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Swen Domachowski18.08.24
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Kraftstoffpumpe | RENAULT MEGANE II

Guten Morgen. Renault Megane 2.0 (165 Kw)startet normal, geht nach ca. 3 Sek aus. Die Werkstatt vermutet, die Pumpe hat kein Druck mehr. Zündkerzen sind neu, Zündspulen ca. 9 Monate alt und bei Zündung betätigen, springt die Kraftstoffpumpe an. Leider ist kein Fehler hinterlegt, und Druck messen ist nicht möglich durch direkt Einspritzung. Jetzt gibt es aber keine Ersatzteile für dieses Fahrzeug "Renault ABE 3.5 bar 82000291638,,. Entweder passt der Durchmesser der Pumpe nicht mit 3,5 bar oder alles passt aber nur mit 3 bar. Meine Frage! Müssen es denn unbedingt 3,5 bar sein? Die Werkstatt bekommt kein Ersatz ran und sagt einfach ausprobieren mit 3 bar. Ich möchte aber nicht 2 mal kaufen. MfG Swen
Bereits überprüft
Zündspulen, Zündkerzen neu, Pumpe ausgebaut und den Kraftstoffdruckregler gereinigt. Druck messen nicht möglich, da nur 1 Leitung und alles im Tank verbaut ist.
Werkzeuge

RENAULT MEGANE II (BM0/1_, CM0/1_)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (28320) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (28320)

HELLA Schalteraufnahme (8HG 716 734-007) Thumbnail

HELLA Schalteraufnahme (8HG 716 734-007)

PIERBURG Kraftstoff-Fördereinheit (7.02552.41.0) Thumbnail

PIERBURG Kraftstoff-Fördereinheit (7.02552.41.0)

MAGNETI MARELLI Kraftstofffördermodul (313011313049) Thumbnail

MAGNETI MARELLI Kraftstofffördermodul (313011313049)

Mehr Produkte für MEGANE II (BM0/1_, CM0/1_) Thumbnail

Mehr Produkte für MEGANE II (BM0/1_, CM0/1_)

