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Gökdeniz Saytas10.09.21
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Blauer Abgasrauch nach dem Ölwechsel | PEUGEOT 207/207+

Hallo, wie oben beschrieben habe ich bei meinem 207 1.6 Vti nach dem Ölwechsel ein Problem, und zwar: Das Auto raucht blau aus dem Auspuff raus und riecht nach verbranntem Öl, am meisten raucht es, wenn ich an Ampeln stehe und Anfahre. Dieses Problem hatte ich vor dem Ölwechsel nicht. Ich bitte um Hilfe Danke im Voraus
Motor

PEUGEOT 207/207+ (WA_, WC_) (02.2006 - 12.2015)

Technische Daten
ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

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MANN-FILTER Luftfilter (C 1880)

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (763.951) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (763.951)

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MANN-FILTER Sekundärluftfilter (C 1281)

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Gökdeniz Saytas17.03.24
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Stephan Bissinger10.09.21
Ist beim Ölwechsel ein Öl geringerer Viskosität verwendet worden oder lag der letzte Wechsel sehr lange zurück?
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Andreas Wolf10.09.21
Zu gerne Viskosität vom Öl?
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Franz Meersdonk10.09.21
Vermutlich ist zu viel Öl eingefüllt worden, da es vor dem Ölwechsel nicht war. Das ist mir mal passiert. Eine Werkstatt hat 2 Liter zu viel eingefüllt.
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Robi Musardo10.09.21
Wie ist der Ölstand? Wieviel Liter hast du eingefüllt?
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Thomas Wengler10.09.21
Schau dir mal den Luftfilter an
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Gökdeniz Saytas10.09.21
Robi Musardo: Wie ist der Ölstand? Wieviel Liter hast du eingefüllt? 10.09.21
Hallo, der Ölstand ist ganz klein wenig über max.
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Gökdeniz Saytas10.09.21
Franz Meersdonk: Vermutlich ist zu viel Öl eingefüllt worden, da es vor dem Ölwechsel nicht war. Das ist mir mal passiert. Eine Werkstatt hat 2 Liter zu viel eingefüllt. 10.09.21
Der Motor bekommt 4,25l. Ich hab so 4,3-4,4 aufgefüllt und habe jetzt bemerkt, dass der Ölstand ganz kleinen wenig über max. ist. Würde der davon rauchen? Und würde es mit der Zeit verschwinden? Weil Ölverbrauch habe ich davor schon gehabt, so 0,5 auf 2000km
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Gökdeniz Saytas10.09.21
Stephan Bissinger: Ist beim Ölwechsel ein Öl geringerer Viskosität verwendet worden oder lag der letzte Wechsel sehr lange zurück? 10.09.21
Hallo, der letzte Ölwechsel war vor einem Jahr und 13tkm. Ich habe 5w30 genommen, was auch vorher drin war und für den Motor kann man 0w30 und 5w30 nehmen
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Manuel Lavage12.09.21
hallo, mein THP hat ein ähnliches Problem. Raucht beim anfahren blau, läuft im Stand unrund, und verbraucht Öl(1L/400-500km). Das ganze hat sich unmittelbar nach dem letzten Ölwechsel zugespitzt. Die Diagnose hat ergeben, daß die Ölabstreifringe verkokt sind. zusätzlich bekommt er neue Ventilschaftdichtungen. Habe den Wagen vor knapp einem Jahr mit frischem Ölwechsel gekauft, und auch da hat er nach ca.600 KM nach Öl verlangt. Das hatte sich dann aber auf ca.1500KM/1l eingependelt. Bis jetzt der Ölwechsel(nach ca. 15000KM) anstand... Hoffe bei dir sind es "nur" die Ventildichtungen
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Gökdeniz Saytas12.09.21
Manuel Lavage: hallo, mein THP hat ein ähnliches Problem. Raucht beim anfahren blau, läuft im Stand unrund, und verbraucht Öl(1L/400-500km). Das ganze hat sich unmittelbar nach dem letzten Ölwechsel zugespitzt. Die Diagnose hat ergeben, daß die Ölabstreifringe verkokt sind. zusätzlich bekommt er neue Ventilschaftdichtungen. Habe den Wagen vor knapp einem Jahr mit frischem Ölwechsel gekauft, und auch da hat er nach ca.600 KM nach Öl verlangt. Das hatte sich dann aber auf ca.1500KM/1l eingependelt. Bis jetzt der Ölwechsel(nach ca. 15000KM) anstand... Hoffe bei dir sind es "nur" die Ventildichtungen 12.09.21
Hi, Dankeschön für den Tipp aber was mich wundert ist der motor läuft ruhig und verbraucht kein öl vorher habe ich bei 1000km immer ein kleinen wenig veränderung am ölstab bemerkt jetzt nach dem ölwechsel 1000km gefahren und ölstand immernoch genau gleich obwohl er blau raucht was er vorher nicht getan hat.
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Manuel Lavage12.09.21
Gökdeniz Saytas: Hi, Dankeschön für den Tipp aber was mich wundert ist der motor läuft ruhig und verbraucht kein öl vorher habe ich bei 1000km immer ein kleinen wenig veränderung am ölstab bemerkt jetzt nach dem ölwechsel 1000km gefahren und ölstand immernoch genau gleich obwohl er blau raucht was er vorher nicht getan hat. 12.09.21
