fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Christian Waas13.07.22
Talk
0

Carbon cleaning | BMW 1500-2000

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Carbon cleaning? Möchte Carbon cleaning vorbeugend durchführen lassen, um teure Reparaturen zu sparen. Fahrzeug: BMW 520d Bj. 2015 Km 210000 Vielen Dank für eure Antworten
Sonstiges

BMW 1500-2000 (115, 116, 118, 121) (10.1962 - 11.1972)

Technische Daten
ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

FEBI BILSTEIN Teilesatz, Inspektion (37322) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Teilesatz, Inspektion (37322)

FEBI BILSTEIN Teilesatz, Inspektion (36990) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Teilesatz, Inspektion (36990)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
14 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Eugen K.13.07.22
Was ist carbon cleaning?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven Storm13.07.22
Du meinst bestimmt das strahlen der Ansaugkanäle mit Wallnussschalen 🤔 Ja das ist zu empfehlen 😉
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer13.07.22
Das ist die reinigung mit Wasserstoff, habe mir auch schon ein video angeschaut ,zur Vorbeugung sehr gut,da der Ansaugtrakt überall gereinigt wird anders als bei Walnuss strahlen das wenn die Ventile stark verkokt ist ,die besser reinigt.
4
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Benjamin Kruse13.07.22
Gelöschter Nutzer: Das ist die reinigung mit Wasserstoff, habe mir auch schon ein video angeschaut ,zur Vorbeugung sehr gut,da der Ansaugtrakt überall gereinigt wird anders als bei Walnuss strahlen das wenn die Ventile stark verkokt ist ,die besser reinigt. 13.07.22
Ja das ist super aber nur mit einem vernünftigen Gerät von oxitec geht das am besten
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer13.07.22
Benjamin Kruse: Ja das ist super aber nur mit einem vernünftigen Gerät von oxitec geht das am besten 13.07.22
Ja das war das Gerät das ich gedehen habe , Verkokung or der Renigung und nachher ,kosten soll es so 150 eu.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ronald Göhe13.07.22
Carbon Cleaning ist nur rausgeschmissenes Geld. Spar dir das. Wenn es nötig sein sollte, lass deine Ansaugkanäle Walnussstrahlen und mach regelmäßig deinen Service.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ronald Göhe13.07.22
Eugen K.: Was ist carbon cleaning? 13.07.22
Eine "neuartige" Möglichkeit, den Motor von Verkokung zu befreien. Dabei wird Wasserstoff ins Ansaugsystem gedrückt, welcher den Kohlenstoff bei der Verbrennung mit verbrennen soll. Einfach mal google fragen. Schön erklärt. Aber wer etwas tiefgründiger nachdenkt, wird schnell feststellen, dass das eine neue Masche ist, den Leuten Geld aus der Tasche zu zerren.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer13.07.22
Ronald Göhe: Eine "neuartige" Möglichkeit, den Motor von Verkokung zu befreien. Dabei wird Wasserstoff ins Ansaugsystem gedrückt, welcher den Kohlenstoff bei der Verbrennung mit verbrennen soll. Einfach mal google fragen. Schön erklärt. Aber wer etwas tiefgründiger nachdenkt, wird schnell feststellen, dass das eine neue Masche ist, den Leuten Geld aus der Tasche zu zerren. 13.07.22
Da bin ich anderer Meinung,diese Methode ist eine vorbeugende Maßnahme um verkokungen zu verhindern ähnlich wie eine Klima Wartung ok.beide Wartungen müssen nicht zwingend durchgeführt werden ,man kann auch solange fahren bis das Kind in den Brunnen gefallen ist. Den das Walnuss strahlen ist eine Masnahme wenn es fast schon zu spät ist.und Fehler auftreten.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ronald Göhe14.07.22
