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Kevin Haufe31.08.23
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Drehzahl schwankt, Kaltstart bis zum Ausgehen | VW POLO II

Moin, hab nen Polo mit 1.3 l NZ gekauft, wenn er richtig kalt ist, startet er zwar sofort, jedoch schwankt die Drehzahl und geht manchmal auch aus. Hab gelesen bekanntes Problem ist der Zusatzluftschieber, hab an dem Motor nie etwas gemacht und kenne mich auch nicht aus, bevor ich dort alles freilege und selbst schaue, vielleicht hat ja einer einfach eine Antwort, habe am gekennzeichneten Anschluss mit Unterdruckpumpe gesaugt, jedoch baut sich dort kein Unterdruck auf, ebenfalls ändert sich die Drehzahl nicht, egal bei auf oder abgestecktem Schlauch, ist der Anschluss der richtige für den Zusatzluftschieber? Wenn das Auto warm ist, läuft die Drehzahl auch etwas zu hoch, beim Gangwechsel merkt man auch nach dem Auskuppeln, dass er etwas ruckt, weil die Drehzahl etwas zu hoch ist. Falschluft wäre auch noch eine Möglichkeit, wollte erstmal das „Bekannte“ Problem absuchen. Vielen Dank! :)
Motor

VW POLO II (86C, 80)

Technische Daten
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Patrick Frieß31.08.23
Hallo Guten Tag : Würde erstmal die Falschluft prüfen ,bevor ich was anderes angehen würde MfG P.F
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André Brüseke31.08.23
Hallo An der Stelle wo du bist kannst da nichts ansaugen, das ist quasi der Eingang der zugeführt Luft durch den Schieber den du meinst. Der weg neben der Drosselklappe her... Der Schieber selbst sitzt unter der Ansaugbrücke... Da mal schauen ob alle Schläuche an ihrem Platz sind. Die Schläuche sind auch gerne unter den Fasern kaputt... Am besten genau prüfen...
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André Brüseke31.08.23
Was wirklich auch noch gut helfen könnte ist die ganzen Düsen darin mal zu reinigen. Vielleicht ist etwas verstopft. Desweiteren muss das alles mit den Jahren mal genau eingestellt werden. Im Moment scheint auf jeden Fall erstmal was gänzlich nicht zu funktionieren und ich denke das wirst schon finden...
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Doozer202431.08.23
Hallo, Die Unterdruckleitung zum BKV ist okay, die reißen gerne ein oder werden Porös , und ziehen dann da Nebenluft
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Doozer202431.08.23
Doozer2024: Hallo, Die Unterdruckleitung zum BKV ist okay, die reißen gerne ein oder werden Porös , und ziehen dann da Nebenluft 31.08.23
Kraftstofffilter und Kraftstoffdruck kontrollieren
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Kevin Haufe31.08.23
Dieser zusatzluftschieber für den Kaltstart wird doch per Unterdruck gesteuert, richtig ? Hat jemand eine Ahnung wo dieser Unterdruckanschluss/Schlauch sitzt? Laut einem Bild von einem Forum liegt dort wo ich mit der Unterdruckpumpe geprüft habe doch auch ein Schlauch mit Unterdruck an, also muss ich doch auch einen Unterdruck ziehen können ? Bild ist leider etwas klein und unscharf..
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Torsten Zorn31.08.23
Da ist unter der ansagubrücke die Kurbelgehentl. da sind meist alle Schläuche zerbröselt, einer geht hoch zum Ventildeckel. Dies mal prüfen Gruß
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Motor
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Elektrik
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