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Frank Kirscht03.09.21
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Bremse vibriert

Hallo, bei dem Fahrzeug wurden innerhalb der Garantiezeit (18 Monate und ca. 14000 km) die Bremsscheiben vorne getauscht. Grund starkes Vibrieren bzw. Schlackern des Lenkrades beim Bremsen. Jetzt ca. 8000 km später, fängt das schon wieder an. Das kann doch nicht normal sein. Ich fahre völlig normal mit dem Fahrzeug. Habe 42 Jahre Fahrpraxis, das ist bei noch keinem Auto so gewesen, selbst nach 80000 km nicht. Hat hier jemand schon mal gleiche Erfahrung mit dem Ecosport gemacht. Vllt. gibt es andere Ursachen. Ein paar Tipps wären super. Erstmal Danke
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Alexander Wolf03.09.21
Hat man dir eine originale Bremse in der Garantiezeit verbaut? Oder war es eine Gebrauchtwagen Garantie und man hat sie aus dem Zubehör genommen?
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Frank Kirscht03.09.21
Es ist ein Ford ecosport BJ.2019
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Frank Kirscht03.09.21
Alexander Wolf: Hat man dir eine originale Bremse in der Garantiezeit verbaut? Oder war es eine Gebrauchtwagen Garantie und man hat sie aus dem Zubehör genommen? 03.09.21
Es waren Originalbremsscheiben beim Fordhändler bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe.
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Marcel Fischbach03.09.21
Das vibrieren könnte auch unwucht der Felgen sein. Geht recht schnell, erst recht bei den heutigen Alufelgen wenn man mal etwas zügiger auf den Gehweg fährt
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Frank Kirscht03.09.21
Marcel Fischbach: Das vibrieren könnte auch unwucht der Felgen sein. Geht recht schnell, erst recht bei den heutigen Alufelgen wenn man mal etwas zügiger auf den Gehweg fährt 03.09.21
Räder wurden vorher gewuchtet. Passiert auch nur beim bremsen, sonst ist alles ruhig.
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Sven Jorzik03.09.21
Hallo wechselst du von Sommer auf winterreifen? Und hast du den anzugsdrehmoment der Felgen mal kontrolliert. Spur richtig eingestellt? Dreck in den Belägen? Vllt auch mal mit Bremsen Reiniger absprühen und sauber fahren
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Alexander Wolf03.09.21
Ich denke dann wird irgendwas mit der verbauten Bremse nicht passen. Eigentlich haben die OE Sätze keine signifikanten Probleme.
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James Dean03.09.21
hallo, wie sahen oder sehen die scheiben denn aus? das klingt wie ein verzug. hatte das bei audi mal. entweder einbaufehler oder material. die waren wie eine banane und hatten rillen drin. wenn du krass abbremst (ohne abs!) und schlagen in der lenkung hast, sind es die Scheiben. Selbst wenn du nach einbau abbremst, verziehen die sich nicht gleich
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Gerd Heßler03.09.21
Wenn es mit den neuen Bremsscheiben wieder so ist dann bitte die Radnaben prüfen mit Messuhr die könnten Seitenschlag haben.
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Frank Kirscht03.09.21
Sven Jorzik: Hallo wechselst du von Sommer auf winterreifen? Und hast du den anzugsdrehmoment der Felgen mal kontrolliert. Spur richtig eingestellt? Dreck in den Belägen? Vllt auch mal mit Bremsen Reiniger absprühen und sauber fahren 03.09.21
Ja Sommer und Winterreifen werden beim Fordhändler gewechselt. Ich gehe davon aus, das hier das Drehmoment eingehalten wird. Die Spur sollte stimmen Auto bleibt gerade beim Bremsen. Das Drehmoment werde ich selbst mal prüfen. Danke
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Kevin Schmit03.09.21
Hallo Ich hatte so ein Problem bei meinem ford focus baujahr 2018. 2mal hat die Fachwerkstadt mier Orginale Bremsscheiben und Klötze gewechselt.Daraufhin habe ich nun mier ATE Powerdisk montiert mit Karamikklötze und nun hab ich seit 40 000 km ruhe. Mit freundlichen Grüßen Kevin
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Frank Kirscht03.09.21
Gerd Heßler: Wenn es mit den neuen Bremsscheiben wieder so ist dann bitte die Radnaben prüfen mit Messuhr die könnten Seitenschlag haben. 03.09.21
Es fängt erst nach 8000km nach dem Scheibentausch langsam wieder an. Ich bin auch kein KFZ Mechanker und schraube nicht selbst. Aber danke für den Tip.
