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Torsten Sch.Vor 2 Tagen
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Springt nicht an | OPEL FRONTERA B

Hallo zusammen, habe hier einen OPEL Frontera B, BJ 2004 Diesel, stehen. Es wurde der Dieselfilter gewechselt und nun springt er nicht mehr an. Eine Vorförderpumpe hat er keine. Nur eine Hochdruckpumpe 🫣 und jetzt die Frage... wie entlüfte ich das System wieder? Bitte um Hilfe 🙏
Bereits überprüft
Fehlercodes sind keine da
Kfz-Technik

OPEL FRONTERA B (U99)

Technische Daten
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Kezia i FelixVor 2 Tagen
Habt ihr das Filtergehäuse mit Kraftstoff befüllt ????
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Wolfgang SchaubVor 2 Tagen
Eine Leitung zur Einspritzdüse öffnen und starten, bis Kraftstoff austritt. Aber auf Sicherheit achten. Kraftstoff auffangen und Schutzbrille tragen
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Kezia i FelixVor 2 Tagen
Eine nach der anderen Kraftstoffleitung an den Injektoren lösen und starten bis Kraftstoff kommt und dann die nächste
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Bernd FrömmelVor 2 Tagen
Am besten erst mal den Filter vorfüllen, oder hinter dem Filter mit einer Saugpumpe (ggf. elektrische Pumpe) alles richtig füllen. Dann am besten zur Unterstützung des entlüftens mit Bremsenreiniger den Motor etwas am leben halten und an einem Injektor kurz eine Leitung lösen das die Luft raus gedrückt wird.....
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Torsten Sch.Vor 2 Tagen
Kezia i Felix: Habt ihr das Filtergehäuse mit Kraftstoff befüllt ???? Vor 2 Tagen
Filtergehäuse wurde befüllt
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Bernd FrömmelVor 2 Tagen
Torsten Sch.: Filtergehäuse wurde befüllt Vor 2 Tagen
Dann mit Startpilot helfen und Leitung am Injektor lösen zum entlüften.....
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Daniel BraunVor 2 Tagen
Bernd Frömmel: Dann mit Startpilot helfen und Leitung am Injektor lösen zum entlüften..... Vor 2 Tagen
Das ist kein Common Rail Motor, der hat noch mechanische Düsen, checke mal die Leckölleitungen , die werden gerne mal undicht.
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Torsten Sch.Vor 2 Tagen
Bernd Frömmel: Dann mit Startpilot helfen und Leitung am Injektor lösen zum entlüften..... Vor 2 Tagen
Alles schon Probiert und springt nicht an.
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Dieter BeckVor 2 Tagen
Bernd Frömmel: Dann mit Startpilot helfen und Leitung am Injektor lösen zum entlüften..... Vor 2 Tagen
Hallo eventuell mit überbrückungskabel ,dass die umdrehungen passen beim orgeln !
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Kezia i FelixVor 2 Tagen
Ist das Fahrzeug so defekt zu euch gekommen ?? Habt ihr vielleicht am Filtergehäuse die Schläuche vertauscht oder vergessen neue Dichtringe zu nehmen. Wurden zuvor noch andere Reparaturen am Fahrzeug durchgeführt.
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Kezia i FelixVor 2 Tagen
korrekte Batteriepole. KM-948 ca. 3 Minuten bei eingeschalteter Zündung betreiben, ohne den Motor zu starten. Nach Ablauf dieser Zeitspanne kann der Anlasser betätigt werden, bis der Motor startet (Anlaßdauer maximal 40 Sekunden). Der Startvorgang kann nach 20 Sekunden Pause (andernfalls sind Schäden an Batterie und Anlasser die Folge) wiederholt werden. Motor nach dem Starten kurz (1-3 Minuten) bei angeschlossener externer Kraftstoffpumpe KM-948 im Leerlauf drehen lassen. Aus-, Abbauen Externe Kraftstoffpumpe KM-948 und Adapter von Kraftstoffanlage. Ein-, Anbauen Kraftstoffrücklaufleitung mit Schlauchschellen an Metallrohr. Schlauch, Ladeluftkühlerkanal an Ansaugkrümmer, Klammern. Motor starten und Kraftstoffanlage auf Dichtheit prüfen.
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Kezia i FelixVor 2 Tagen