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Patrick Frieß18.08.24
Hallo guten Morgen; Wenn Serienmässig eine 3,5 Bar Pumpe eingebaut ist, braucht man in der Regel für die richtige Kraftstoff Versorgung 3,5 Bar.Denke bau die Originale ein.( die andere wird vielleicht funktionieren , aber vielleicht nicht bei Vollast!?) mfg P.F
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16er Blech Wickerl18.08.24
Warum ist Kraftstoffdruck messen nicht möglich? Kommt genug Benzin im Motorraum an? Kannst du versuchsweise die Treibstoffpumpe im Tank mal direkt an 12 Volt klemmen oder das Kraftstoffpumpenrelais überbrücken? Ist dann das Problem noch immer? Was genau steht denn im Fehlerspeicher? Leuchtet was im Tacho auf? Vielleicht ein Problem mit der Wegfahrsperre? Ist das Problem auch mit dem Zweitschlüssel?
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Swen Domachowski18.08.24
Patrick Frieß: Hallo guten Morgen; Wenn Serienmässig eine 3,5 Bar Pumpe eingebaut ist, braucht man in der Regel für die richtige Kraftstoff Versorgung 3,5 Bar.Denke bau die Originale ein.( die andere wird vielleicht funktionieren , aber vielleicht nicht bei Vollast!?) mfg P.F 18.08.24
Guten Morgen.. leider gibt es keine Kraftstoffpumpe für dieses Fahrzeug mit 3.5 bar.. alle Kraftstoffpumpen mit 3.5 Bar haben 2 Schläuche " Schätze mal für den Rücklauf,, meine Pumpe hat aber nur einen.. ich habe im internet gelesen das eine Pumpe mindestens 3 bar haben muss,aber sicher bin ich bei diesem Fahrzeug nicht..
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Swen Domachowski18.08.24
16er Blech Wickerl: Warum ist Kraftstoffdruck messen nicht möglich? Kommt genug Benzin im Motorraum an? Kannst du versuchsweise die Treibstoffpumpe im Tank mal direkt an 12 Volt klemmen oder das Kraftstoffpumpenrelais überbrücken? Ist dann das Problem noch immer? Was genau steht denn im Fehlerspeicher? Leuchtet was im Tacho auf? Vielleicht ein Problem mit der Wegfahrsperre? Ist das Problem auch mit dem Zweitschlüssel? 18.08.24
Guten morgen.. im Fehlerspeicher ist nichts gespeichert,und das Fahrzeug startet auch und fährt auch für einige Sek.. das mit dem Messen ist unmöglich da diese Kraftstoffpumpe nur einen benzinschlauch hat, der von der Pumpe direkt an den Düsenstock geht,in der pumpe und vorn am düsenstock sind ca 15 cm PlastikSchlauch und" ohne zerstören kein messen möglich.. leider sind diese Probleme auch mit dem zweitschlüssel vorhanden,und wenn die zündung an ist gibt die Pumpe auch Geräusche von sich
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Dieter Beck18.08.24
Hallo hast du mal unterm auto geschaut ,ob da nicht in der leitung nach vorne ein kraftstofffilter hängt der schon tausend jahre alt ist und somit nicht vollen saft liefern kann ?
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Swen Domachowski18.08.24
Dieter Beck: Hallo hast du mal unterm auto geschaut ,ob da nicht in der leitung nach vorne ein kraftstofffilter hängt der schon tausend jahre alt ist und somit nicht vollen saft liefern kann ? 18.08.24
Guten Morgen.. bei diesem Fahrzeug ist der Kraftstofffilter mit in der Pumpe verbaut,bzw mit im Tank so die Aussage der Werkstatt,jedenfalls wurde unter dem Fahrzeug nur der Kasten für den Aktivkohlefilter gefunden ..
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Matze18.08.24
Wegfahrsperre prüfen
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Swen Domachowski18.08.24
Matze: Wegfahrsperre prüfen 18.08.24
Hallo.. Wie würde sich eine defekte Wegfahrsperre bemerkbar machen?? Das Auto springt ja an,fährt auch 1-2 Meter bis die Drehzahl anfängt zu springen,und mit Fehlzündung dann der Motor absäuft.. von zu Hause bis zur Werkstatt " ca 2 km ,, hab ich es geschafft, mit 2 x Motor ausgehen ,und erhöhter Drehzahl...
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Manfred B.18.08.24
hm, warum sollte sie erst genug Druck haben der dann wegfällt aber beim erneuten Starten wieder hat. Hört sich fast so an als würde sie was "rumscheimmendes ansaugen was dann den Korken macht. Oder Kontakte im Kraftstoff Pumpenrelais sind verbrammelt und werden schnell sehr warm. Bzw. Steckverbindung. Wenn es doch die Pumpe ist, schau mal ob man die Instandsetzen kann. (keine Ahnung wie die aussieht und überhaupt zu öffnen ist)
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Swen Domachowski18.08.24
Manfred B.: hm, warum sollte sie erst genug Druck haben der dann wegfällt aber beim erneuten Starten wieder hat. Hört sich fast so an als würde sie was "rumscheimmendes ansaugen was dann den Korken macht. Oder Kontakte im Kraftstoff Pumpenrelais sind verbrammelt und werden schnell sehr warm. Bzw. Steckverbindung. Wenn es doch die Pumpe ist, schau mal ob man die Instandsetzen kann. (keine Ahnung wie die aussieht und überhaupt zu öffnen ist) 18.08.24
Hallo. Nein,die Stecker sind alle in Ordnung..die Werkstatt war / ist der Meinung es könnte der druckregler sein,der natürlich auch in der pumpe sitzt,vllt mal reinigen war deren Vorschlag..und er kann kein Fehler speichern,da nich elektrisch..gesagt getan, aber das ding sah super aus,und beim Trennen der Leitung an der pumpe war druck da..Vllt ,reicht der Druck nicht bis nach vorn.. Jedenfalls bekommen die keine Pumpe ran,und nun mach ich mich mal schlau ,denn ohne Gespeicherten Fehler kann es vom OT Geber bis zu Spule alles sein. Zum Thema Kraftstoffpumpe rund erneuern " ich glaub ohne Gewalt ist dort nichts zu machen,die Werkstatt hat auch von abgeraten..
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Bernd Frömmel19.08.24
Swen Domachowski: Guten morgen.. im Fehlerspeicher ist nichts gespeichert,und das Fahrzeug startet auch und fährt auch für einige Sek.. das mit dem Messen ist unmöglich da diese Kraftstoffpumpe nur einen benzinschlauch hat, der von der Pumpe direkt an den Düsenstock geht,in der pumpe und vorn am düsenstock sind ca 15 cm PlastikSchlauch und" ohne zerstören kein messen möglich.. leider sind diese Probleme auch mit dem zweitschlüssel vorhanden,und wenn die zündung an ist gibt die Pumpe auch Geräusche von sich 18.08.24
Man sollte hier sicher mit einem vernüftigen Tester auch die Druckwerte im Nieder- und Hochdruck auslesen können. Sind halt für die Gemischtaufbereitung wichtige Daten, sollten somit in den Parametern stehen..... Hat deine Werkstatt keinen Tester zur Verfügung oder können die nicht damit umgehen?
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Swen Domachowski19.08.24
Bernd Frömmel: Man sollte hier sicher mit einem vernüftigen Tester auch die Druckwerte im Nieder- und Hochdruck auslesen können. Sind halt für die Gemischtaufbereitung wichtige Daten, sollten somit in den Parametern stehen..... Hat deine Werkstatt keinen Tester zur Verfügung oder können die nicht damit umgehen? 19.08.24
Guten Morgen... Leider lässt sich zwischen kraftstoffpumpe und Düsenstock kein Test durchführen ohne die Leitung zu Zerstören,einzige Möglichkeit wäre vorn am Düsenstock gewesen,aber dort ist ein stecker zum einrasten.. das Diagnosegerät war im Einsatz um Live Daten abzufragen zu können,aber leider blieb der Motor nicht lange genug an,oder startet garnicht "Filter ,Druckregelventil und nur eine Leitung,, siehe Bild... aber ich hatte gerade den entscheidenden anruf von der Werkstatt " Pumpe hat den Geist aufgegeben, sie ist fest und piept nur noch..möglicherweise könnte ich das Druckregelventil weiterhin benutzen, sollte es in eine der Kraftstoffpumpen passen, dann hätte ich meine 3.5 bar...
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Swen Domachowski20.08.24
Geräusch Kraftstoffpumpe.
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Umbau Vorfacelift auf Facelift
Hallo liebe Gemeinde. Ich wollte bei meinem 2003er Megane die Rückleuchten vom Facelift einbauen. Leider brauche ich noch zwei Stecker, da diese bei den neuen Rückleuchten anders sind. Nun meine Frage. Hat schon mal jemand diese Rückleuchten wie auf dem Bild zusehen umgebaut? Oder kann mir jemand sagen was das auf dem Bild für ein Stecker ist, den ich da benötige?
Kfz-Technik
Dominik Miegel 23.01.22

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