgendwas nicht oder nicht richtig angeschlossen würde (z.B. Masse) ... 💡 Den Fehler abstrakt zu finden, ist sehr müßig, da hilft nur messen, messen, messen, bzw. ALLES (!) kontrollieren: u.a. sind die richtigen Kerzen verbaut, stimmen die Elektroden-Abstände etc., etc., etc. ... 💡😉 Wichtige Mitteilungen (z.B. an den Kunden) würde ich durch Mitteilung vor Zeugen oder mittels Einwurf-Einschreiben absichern ...
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Kezia i Felix18.02.25
Guten Morgen, Der Kabelbaum ist neu weil er an diversen Stellen brüchig war und ein paar Tüv relevante Komponenten nicht mehr richtig funktionierten. Der Scorpio ist aus der letzten Serie Baujahr 1995 mit der damals verfügbaren Vollaustattung und dem 207 PS starken Motor. Das Fahrzeug ist heute noch in Erstbesitz. Das Fahrzeug ist vorher ganz normal gefahren,jedes Jahr bei der Ford Werkstatt zur Inspektion gewesen,wo er ursprünglich mal neu gekauft wurde und heute auch steht um den Kabelbaum zu tauschen. So wurde das Fahrzeug zu Ford gefahren und die haben den Kabelbaum ausgebaut. Der Eigentümer des Fahrzeugs hat dann den ausgebauten Kabelbaum zu einer Firma geschickt die Kabelbäume baut. Also hat noch kurz bevor der Kabelbaum entfernt wurde, eine Inspektion bekommen. Selbst wurde an dem Fahrzeug nie geschraubt. Also Fahrzeug lief vor der Zerlegung und Aufbau ganz normal. Es wurde nichts geändert oder neu eingebaut außer der neue Kabelbaum. Ich denke mal das die ein paar Stecker vertauscht haben. Ich hätte mir jeden Stecker gekennzeichnet um ein vertauschen zu vermeiden, was die Werkstatt offensichtlich nicht gemacht hat. Die Werkstatt hat noch nicht mal einen Stromlaufplan Auch unverständlich das sie hinter dem Armaturenbrett einen Stecker haben den sie nicht zuteilen können und trotzdem alles zusammen bauen ohne vorher abzuklären welche Funktion der Stecker bedient. Wir warten jetzt mal auf den neuen Motor-Kabelbaum ob sich mit dem etwas ändert
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Roland S.18.02.25
Kezia i Felix: Guten Morgen, Der Kabelbaum ist neu weil er an diversen Stellen brüchig war und ein paar Tüv relevante Komponenten nicht mehr richtig funktionierten. Der Scorpio ist aus der letzten Serie Baujahr 1995 mit der damals verfügbaren Vollaustattung und dem 207 PS starken Motor. Das Fahrzeug ist heute noch in Erstbesitz. Das Fahrzeug ist vorher ganz normal gefahren,jedes Jahr bei der Ford Werkstatt zur Inspektion gewesen,wo er ursprünglich mal neu gekauft wurde und heute auch steht um den Kabelbaum zu tauschen. So wurde das Fahrzeug zu Ford gefahren und die haben den Kabelbaum ausgebaut. Der Eigentümer des Fahrzeugs hat dann den ausgebauten Kabelbaum zu einer Firma geschickt die Kabelbäume baut. Also hat noch kurz bevor der Kabelbaum entfernt wurde, eine Inspektion bekommen. Selbst wurde an dem Fahrzeug nie geschraubt. Also Fahrzeug lief vor der Zerlegung und Aufbau ganz normal. Es wurde nichts geändert oder neu eingebaut außer der neue Kabelbaum. Ich denke mal das die ein paar Stecker vertauscht haben. Ich hätte mir jeden Stecker gekennzeichnet um ein vertauschen zu vermeiden, was die Werkstatt offensichtlich nicht gemacht hat. Die Werkstatt hat noch nicht mal einen Stromlaufplan Auch unverständlich das sie hinter dem Armaturenbrett einen Stecker haben den sie nicht zuteilen können und trotzdem alles zusammen bauen ohne vorher abzuklären welche Funktion der Stecker bedient. Wir warten jetzt mal auf den neuen Motor-Kabelbaum ob sich mit dem etwas ändert 18.02.25