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Robert Crone03.09.21
Ich hatte mal so ein Problem an einem Fahrzeug. Die Lösung war, dass die hinteren Trommeln defekt waren. Durch die Verschlauchung haben sich die Probleme von hinten auch nach vorn übertragen. Also auch die hinteren Bremsen nachsehen.
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Frank Kirscht03.09.21
Robert Crone: Ich hatte mal so ein Problem an einem Fahrzeug. Die Lösung war, dass die hinteren Trommeln defekt waren. Durch die Verschlauchung haben sich die Probleme von hinten auch nach vorn übertragen. Also auch die hinteren Bremsen nachsehen. 03.09.21
Werde ich in der Werkstatt mal ansprechen. Danke für den Tipp.
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Naser Alban03.09.21
Wenn zwischen Radnabe und Bremsscheibe Rost anwächst und beim Bremsscheibenwechsel die R.Nabe nicht ordentlich geputzt wird, sitzt die Scheibe nicht richtig. Beim Bremsen versuchen die Bremsklötze die B.S. in vertikale Bahn zu zwingen. Da sie leicht taumelt, können die Bremsklötze sie nicht um die ganze Bremsfläche festhalten. Dabei geht die Unruhe in die bewegende Teile über...
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Matthias a Tellinghusen03.09.21
Tippe auch darauf, das die Bremsscheiben einen Seitenschlag haben. Oder folgendes: Radnabe hat eine Unwucht/Seitenschlag Reifen haben Sägezähne Querlenker/Stabi defekt/ zu viel Spiel. Ich würde das Fahrzeug aufbocken und die Räder vorne demontieren. Messuhr mit Magnetfuss an dem Federbein anlegen und die Fläche von der Bremsscheibe auf Schlag /Rundlauf prüfen. Danach die Auflagefläche der Bremsscheibe auf Rundlauf mit der Messuhr prüfen. Dazu muss die Bremsscheid demontiert werden. Vor der Messung die Flächen mit Bremsenreiniger reinigen. Für den Fall, das die Bremsscheiben einen schlagen gegen neue tauschen. Bevor neue verbaut werden die Fläche von der Radnabe prüfen. Alle Auflägeflächen dringend reinigen. Die Reifen auf Sägezähne überprüfen. Viel Erfolg
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Bryan Zordick03.09.21
Wer kennt nicht die Radnaben, die immer erst nach 8000 km einen Schlag haben und bei den neuen Bremsen wieder 8000km warten. Die Scheiben haben wieder einen Schlag und die Fehlersuche würde ich auf die Bremssättel konzentrieren.
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Alex Maul04.09.21
Kann sein nach langen Stadtfahrt in Waschanlage gefahren?!
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Bernard MALAKA04.06.23
Hallo, ich habe den gleichen Fehler gehabt. Bei Demontage von Bremsscheiben haben die sich gespaltet, die Belüftungskammer waren durchgerostet. Aber bei 8000km ist unmöglich. Ich toppe vielleicht Montagefehlr.
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Öl Filter geht nicht runter
Hey, hab hier einen Kompressor, bei dem der Ölfilter mega fest sitzt ich hab schon 2 meiner Ölfilter Schlüssel zerstört locker 100 nm. Heiß gemacht auch schon, Rostlöser is auch schon mehrfach dran gekommen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip außer ihn aufzuschneiden das will ich vermeiden, weil die Späne in die Schraube kommen.
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Florian Flops 22.07.21

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