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Giuseppe Meli14.02.23
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Nockenwellensensor defekt? | BMW 5

Liebe Community, meine Frage ist, hat der Nockenwellensensor Einlass nur mit dem schlechten anspringen des Autos, oder auch was mit der Leistung zu tun ? Warum ich frage ist, dass ich seit einigen Tagen bemerkt habe, dass Leistung fehlt. Fahrzeug BMW e39 528i bj.98 Velen Dank fürs Antworten im Voraus
Bereits überprüft
Fehlerspeicher ausgelesen Fehler Nockenwellensensor
Motor

BMW 5 (E39)

Technische Daten
4 Antworten
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Wilfried Gansbaum14.02.23
Welcher Fehler ist denn abgelegt? Wenn sich die Steuerzeiten verändert haben durch zB gelängte Kette ist das durchaus möglich mit dem Leistungsverlust und dann kann auch der NWS als Fehler abgelegt sein.
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Thomas Welters14.02.23
Ja kann zusammenhängen. Gelangte Kette glaube ich nicht bei der Laufleistung. Bei BJ 98 könnte er noch einzelvanos oder schon doppelvanos haben. Mach den Sensor. Aber original BMW.
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Sven Storm14.02.23
Für schlechtes anspringen ist hauptsächlich der NWS-Auslaß verantwortlich, für fehlende Motorleistung ist der NWS-Einlaß verantwortlich. Tausche am besten beide, kaufe unbedingt original bei BMW, die Sensoren aus dem Zubehör kann man in 98% der Fälle gleich mit Karton entsorgen........
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Dieter Beck14.02.23
Hallo schau mal auf den motor hat der vorne am stirndeckel 2 mulden für vanos oder nur eine ? Wenn der schon 2 hat ist es der tü motor der hat dann auch schon die disa die eventuell nicht mehr regelt ,also die klappe in der ansaugung wird nicht verstellt ,wenn er leistung braucht oder unten rum kein drehmoment hat weil die kurze ansaugung noch offen !
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Zylinderkopf an den Block schrauben
Hallo liebe FabuCar Community, ich habe die ZKD bei meinem BMW E39 (M52B25) tauschen lassen und habe das Problem, dass sich der Kopf an den Block nicht mehr schrauben lässt, weil die Gewinde von vier der 14 Kopfschrauben defekt sind. Ich musste leider auch feststellen, dass diese schon einmal mit Helicoils repariert worden sind. Die Schrauben lassen sich nicht nach der BMW Vorgabe anziehen. Gibt es eine Möglichkeit meinen Motor zu retten? Ich war schon beim Motorenbauer. Die wollen das nicht anfassen, weil die Löcher aufgebohrt wurden. Einen neuen Block kaufen (es handelt sich übrigens um einen Alublock) lohnt sich denke ich nicht, weil ich mir gleich für den Aufwand auch einen neuen gebrauchten Motor kaufen kann. Ich habe wilde Geschichten gehört von Zuschweißen, Neubohren etc. Für mich alles keine Lösung. Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Motor noch behalten kann? Ich bin im Raum Hamburg, falls jemand jemanden kennt, der sich sowas annimmt. Danke im Voraus LG Armin
Sonstiges
Armin_Ch0y0t3 02.08.22

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