Text wurde leider nicht kpl übernommen
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Kezia i FelixGestern
Hast du eine Email Adresse dann schick ich dir mal den ganzen Text
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abdul jonesGestern
Hallo, bitte nicht orgeln oder Startpilot , die Hochdruckpumpen VP44 beim Fronti sind Mimosen. Es gibt vorne das Entlüftungsventil, dort Unterdruck draufgeben bis Diesel kommt und und auch den Unterdruck halten. Dann erst starten. sollte eigentlich direkt anspringen und erst jetzt denn Unterdruck wegnehmen.
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Daniel BraunGestern
Wenn alles nichts bringt, und das kein Automatik Getriebe ist, einfach an die Abschleppstange und bei eingeschalteter Zündung und eingelegtem Gang ziehen bis er anspringt.
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Sascha KalkaGestern
Das selbe Problem hatten wir auch bei einem Land Rover. Da haben wir den Ausgang vom diese vierte den Schlauch abgemacht und mit einem Unterdruck Sauggerät eigentlich für Bremse so lang gesaugt bis diese kam angeschlossen dann ging’s besser
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Torsten Sch.Gestern
Kezia i Felix: Hast du eine Email Adresse dann schick ich dir mal den ganzen Text Gestern
Hallo das kannst du gerne machen TorstenVW@gmx.de
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Torsten Sch.Gestern
abdul jones: Hallo, bitte nicht orgeln oder Startpilot , die Hochdruckpumpen VP44 beim Fronti sind Mimosen. Es gibt vorne das Entlüftungsventil, dort Unterdruck draufgeben bis Diesel kommt und und auch den Unterdruck halten. Dann erst starten. sollte eigentlich direkt anspringen und erst jetzt denn Unterdruck wegnehmen. Gestern
Wo sitzt das Entlüftungsventil?
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abdul jonesGestern
Torsten Sch.: Wo sitzt das Entlüftungsventil? Gestern
Sieht aus wie eine größere Ventilkappe, ist original rot. Ich habe mir dazu einen Einsatz gebaut der beim aufschrauben das Ventil betätigt und dann Unterdruck draufgegeben
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Kezia i Felixvor 20 Std
Torsten Sch.: Hallo das kannst du gerne machen TorstenVW@gmx.de Gestern
Da muss ich schauen ob ich das wieder finde
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Kezia i Felixvor 20 Std
Kezia i Felix: Da muss ich schauen ob ich das wieder finde vor 20 Std
Habe es Dir geschickt
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Torsten Sch.vor 20 Std
Kezia i Felix: Habe es Dir geschickt vor 20 Std
Alles Entlüftet und springt trotzdem nicht an.
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Matzevor 20 Std
Bernd Frömmel: Am besten erst mal den Filter vorfüllen, oder hinter dem Filter mit einer Saugpumpe (ggf. elektrische Pumpe) alles richtig füllen. Dann am besten zur Unterstützung des entlüftens mit Bremsenreiniger den Motor etwas am leben halten und an einem Injektor kurz eine Leitung lösen das die Luft raus gedrückt wird..... Vor 2 Tagen
Bremsreiniger , Anleitung zum Motor töten . Schon mal zuviel Bremsreiniger genommen , wenn ja dann ist ja alles gut .
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Kezia i Felixvor 18 Std
Torsten Sch.: Alles Entlüftet und springt trotzdem nicht an. vor 20 Std
Hast du es so wie in der Anleitung gemacht
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Bremssattelhalter hinten
Moin, Ich suche für dieses Fahrzeug, Bremssattelhalter für hinten. Bei Autodoc und kfzteile24, kann ich nichts finden. Kennt jemand andere vertrauenswürdige Händler, bei denen ich dieses Teil finden könnte und/oder eine vergleichbare Fahrzeugreihe(Isuzu etc.), bei denen die gleichen Teile verbaut wurden? Der alte Halter ist mittlerweile so vergammelt, dass auf dem so gut wie nichts mehr zu erkennen ist. LIEBE GRÜßE Tobi
Kfz-Technik
Tobias Schmidt 3 09.04.23

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