Gelöschter Nutzer: Da bin ich anderer Meinung,diese Methode ist eine vorbeugende Maßnahme um verkokungen zu verhindern ähnlich wie eine Klima Wartung ok.beide Wartungen müssen nicht zwingend durchgeführt werden ,man kann auch solange fahren bis das Kind in den Brunnen gefallen ist. Den das Walnuss strahlen ist eine Masnahme wenn es fast schon zu spät ist.und Fehler auftreten. 13.07.22
Wie soll das funktionieren? Der Wasserstoff, wird bei laufenden Motor der Verbrennung zugeführt. Das heißt er wird direkt mitverbrannt. Weiter als bis in den Zylinder kommt er also nicht. Davon abgesehen, wird der Motor einer erhöhten Belastung ausgesetzt, ähnlich wie wenn man Lachgas einsetzen würde. Alles was man damit macht ist, weil Benzin und Dieselmotoren eben nicht für Wasserstoffverbrennung gedacht sind, dem Motor durch höhere Verbrennungstemperaturen zu zerstören. Weiterhin hat Wasserstoff, bei der Einleitung über das Ansaugsystem an den Einlassventilen 0 Relevanz, da es lediglich vorbei strömt. Und durch einfaches vorbeiströmen, reagiert Wasserstoff auf keinen Fall mit Kohlenstoff oder Verkokungen. Es sei denn, die Einlassventile wären ein Katalysator und zwischen 300°C und 500°C heiß.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer14.07.22
Ronald Göhe: Wie soll das funktionieren? Der Wasserstoff, wird bei laufenden Motor der Verbrennung zugeführt. Das heißt er wird direkt mitverbrannt. Weiter als bis in den Zylinder kommt er also nicht. Davon abgesehen, wird der Motor einer erhöhten Belastung ausgesetzt, ähnlich wie wenn man Lachgas einsetzen würde. Alles was man damit macht ist, weil Benzin und Dieselmotoren eben nicht für Wasserstoffverbrennung gedacht sind, dem Motor durch höhere Verbrennungstemperaturen zu zerstören. Weiterhin hat Wasserstoff, bei der Einleitung über das Ansaugsystem an den Einlassventilen 0 Relevanz, da es lediglich vorbei strömt. Und durch einfaches vorbeiströmen, reagiert Wasserstoff auf keinen Fall mit Kohlenstoff oder Verkokungen. Es sei denn, die Einlassventile wären ein Katalysator und zwischen 300°C und 500°C heiß. 14.07.22
Bitte an Beitragssteller senden und die technischen Details erklären was nach deiner Meinung nach an dem Verfahren falsch ist ,so kann er nichts damit anfangen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Waas14.07.22
Vielen Dank für die konstruktive Diskussion. Es wäre jemand mit persönlichen Erfahrungen interessant, der z.B. sein AGR-Ventil / Ansaugtrakt vor und nach der Behandlung in Augenschein nahm. Wie der Motor die Behandlung mit Carbon cleaning, z.B. Dichtungen, überstand.
1
Antworten
profile-picture
BMW M550d17.07.22
Moin an alle, habe bei meinem N57 mit 180Tkm machen lassen. Es war ein MaxiPlus von OXYHTECH Gerät und war 2.45 Stunden angeschlossen. Kein positiver Effekt, Verbrach, Motorlauf ist gleich geblieben. Würde es nicht nochmal machen.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Waas28.07.22
BMW M550d: Moin an alle, habe bei meinem N57 mit 180Tkm machen lassen. Es war ein MaxiPlus von OXYHTECH Gerät und war 2.45 Stunden angeschlossen. Kein positiver Effekt, Verbrach, Motorlauf ist gleich geblieben. Würde es nicht nochmal machen. 17.07.22
Vielen Dank für deine Info über die selbst gemachte Erfahrung.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Waas28.07.22
Jet Clean Tronic 2 von der Firma Liqui Moly soll Kraftstoff- und Ansaugsystem reinigen. Kennt jemand das System bzw. Erfahrungen damit? Vielen Dank für eure Meinung und Info
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Talk Themen

0
Votes
14
Kommentare
Talk
Öl Filter geht nicht runter
Hey, hab hier einen Kompressor, bei dem der Ölfilter mega fest sitzt ich hab schon 2 meiner Ölfilter Schlüssel zerstört locker 100 nm. Heiß gemacht auch schon, Rostlöser is auch schon mehrfach dran gekommen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip außer ihn aufzuschneiden das will ich vermeiden, weil die Späne in die Schraube kommen.
Kfz-Technik
Florian Flops 22.07.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten