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Niklas Badervor 1 Std
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Kombiinstrument E39 defekt | BMW 5

Hallo zusammen, heute habe ich eine Frage bezüglich des Kombiinstruments meines E39. Ich habe das Auto Anfang Mai dieses Jahr gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit. Als ich ihn gekauft habe, gingen bereits die zwei äußeren Service-Displays im Kombiinstrument nicht mehr. Laut Verkäufer ist das so, seit ein neues Radio verbaut wurde. Bisher hat es mich nie gestört, da ja die mittlere Hauptanzeige funktioniert. Wollte mal als Winterprojekt danach schauen. Nun ist mir aufgefallen, dass meine Öldruckleuchte nicht mehr funktioniert, was erstmal halb so wild ist, weil es ja auch im Bordcomputer angezeigt wird. Allerdings nehme ich das nun zum Anlass, das Kombiinstrument einmal auszubauen und nachzuschauen. Leider sind beim E39 die Kontrolllampen schon LED. Weiß jemand, ob man die selbst auslöten kann? Oder ob man das lieber machen lassen sollte? Und hat vielleicht jemand eine Idee, was das mit den 2 Service-Displays sein kann? Danke im Voraus. Niklas
Kfz-Technik

BMW 5 (E39)

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Kezia i Felixvor 1 Std
Hast doch Gewährleistung auf dem Auto
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Niklas Badervor 1 Std
Kezia i Felix: Hast doch Gewährleistung auf dem Auto vor 1 Std
Der defekt mit den Service anzeigen wurde auf dem Kaufvertrag Vermerkt. Ich war damit einverstanden.
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TomTom2025vor 1 Std
Hallo, Guck mal auf der Website von ECU.de oder Endera Digitaltechnik ob solche Fehler bekannt sind, die prüfen und Reparieren auch
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Ingo N.vor 1 Std
Für die LED brauchst du möglicherweise eine ReFlow Lötstation. (Heißluft)
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Thorsten Höpfnervor 31 Min
Dann zuerst das Radio abstecken und überprüfen was und wie dann angeblich ja wieder funktionieren müsste. Wenn i.o Radio rausschmeissen und Original verbauen. Wenn nicht i,O Funktionstest KI entweder mit geeignetem Tester oder über Taster / Tageskilometer Zähler im Geheimmenü durchführen und neu bewerten.
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Zylinderkopf an den Block schrauben
Hallo liebe FabuCar Community, ich habe die ZKD bei meinem BMW E39 (M52B25) tauschen lassen und habe das Problem, dass sich der Kopf an den Block nicht mehr schrauben lässt, weil die Gewinde von vier der 14 Kopfschrauben defekt sind. Ich musste leider auch feststellen, dass diese schon einmal mit Helicoils repariert worden sind. Die Schrauben lassen sich nicht nach der BMW Vorgabe anziehen. Gibt es eine Möglichkeit meinen Motor zu retten? Ich war schon beim Motorenbauer. Die wollen das nicht anfassen, weil die Löcher aufgebohrt wurden. Einen neuen Block kaufen (es handelt sich übrigens um einen Alublock) lohnt sich denke ich nicht, weil ich mir gleich für den Aufwand auch einen neuen gebrauchten Motor kaufen kann. Ich habe wilde Geschichten gehört von Zuschweißen, Neubohren etc. Für mich alles keine Lösung. Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Motor noch behalten kann? Ich bin im Raum Hamburg, falls jemand jemanden kennt, der sich sowas annimmt. Danke im Voraus LG Armin
Sonstiges
Armin_Ch0y0t3 02.08.22

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