Oh, Entschuldigung, daß mit dem unruhigen Lauf hatte ich in deinem Post im Juli gelesen. Wenn sich der Ölstand nach 1000KM nicht verändert hat, lass mal 0,1-0,2 l ab. Die Motoren sollen laut Bedienungsanleitung ja empfindlich bei zuviel Öl sein. wobei ich 0,1-0,2l zuviel nicht allzu dramatisch sehe. Aber besser ist natürlich, wenn alles passt. Andererseits schreibst du aber oben, daß der Ölverbrauch vor dem Ölwechsel bei 1l/2000km lag. Also müssten jetzt ca. 0,5l fehlen. Evtl. Zylinderkopfdichtung defekt?
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Gökdeniz Saytas12.09.21
Manuel Lavage: Oh, Entschuldigung, daß mit dem unruhigen Lauf hatte ich in deinem Post im Juli gelesen. Wenn sich der Ölstand nach 1000KM nicht verändert hat, lass mal 0,1-0,2 l ab. Die Motoren sollen laut Bedienungsanleitung ja empfindlich bei zuviel Öl sein. wobei ich 0,1-0,2l zuviel nicht allzu dramatisch sehe. Aber besser ist natürlich, wenn alles passt. Andererseits schreibst du aber oben, daß der Ölverbrauch vor dem Ölwechsel bei 1l/2000km lag. Also müssten jetzt ca. 0,5l fehlen. Evtl. Zylinderkopfdichtung defekt? 12.09.21
Er verbraucht mal mehr mal weniger hängt doch auch stark davon ab wie ich das auto fahre es fehlen gerade nicht 0,5l die kopfdichtung wurde schon überprüft danke für den tipp das die motoren empfindlich sind bei zu viel öl das habe ich nicht gewusst.
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Franz Meersdonk12.09.21
Gökdeniz Saytas: Der Motor bekommt 4,25l. Ich hab so 4,3-4,4 aufgefüllt und habe jetzt bemerkt, dass der Ölstand ganz kleinen wenig über max. ist. Würde der davon rauchen? Und würde es mit der Zeit verschwinden? Weil Ölverbrauch habe ich davor schon gehabt, so 0,5 auf 2000km 10.09.21
Ist nicht viel was du zuviel eingefüllt hast, evtl hast du die möglichkeit es über dem Ölpeilstabführung abzusaugen. Wenn es vorher nicht war hat es etwas mit deinem Ölwechsel zutun. War der Rauch gleich nach dem wechsel da?
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Gökdeniz Saytas20.09.21
Hallo Leute, Ich habe das Auto jetzt überprüfen lassen, wir vermuten jetzt, dass die Kurbelgehäuseentlüftung defekt ist. Also die vti und mini Motoren haben im Ventildeckel eine Membran, dort zischt es auch bei mir. Ich habe das Teil bestellt, eigentlich gibt es die Membran nur mit dem Ventildeckel zusammen, also komplett tauschen. Ich habe nur die Membran bestellt, die gabs im Internet. Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert? Hat es jemand schon mal gemacht? Mit freundlichen Grüßen
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Mexxl_Hobbyschrauber07.01.22
Gökdeniz Saytas: Hallo Leute, Ich habe das Auto jetzt überprüfen lassen, wir vermuten jetzt, dass die Kurbelgehäuseentlüftung defekt ist. Also die vti und mini Motoren haben im Ventildeckel eine Membran, dort zischt es auch bei mir. Ich habe das Teil bestellt, eigentlich gibt es die Membran nur mit dem Ventildeckel zusammen, also komplett tauschen. Ich habe nur die Membran bestellt, die gabs im Internet. Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert? Hat es jemand schon mal gemacht? Mit freundlichen Grüßen 20.09.21
Hat der Austausch der Membrane das Problem behoben?
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Franz Meersdonk16.01.22
Gökdeniz Saytas: Hallo Leute, Ich habe das Auto jetzt überprüfen lassen, wir vermuten jetzt, dass die Kurbelgehäuseentlüftung defekt ist. Also die vti und mini Motoren haben im Ventildeckel eine Membran, dort zischt es auch bei mir. Ich habe das Teil bestellt, eigentlich gibt es die Membran nur mit dem Ventildeckel zusammen, also komplett tauschen. Ich habe nur die Membran bestellt, die gabs im Internet. Kann mir jemand erklären, wie das funktioniert? Hat es jemand schon mal gemacht? Mit freundlichen Grüßen 20.09.21
War es die Menbrane?
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Mexxl_Hobbyschrauber25.02.22
Franz Meersdonk: War es die Menbrane? 16.01.22
Also ich habe das Gleiche Problem, nein die Membrane war es bei mir nicht.
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Gelöst
Springt nicht an
Moin Männer, Ich habe folgendes Problem mit dem Peugeot 207cc 1,6 L 120 PS. Baujahr 2007. Undzwar springt der Motor nicht mehr an. Anlasser dreht, Nockenwelle dreht auch jedoch springt der Wagen nicht an plötzlich. Der Energiesparmodus ist aktiv und im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt, auch die Motorkontrolleuchte ist aus. Die Zündkerzen sind sauber jedoch am Kolben ist es schon sehr flüssig oder nass, wenn man mit einer Taschenlampe hineinleuchtet. Wo könnte das Problem sein?! Kurz zur Info der Wagen hat eine Laufleistung von 135tkm und hat ein Schaltgetriebe.
Motor
Volkan K 04.12.21

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