Motor startet nicht nach Revision Steuerketten | BMW 7
Ich suche findige, die sich gut mit dem N62 Motor von BMW auskennen. Obwohl der 4 Nockenwellensensoren besitzt scheint der seine Lernwerte nicht vergessen zu wollen. Er läuft nicht auf allen Zylindern und Nebel sie Werkstatt zu mit unverbranntem Kraftstoff. Er wirft quasi unkontrolliert irgendwelche Zündaussetzer auf beiden Bänken.
Kompression passt, alles zwischen 12 und 14 Bar. Zur Sicherheit prüfe ich heute noch Temperatur Ansaugluft und Kühlmittel. Das habe ich bisher außer Acht gelassen.
Steuerzeiten jetzt mehrfach geprüft, auf Verdacht 8 neue Kerzen geordert und neue Spulen... Die ECU hat sowas wie ein Flash-Rom was wohl gelöscht werden muss. Leider finde ich nirgendwo in INPA einem Eintrag dazu. Das hat mit ein BMW Ingenieur am Telefon vermittelt....
Wer kennt sich genauer damit aus?
Bereits überprüft
Steuerzeiten
Reparatur Lötstelle im IVM (Spannungen DME)