Ich kenne KEINEN Ford (zumindest bei den Älteren), bei dem nicht irgendwelche Stecker "blind" liegen, da die Kabelbäume immer für verschiedene Ausstattungs-Varianten gebaut werden (wurden). 💡 Und selbst bei Maximal-Ausstattung (Ghia) liegt irgendwas "blind", dann eben von einer "einfacheren" Ausstattung ... 💡 Im Motorraum hängt auch gerne Mal der 5-poligen Ford-spezifische "OBD"-(I)-Stecker "offen" herum, an dem idR nur 2 Pins belegt sind ... d Das Diagnose-System (mit Fehler-"Morse"-Codes) läßt sich mit dem Ford-spezifischen STAR-Tester oder einem selbst gebauten LED-Adapter auslesen ... 🤓 Ohne Schaltplan wird das ganze recht abenteuerlich; ohne Dokumentation des Kabelbaums vor dem Ausbau erst recht. 🤓 Würde mir zumindest die Repatatur-Anleitung von Bucheli und / oder Haynes organisieren. 💡 Müßte ggf. mal in meiner Literatur schauen: u.a. vom Sierra (Mk1 und Mk2) habe ich alle originalen Unterlagen, ggf. auch BOB ... 🤔
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Kezia i Felix18.02.25
Vielleicht hast Du meinen Text nicht gelesen oder gar verstanden. Das Auto steht bei Ford, die haben den alten Kabelbaum ausgebaut und den Nachgebauten eingebaut. Es wurde am Kabelbaum und auch am Auto nichts geändert,weder von uns privat noch von Ford und auch nicht vom Hersteller des nachgebauten Kabelbaum. Es sind auch im Zuge des ersetzen des Kabelbaum keine neuen Teile verbaut worden. Dann sollten wir eigentlich davon ausgehen das Ford weiß was sie tun, dementsprechend auch Hilfsmittel (Stromlaufplan) zur Hand haben, Man kann an sowas niemanden dran lassen der daran kein Interesse hat. Außerdem sollte man Stecker markieren und vielleicht aufschreiben wo welcher hinkommt. Was offensichtlich nicht geschehen ist und vielleicht hat der Monteur gewechselt und der ursprüngliche ist nicht mehr da. Jetzt ist der Motor-Kabelbaum in Produktion und vielleicht wird es damit besser
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Kezia i Felix27.03.25
Ich wollte mal wieder ein Update zu dem Scorpio geben. Der neue Motor-Kabelbaum ist vor 3 Wochen eingetroffen und am nächsten Tag zum Ford Händler gebracht worden. Seitdem ist nichts mehr passiert, Leute angeblich ständig krank, dann war der Elektriker auch krank, ist aber wieder da. Nur jetzt seit über eine Woche ist der Werkstattleiter krank und ohne seine Erlaubnis darf niemand an den Scorpio arbeiten. Ja genau, ich denke das gleiche wie Ihr
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Jochen Binzenbach27.03.25
Kezia i Felix: Ich wollte mal wieder ein Update zu dem Scorpio geben. Der neue Motor-Kabelbaum ist vor 3 Wochen eingetroffen und am nächsten Tag zum Ford Händler gebracht worden. Seitdem ist nichts mehr passiert, Leute angeblich ständig krank, dann war der Elektriker auch krank, ist aber wieder da. Nur jetzt seit über eine Woche ist der Werkstattleiter krank und ohne seine Erlaubnis darf niemand an den Scorpio arbeiten. Ja genau, ich denke das gleiche wie Ihr 27.03.25
Ich habe gedacht das mit dem Wagen wieder alles in Ordnung ist die Geduld wie du möchte ich habe ich bin schon Autoverrückt in der Werkstatt wäre ich schon längst mit meinen Anwälten aufgeschlagen
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Kezia i Felix27.03.25
Jochen Binzenbach: Ich habe gedacht das mit dem Wagen wieder alles in Ordnung ist die Geduld wie du möchte ich habe ich bin schon Autoverrückt in der Werkstatt wäre ich schon längst mit meinen Anwälten aufgeschlagen 27.03.25
Ist doch nur das Auto von nem Freund und der hat notfalls noch ein zweites Auto Ich hätte das selbst gemacht Der sitzt den ganzen Tag zu Hause aber selbst was machen will er nicht
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Jochen Binzenbach27.03.25
