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Hill-Billy01.09.24
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Werkzeug Zahnriemen | VW POLO

Hallo liebe Gemeinschaft, bei meinem Polo ist der Zahnriemen fällig. Nach ausgiebiger Suche im Netz stoße ich auf ungefähr 20 verschiedene Arten von Arretierung und Einstellwerkzeug Kann mir jemand das passende Werkzeug entweder verlinken oder mir wenigstens sagen, wie ich rausfinden kann, welches ich benötige? Vielen Dank schonmal im voraus
Werkzeuge

VW POLO (9N_, 9A_)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (31124)

CONTINENTAL CTAM Schraubensatz, Riemenscheibe-Kurbelwelle (MS52) Thumbnail

CONTINENTAL CTAM Schraubensatz, Riemenscheibe-Kurbelwelle (MS52)

CONTINENTAL CTAM Schraubensatz, Riemenscheibe-Kurbelwelle (MS53) Thumbnail

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Mehr Produkte für POLO (9N_, 9A_)

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Tom Werner01.09.24
Da reichen zwei 8er Bohrer die in die Nockenwellenräder der Einlass und Auslassnockenwelle gesteckt werden 😉 Ich such mal nach einer Anleitung.
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Tom Werner01.09.24
Tom Werner: Da reichen zwei 8er Bohrer die in die Nockenwellenräder der Einlass und Auslassnockenwelle gesteckt werden 😉 Ich such mal nach einer Anleitung. 01.09.24
T10016 für Nockenwellen Fixierung. 3415 Gegenhalter Kurbelwellen Riemenscheibe.
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Hill-Billy01.09.24
Tom Werner: T10016 für Nockenwellen Fixierung. 3415 Gegenhalter Kurbelwellen Riemenscheibe. 01.09.24
Oh sehr cool von dir! Vielen Dank
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Hill-Billy01.09.24
Tom Werner: T10016 für Nockenwellen Fixierung. 3415 Gegenhalter Kurbelwellen Riemenscheibe. 01.09.24
Auf dem Bild ist oben rechts zu sehen, dass die Bohrung um 180° verdreht werden muss, um es zu arretieren Ich kann dich nicht einfach das Zahnrad verdrehen 😯 oder wie verstehe ich das? Im Normalfall dreht man an der Kurbelwelle so lange, bis die Bohrungen fluchten so kenne ich das
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Wilfried Gansbaum01.09.24
Hill-Billy: Auf dem Bild ist oben rechts zu sehen, dass die Bohrung um 180° verdreht werden muss, um es zu arretieren Ich kann dich nicht einfach das Zahnrad verdrehen 😯 oder wie verstehe ich das? Im Normalfall dreht man an der Kurbelwelle so lange, bis die Bohrungen fluchten so kenne ich das 01.09.24
Dreh die KW auf OT, stehen die NW nicht wie oben rechts zueinander drehst du die Kurbelwelle eine Umdrehung weiter wieder auf OT, dann sollte es passen. Sollten die Steuerzeiten nicht passen, darf kein Kolben auf OT stehen um die NW zu drehen. Dazu einfach die KW 90° weiterdrehen
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Tom Werner01.09.24
Hill-Billy: Auf dem Bild ist oben rechts zu sehen, dass die Bohrung um 180° verdreht werden muss, um es zu arretieren Ich kann dich nicht einfach das Zahnrad verdrehen 😯 oder wie verstehe ich das? Im Normalfall dreht man an der Kurbelwelle so lange, bis die Bohrungen fluchten so kenne ich das 01.09.24
Motor drehen bis beide Löcher der Nockenwellen nebeneinander stehen und der abgeschrägte Zahn vom Kurbelwellenrad mit Markierung an Ölpumpengehäuse fluchtet. Dann sollte sich das Spezialwerkzeug einsetzen lassen, muss aber auch in die Bohrungen dahinter vom Zylinderkopf gehen.
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Hill-Billy01.09.24
Tom Werner: Motor drehen bis beide Löcher der Nockenwellen nebeneinander stehen und der abgeschrägte Zahn vom Kurbelwellenrad mit Markierung an Ölpumpengehäuse fluchtet. Dann sollte sich das Spezialwerkzeug einsetzen lassen, muss aber auch in die Bohrungen dahinter vom Zylinderkopf gehen. 01.09.24
Vielen Dank 👍🏻
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Hill-Billy01.09.24
Wilfried Gansbaum: Dreh die KW auf OT, stehen die NW nicht wie oben rechts zueinander drehst du die Kurbelwelle eine Umdrehung weiter wieder auf OT, dann sollte es passen. Sollten die Steuerzeiten nicht passen, darf kein Kolben auf OT stehen um die NW zu drehen. Dazu einfach die KW 90° weiterdrehen 01.09.24
Vielen Dank nochmal 👍🏻
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Marco Kern 101.09.24
https://amzn.eu/d/fpcntHL
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Tom Werner01.09.24
Marco Kern 1: https://amzn.eu/d/fpcntHL 01.09.24
Absteckwerkzeug für tdi Motoren!
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Hill-Billy01.09.24
Tom Werner: Absteckwerkzeug für tdi Motoren! 01.09.24
Ich habe den 1.4 Sauger benzin
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Hill-Billy01.09.24
Marco Kern 1: https://amzn.eu/d/fpcntHL 01.09.24
Habe den 1.4 Sauger (Benzin) !
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Tom Werner01.09.24
Hill-Billy: Ich habe den 1.4 Sauger benzin 01.09.24
Ja weiß ich! Das angegebene Angebot von Amazon ist das falsche Absteckwerkzeug für deinen Motor!
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Wasser im Fussraum Beifahrerseite
Hallo Community, eine Bekannte von mir kämpft seit längerem mit einem Wassereinbruch im Fussraum ihres Polos. An dem Problem haben sich schon Werkstätten versucht, das Problem tritt aber immer wieder auf, es ist zum verzweifeln. Da der Wagen sonst noch top ist, also "wegwerfen und neukaufen" scheidet aus...🤔 Habt ihr Vorschläge was die Ursache für den Wassereinbruch sein könnte ? Evtl. etwas verstopft oder undicht ? Ich möchte hier Vorschläge sammeln die man abarbeiten könnte um das Problem einzukreisen. Vielen Dank und allzeit gute Fahrt !
Sonstiges
Markus Ehm 17.01.22

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