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Janusch20.01.22
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Zündung | PEUGEOT 207/207+

Hallo, Ich habe Probleme mit der Zündkerze, also am vierten Zylinder habe ich keinen Zündfunken, Zündkerzen und Zündspule ist schon neu, trotzdem kein Effekt. Steuergerät Schäden?
Motor

PEUGEOT 207/207+ (WA_, WC_) (02.2006 - 12.2015)

Technische Daten
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Carsten Heinze20.01.22
Tach, nicht mal Bock die technischen Daten zum Fahrzeug auszufüllen? Anbei noch gleich die Frage zum auslesen des Fehlerspeichers?
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16er Blech Wickerl20.01.22
Hast du 4 Zündspulen für jede Zündkerze eine Oder eine Zündspule für alle Zündkerzen? Wenn möglich bitte ein Bild davon.
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Robert Ballmann20.01.22
Mehr Daten vom Fahrzeug wäre hilfreich und welcher Fehler abgespeichert ist. Bei Peugeot gehen gerne Mal Einspritzdüsen kaputt.Am einfachsten wäre es, die vom vierten Zylinder Mal auf einen anderen zu bauen,um zu schauen ob der Fehler mit wandert
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Thomas Scholz20.01.22
Leider fehlen genaue Angaben zu deinem Auto Wenn du noch Zündkabel hast mach das Kabel mal neu Du kannst auch provisorisch mal ein Kabel vom anderen Zylinder probieren
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Thomas Welters20.01.22
Messe mal nach, ob das Ansteuerungssignal ankommt. Wenn nicht kannst du die Leitung zum Steuergerät durchmessen. Wenn die ok ist, wirds am Steuergerät liegen. Das kann man in der Regel günstig instandsetzen lassen.
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Alexander Wolf20.01.22
Hast du beim wechseln daran gedacht daß der 4 . Zylinder nicht getriebeseitig ist? Bei den Franzosen ist der optisch erste Zylinder der 4. Zylinder , sprich auf der Zahnriemen bzw Kettenseite ist der 4.
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Janusch20.01.22
Carsten Heinze: Tach, nicht mal Bock die technischen Daten zum Fahrzeug auszufüllen? Anbei noch gleich die Frage zum auslesen des Fehlerspeichers? 20.01.22
Hallo bin neu hier. Das Fahrzeug hat 1.6 -120 ps,und vier einzelne zündspulen
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Matthias a Tellinghusen20.01.22
Vielleicht mal die Kerzenstecker und Zündkabel checken. Evtl. müssen Sie ersetzt werden. Um eine genaue Hilfe anzubieten benötige ich mehr Infos zum Fahrzeug
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Roger20.01.22
Moien Wurden die Zündspulen schon gegeneinander getauscht,,resp . Spannungen an den jeweiligen Spulen messen mit Tester oder DSO
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16er Blech Wickerl20.01.22
Janusch: Hallo bin neu hier. Das Fahrzeug hat 1.6 -120 ps,und vier einzelne zündspulen 20.01.22
Janusch Tausche doch mal Zündspule und Zündkabel vom 4. und 1. Zylinder aus. Bei den Franzosen ist die Zählweise von den Zylindern anders als bei den anderen Autoherstellern, eventuell liegt hier der Hund begraben.
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Martin Eikemper20.01.22
Du könntest du noch die Einspritzdüse überprüfen, ( quwertauschen wenn möglich) es kann sein, dass wenn die defekt ist das die Zündung nicht freigegeben wird. Ansonsten wie Thomas weiter oben geschrieben hat, Kabel, Steuergerät.
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Carsten Hömer20.01.22
Doppelrelais prüfen das ist ein schwarzes Kästchen mit einem roten sicherungsbügel in der Nähe vom motorsteuergerät da sind 2 Relais drin verbaut , eins ist für die Stromversorgung Einspritzung und das andere für die Zündung, geht gerne mal kaputt
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Carsten Hömer20.01.22
Carsten Hömer: Doppelrelais prüfen das ist ein schwarzes Kästchen mit einem roten sicherungsbügel in der Nähe vom motorsteuergerät da sind 2 Relais drin verbaut , eins ist für die Stromversorgung Einspritzung und das andere für die Zündung, geht gerne mal kaputt 20.01.22
Nehm den Beitrag wieder zurück hab mich verlesen , fällt ja nur ei zylinder aus , sorry
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Jürgen Laurenz20.01.22
Zündkerzen u. Zündspule sind neu prüfe die Verkabelung und Verbindung zur Zündspule ob überhaupt Strom ankommt meine Erfahrung gibt es oft problem mit Kabelbruch ! Die Sicherheit das du den richtigen Zylinder hast sollte gegeben sein!
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Thomas Markus Fiedler21.01.22
Gibt es Fehlercodes? Motor Kennung wäre auch wichtig!
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Kommentare
Gelöst
Springt nicht an
Moin Männer, Ich habe folgendes Problem mit dem Peugeot 207cc 1,6 L 120 PS. Baujahr 2007. Undzwar springt der Motor nicht mehr an. Anlasser dreht, Nockenwelle dreht auch jedoch springt der Wagen nicht an plötzlich. Der Energiesparmodus ist aktiv und im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt, auch die Motorkontrolleuchte ist aus. Die Zündkerzen sind sauber jedoch am Kolben ist es schon sehr flüssig oder nass, wenn man mit einer Taschenlampe hineinleuchtet. Wo könnte das Problem sein?! Kurz zur Info der Wagen hat eine Laufleistung von 135tkm und hat ein Schaltgetriebe.
Motor
Volkan K 04.12.21

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