Kezia i Felix: Ist doch nur das Auto von nem Freund und der hat notfalls noch ein zweites Auto Ich hätte das selbst gemacht Der sitzt den ganzen Tag zu Hause aber selbst was machen will er nicht 27.03.25
Aber trotzdem wenn der soviel Kohle hat und im das egal ist mir würde das nicht passieren
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Kezia i Felix27.03.25
Jochen Binzenbach: Aber trotzdem wenn der soviel Kohle hat und im das egal ist mir würde das nicht passieren 27.03.25
Mir auch nicht, erst recht keinen Ford kaufen
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Jochen Binzenbach27.03.25
Kezia i Felix: Mir auch nicht, erst recht keinen Ford kaufen 27.03.25
Nein würde mir auch keinen Kaufen ich habe einige Arbeitskollegen die Ford fahren keiner von denen ist begeistert nur ärger mit den Fahrzeugen
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Kezia i Felix27.03.25
Jochen Binzenbach: Nein würde mir auch keinen Kaufen ich habe einige Arbeitskollegen die Ford fahren keiner von denen ist begeistert nur ärger mit den Fahrzeugen 27.03.25
Capri und nen Escort aus den 70er die würde ich noch kaufen
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Jochen Binzenbach27.03.25
Kezia i Felix: Capri und nen Escort aus den 70er die würde ich noch kaufen 27.03.25
Das waren noch Fahrzeuge wo noch richtig gut selbst dran Schrauben konnte heute bei den Autos nur verbauter Kram mein erstes Auto war ein VW Jetta der aller erste ich sag immer Golf 1 Limousine der lief und lief bis der TÜV kam da war Ende
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Bernd Frömmel27.03.25
Kezia i Felix: Capri und nen Escort aus den 70er die würde ich noch kaufen 27.03.25
Ich habe erst Mondeo II gehabt, über 100tkm problemlos gefahren. Jetzt einen Mondeo III auch schon 120tkm gefahren, auch noch keine Ausfälle gehabt. Beide mit ca. 75tkm gekauft. Meine Frau hat einen Fusion (aufgeblasener Fiesta) der ist auch Klasse. Ich weiß nicht was ihr gegen Ford habt....
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Kezia i Felix27.03.25
Jochen Binzenbach: Das waren noch Fahrzeuge wo noch richtig gut selbst dran Schrauben konnte heute bei den Autos nur verbauter Kram mein erstes Auto war ein VW Jetta der aller erste ich sag immer Golf 1 Limousine der lief und lief bis der TÜV kam da war Ende 27.03.25
Bei mir in der Stadt läuft noch nen Golf 1,im original. Fährt ne alte Frau,der Wagen sieht zwar runter gekommen aus aber bekommt immer wieder TÜV
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Kezia i Felix27.03.25
Bernd Frömmel: Ich habe erst Mondeo II gehabt, über 100tkm problemlos gefahren. Jetzt einen Mondeo III auch schon 120tkm gefahren, auch noch keine Ausfälle gehabt. Beide mit ca. 75tkm gekauft. Meine Frau hat einen Fusion (aufgeblasener Fiesta) der ist auch Klasse. Ich weiß nicht was ihr gegen Ford habt.... 27.03.25
Soll Ausnahmen geben, ich halte davon nichts.
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Kezia i Felix25.05.25
Guten Morgen Schraubergemeinde, Ich wollte euch mal einen kleinen Einblick geben wie sich die Sache mit dem im weiteren Verlauf ergeben hat. Seit Februar ist der Motor-Kabelbaum (Nachbau einer Fachfirma) bei der Ford Werkstatt und seitdem ist nichts weiter passiert,außer Mitarbeiter krank oder Urlaub, Chef nicht da, dann darf aber auch nicht am Fahrzeug gearbeitet werden. Fahrzeug steht jetzt über 2 Jahre in der Werkstatt nur um die kompletten Kabelbäume im Fahrzeug auszutauschen. Material hat der Kunde selbst besorgt und bezahlt. Aber die Werkstatt möchte jetzt über 6000 Euro nur für die Arbeit haben. Ich denke mal das die erst weiter machen wenn alles bezahlt ist.
