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Niclas Sielemann01.11.21
Ungelöst
-2

Bank 1 & 2 System zu mager | AUDI A8 D2

Hallo. Ich habe seit Wochen das Probleme das die MKL immer wieder angeht und die Fehler hinterlegt sind Habe schon die Abgasanlage auf Undichtigkeiten geprüft Ansaugsystem auf undicht geprüft Zündkerzen nach geschaut Unterdruckschlauche kontrolliert Aber leider nichts gefunden
Motor

AUDI A8 D2 (4D2, 4D8) (03.1994 - 12.2005)

Technische Daten
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Thomas Welters01.11.21
Wie hast du denn auf undichtigkeit geprüft? Wenn du die Ansaugbeücke nicht abgegeben hast, wirds bei so einem Motor schwer zu finden. Ich tippe trotzdem auf falschluft. Ansonsten mal das Signal vom LMM kontrollieren.
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Hans 01.11.21
Krümmerdichtung überprüfen. Ansonsten mal den LMM abstecken und schauen ob er besser läuft
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Niclas Sielemann01.11.21
Thomas Welters: Wie hast du denn auf undichtigkeit geprüft? Wenn du die Ansaugbeücke nicht abgegeben hast, wirds bei so einem Motor schwer zu finden. Ich tippe trotzdem auf falschluft. Ansonsten mal das Signal vom LMM kontrollieren. 01.11.21
Ich habe es einmal mit einer Nebel Maschine geprüft und einmal mit Bremsenreinger abgesprüht keine Ergebnis LMM und Lamba werde sind alles top
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Niclas Sielemann01.11.21
Hans : Krümmerdichtung überprüfen. Ansonsten mal den LMM abstecken und schauen ob er besser läuft 01.11.21
Wenn ich den LMM abstecke läuft er unrund und nimmt kein richtiges Gas an
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Thomas Welters01.11.21
Dann liegts am Kraftstoff. Kraftstoff Druck messen und wenn der gut ist Signale von den Einspritzdüsen messen. Wenn die in Ordnung sind, düsen überprüfen.
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Rainer Ahrendt01.11.21
Moin, ich würde mal mit VCDS auslesen. Hatte auch diverse Probleme mit der MKL, nachdem ich das Lenkgetriebe getauscht habe und die beiden Lambdasonden an den Krümmern erneuert habe. Die MKL war dann erst aus, dann ging sie nach löschen wieder bei ca.100km wieder an. Hatte auch falschluft geprüft. War alles ok, gesucht und gesucht. Hab dann - - LMM - - getauscht und sie da, die MKL war aus. Tip, mit VCDS kann man genauer auslesen, weil auch viele Folgefehler besser lesen kannst....😉 Grüße
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Niclas Sielemann01.11.21
Rainer Ahrendt: Moin, ich würde mal mit VCDS auslesen. Hatte auch diverse Probleme mit der MKL, nachdem ich das Lenkgetriebe getauscht habe und die beiden Lambdasonden an den Krümmern erneuert habe. Die MKL war dann erst aus, dann ging sie nach löschen wieder bei ca.100km wieder an. Hatte auch falschluft geprüft. War alles ok, gesucht und gesucht. Hab dann - - LMM - - getauscht und sie da, die MKL war aus. Tip, mit VCDS kann man genauer auslesen, weil auch viele Folgefehler besser lesen kannst....😉 Grüße 01.11.21
VCDS habe ich auch da standen die gleiche Fehler drine Habe mit Carly auf die schnell ausgelesen und noch mal den Fehler gelöscht der Fehler kam nach 15km wieder
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Alexander Kotlar01.11.21
Mögliche Ursachen Luftmassenmesser (MAF) defekt Steuerung der Lambda-Sonde fehlerhaft Sauerstoffsensor (en) defekt Einspritzventil (e) defekt
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Frank Pieper01.11.21
Die Fehlermeldungen sind doch eindeutig. Er läuft zu mager. Und das wird von der Lambdasonde vor Kat signalisiert. Und jetzt gibt's erstmal nur eine vernünftige Maßnahme. Prüfen ob es stimmt was die Lambdasonden signalisieren. Also die Lambdaspannungen, die Regelfrequenz und auch die Reaktion auf bewusst eingebrachte Störungen, abmagern und anfetten. Also einmal Nebenluft rein, und einmal Startpilot oder Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt. Programm dazu auf Grafik umstellen, dann kann man sowas genau beurteilen.
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Gelöst
Standheizung geht nicht.
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Motor
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