André Brüseke: Das ist nicht richtig! Bei den 6-Zylinder Reihenmotoren gibt es aus einem guten Grund ein Zweimassenschwungrad, denn die lange Kurbelwelle verträgt keine harten Schläge. Das hat man aus dem M52 ab dem E36 gelernt beim M52TU beim M54 und bei allen weiteren Motoren auch so gemacht. ....
Bei mir unten in der Garage liegt alles so wie es gehört... in neu... Kostet natürlich... aber du willst auch keinen "Autobahn Polo" davon machen oder....
Wer so ein altes Auto fährt, hat entweder das Geld für die Teile über oder er sollte was anderes fahren...
Viele haben nicht unbedingt die besten Erfahrungen mit dem normalen Schwungrad und der Standard Kupplung gemacht..... 03.09.21
Jedes Teil was ich da ausgebaut und getauscht habe, ob Querlenker oder Stoßdämpfer, vom Fahrzeug trug den eingegossenen Stempel "98"... Das Baujaht ist 9/98...
Deswegen habe ich wieder Lemförder gekauft ... 😀
Ich schraube seit fast 20 Jahren aber ich kenne kein Auto an dem die ersten Teile verbaut sind. Fuhr bis dato echt anständig...