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Jörg Wellhausen25.05.25
Kezia i Felix: Guten Morgen Schraubergemeinde, Ich wollte euch mal einen kleinen Einblick geben wie sich die Sache mit dem im weiteren Verlauf ergeben hat. Seit Februar ist der Motor-Kabelbaum (Nachbau einer Fachfirma) bei der Ford Werkstatt und seitdem ist nichts weiter passiert,außer Mitarbeiter krank oder Urlaub, Chef nicht da, dann darf aber auch nicht am Fahrzeug gearbeitet werden. Fahrzeug steht jetzt über 2 Jahre in der Werkstatt nur um die kompletten Kabelbäume im Fahrzeug auszutauschen. Material hat der Kunde selbst besorgt und bezahlt. Aber die Werkstatt möchte jetzt über 6000 Euro nur für die Arbeit haben. Ich denke mal das die erst weiter machen wenn alles bezahlt ist. 25.05.25
Hallo Kezia, ich denke das will der Chef wohl durchaus durchsetzen. Ich denke hier sind die Fronten verhärtet. Es wird einen Betrag X bezahlt 🫢 Als Vorschlag für die Werkstatt! Die zeigt dem Fahrzeug Besitzer das nach der Montage des Kabelbaum das Fahrzeug läuft und sogar fährt. Dann wird ein weiterer Teilbetrag gezahlt 🤔 Ich befürchte das die Zwei Jahre Standzeit auch nicht spurlos an dem Fahrzeug vorüber gegangen ist. Es ist halt notwendig das auf beiden Seiten nachgegeben werden muss. Hoffentlich gibt es von beiden Seiten mal etwas "annähern" 😔🤫
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Kezia i Felix25.05.25
Jörg Wellhausen: Hallo Kezia, ich denke das will der Chef wohl durchaus durchsetzen. Ich denke hier sind die Fronten verhärtet. Es wird einen Betrag X bezahlt 🫢 Als Vorschlag für die Werkstatt! Die zeigt dem Fahrzeug Besitzer das nach der Montage des Kabelbaum das Fahrzeug läuft und sogar fährt. Dann wird ein weiterer Teilbetrag gezahlt 🤔 Ich befürchte das die Zwei Jahre Standzeit auch nicht spurlos an dem Fahrzeug vorüber gegangen ist. Es ist halt notwendig das auf beiden Seiten nachgegeben werden muss. Hoffentlich gibt es von beiden Seiten mal etwas "annähern" 😔🤫 25.05.25
Es gibt ja nicht mal eine Rechnung ?? Die Nummernschilder sind auch angeblich geklaut, wobei ich eher denke das die abgebaut wurden, damit er das Fahrzeug nicht einfach vom Hof zieht. Und auch immer ,ja die Mitarbeiter krank oder Urlaub, zu viel zu tun, wenn Zeit ist und der Chef nicht im Haus ist, darf niemand ans Auto. Dann will der Chef noch ein paar tausend Euro im Auto versenken um TÜV zu machen. Was auch sein kann ist das der Chef das Auto sich unter den Nagel reißen will, weil der sieht aus wie frisch aus dem Schaufenster und hat noch nicht viel gelaufen. Jedes Jahr Inspektion und TÜV und das seit 30 Jahren in der Werkstatt. Ich glaube dieses oder nächstes Jahr kann er den als Oldtimer zulassen. Sehr suspekt alles ,ich wäre als Werkstatt doch froh wenn das Fahrzeug so schnell wie möglich vom Hofe kommt, weil was ist wenn daran etwas passiert.
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Jörg Wellhausen25.05.25
Kezia i Felix: Es gibt ja nicht mal eine Rechnung ?? Die Nummernschilder sind auch angeblich geklaut, wobei ich eher denke das die abgebaut wurden, damit er das Fahrzeug nicht einfach vom Hof zieht. Und auch immer ,ja die Mitarbeiter krank oder Urlaub, zu viel zu tun, wenn Zeit ist und der Chef nicht im Haus ist, darf niemand ans Auto. Dann will der Chef noch ein paar tausend Euro im Auto versenken um TÜV zu machen. Was auch sein kann ist das der Chef das Auto sich unter den Nagel reißen will, weil der sieht aus wie frisch aus dem Schaufenster und hat noch nicht viel gelaufen. Jedes Jahr Inspektion und TÜV und das seit 30 Jahren in der Werkstatt. Ich glaube dieses oder nächstes Jahr kann er den als Oldtimer zulassen. Sehr suspekt alles ,ich wäre als Werkstatt doch froh wenn das Fahrzeug so schnell wie möglich vom Hofe kommt, weil was ist wenn daran etwas passiert. 25.05.25
Hallo Kezia, klar ein paar Dinge klingen logisch. Allerdings muss es ja einen Weg geben damit das Fahrzeug fahrbereit zum Eigentümer zurück kommt. Wenn es nicht anders geht muß die Schiedsstelle der KFZ Innung oder ein Richter einen entsprechenden Entschluss bzw. ein Urteil sprechen. Was sagt denn der Chef! Wieso gibt es eine Geld Forderung ohne Rechnung mit den dafür notwendigen Daten und der weiteren Gesetzlichen Richtlinien? Im Extremfall muß der Fahrzeug Besitzer mit Hilfe der Polizei, einem Anwalt und einem Gericht die Herausgabe des Fahrzeug erzwingen weil das Fahrzeug der Werkstatt nicht gehört. Meiner Meinung nach.
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Kezia i Felix25.05.25
Jörg Wellhausen: Hallo Kezia, klar ein paar Dinge klingen logisch. Allerdings muss es ja einen Weg geben damit das Fahrzeug fahrbereit zum Eigentümer zurück kommt. Wenn es nicht anders geht muß die Schiedsstelle der KFZ Innung oder ein Richter einen entsprechenden Entschluss bzw. ein Urteil sprechen. Was sagt denn der Chef! Wieso gibt es eine Geld Forderung ohne Rechnung mit den dafür notwendigen Daten und der weiteren Gesetzlichen Richtlinien? Im Extremfall muß der Fahrzeug Besitzer mit Hilfe der Polizei, einem Anwalt und einem Gericht die Herausgabe des Fahrzeug erzwingen weil das Fahrzeug der Werkstatt nicht gehört. Meiner Meinung nach. 25.05.25
Eigentlich hast Du da schon recht aber er möchte keinen Ärger haben und machen. (Wenn Du den Typ siehst dann nimmst Du freiwillig eine andere Straße. Also tätowiert bis zum Haaransatz, dicken fetten Ring in den Nasenlöchern und auch die Ohrläppchen geweitet, aber er ist Lammfromm.) Ich glaube der hat sehr unter seinen Vater gestanden,also der wird nie da auf den Tisch klopfen. Sitzt den ganzen Tag zu Hause und gibt das Geld vom Vater (Rip) aus. Wobei er studiert hat und auch eine Ausbildung zum ( irgendwas mit Elektrik) abgeschlossen hat. Der wird irgendwann die geforderte Summe da auf den Tisch legen und für Tüv noch ein paar tausend Euro hinterher schmeißen.
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Kezia i FelixGestern
Hallo Schraubergemeinde, mal wieder ein kleines Update Gemacht wurde bei dem Fahrzeug schon Der alte Hauptkabelbaum (Fahrgastzelle und vielleicht noch ein bissel im Motorraum), ausgebaut und Neuer eingebaut. (Fertig) Neuer Haupt-Kabelbaum wurde vom Kunden geliefert Alter Motor-Kabelbaum wurde von der Werkstatt ausgebaut Neuer Motor-Kabelbaum wurde ebenfalls vom Kunden geliefert Motor-Kabelbaum liegt seit Mitte Februar bei der Ford-Werkstatt zum einbauen. Bis heute noch nicht eingebaut. Was meint Ihr Auto noch nicht fertig, aber die Werkstatt möchte, jetzt schon 5700 Euro für die Arbeit und vielleicht noch ein paar Kleinteile. Ist das nicht ein wenig viel Geld ???? Rechnung liegt bis dato nicht vor schöne Pfingsten euch allen
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Jörg Wellhausenvor 23 Std
Kezia i Felix: Hallo Schraubergemeinde, mal wieder ein kleines Update Gemacht wurde bei dem Fahrzeug schon Der alte Hauptkabelbaum (Fahrgastzelle und vielleicht noch ein bissel im Motorraum), ausgebaut und Neuer eingebaut. (Fertig) Neuer Haupt-Kabelbaum wurde vom Kunden geliefert Alter Motor-Kabelbaum wurde von der Werkstatt ausgebaut Neuer Motor-Kabelbaum wurde ebenfalls vom Kunden geliefert Motor-Kabelbaum liegt seit Mitte Februar bei der Ford-Werkstatt zum einbauen. Bis heute noch nicht eingebaut. Was meint Ihr Auto noch nicht fertig, aber die Werkstatt möchte, jetzt schon 5700 Euro für die Arbeit und vielleicht noch ein paar Kleinteile. Ist das nicht ein wenig viel Geld ???? Rechnung liegt bis dato nicht vor schöne Pfingsten euch allen Gestern
Hallo Kezia, ohne eine nachvollziehbare Rechnung und sehr exakte Regelungen zur Fertigstellung mit und so weiter wird das echt schwierig werden. Aber wie bereits von mir geschrieben! Beide Seiten müssen sich annähern und die getroffenen Absprachen exakt eingehalten werden. Hoffentlich klappt es damit diese Sache endlich ein Ende findet. Dir auch ein schönes Pfingstwochenende
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Kezia i Felixvor 17 Std
Jörg Wellhausen: Hallo Kezia, ohne eine nachvollziehbare Rechnung und sehr exakte Regelungen zur Fertigstellung mit und so weiter wird das echt schwierig werden. Aber wie bereits von mir geschrieben! Beide Seiten müssen sich annähern und die getroffenen Absprachen exakt eingehalten werden. Hoffentlich klappt es damit diese Sache endlich ein Ende findet. Dir auch ein schönes Pfingstwochenende vor 23 Std
Dankeschön, aber meinst Du nicht das 5700 Euro nicht etwas viel ist
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Jörg Wellhausenvor 13 Std
Kezia i Felix: Dankeschön, aber meinst Du nicht das 5700 Euro nicht etwas viel ist vor 17 Std
Hallo Kezia, ja das ist extrem viel Geld. Ein Unternehmen was eine solche Summe fordert und keine Rechnung mit nachvollziehbaren Angaben und Aufstellungen erstellt ist eindeutig "unseriös" (die Begriffe in meinen Kopf waren andere) 😔 Ich würde dem Unternehmen natürlich ohne irgendwelche Belege, Rechnungen und so weiter natürlich nichts bezahlen. Allerdings befürchte ich wie bereits geschrieben ohne Gespräche und ein entgegen kommen beider Seiten wird es nicht weitergehen. Im schlimmsten Fall muß man Beweise sammeln und dem Unternehmer mit entsprechenden Mitteln wie Anzeigen bei der Polizei, der Staatsanwaltschaft und weiteren Behörden Druck machen. Ich habe ja die Beschreibung zum Besitzer des Fahrzeugs gelesen und es wird wohl alles andere als einfach werden.
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Gelöst
Springt nicht mehr an
Moin, mein 94er Ford Scorpio Kombi springt nicht mehr an. Wollte heute morgen zur Arbeit, nur mein Ford hatte was dagegen. Das Problem ist, das er nicht startet als wäre die WFS aktiv. Er orgelt und die Benzinpumpe fördert. Sicherung alle kontrolliert und Relais einmal sauber gemacht. Das Ungewöhnliche ist, dass die rote Leuchte auf dem Armaturenbrett durchgehend leuchtet. Normalerweise blinkt die bei abgeschlossenen Auto und sonst ist diese aus, jetzt leuchtet sie durchgehend. Habe jetzt erstmal die Batterie abgeklemmt und werden sie in 2 bis 3 Stunden wieder anschließen um dann vielleicht erstmal in meine Halle zu kommen. Gibt es da draußen noch Leute die sich mit diese Autos auskennen, da sie bekannt sind für ihre schlechte Elektronik ? Crash Sensor im Kofferraum überprüft und auch schon erneuert. Danke an alle Lösungsvorschläge schon mal im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Tjorven
Elektrik
Tjorven Frey 29.09.22

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