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Denis Müller04.11.21
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Empfehlung für Nockenwelle | VW PASSAT B6 Variant

Hallo zusammen, leider ist nun auch bei meinem Passat, mit dem MKB BMP die Nockenwelle nach 320000km eingelaufen Was könnt ihr für Hersteller alternativ zu OE empfehlen? Oder sagt ihr unbedingt OE ? Danke im Voraus.
Kfz-Technik

VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Ventilstößel (19800)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (45308) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (45308)

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INA Ventilstößel (420 0209 10)

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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (22766)

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Mehr Produkte für PASSAT B6 Variant (3C5)

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Thomas Wengler04.11.21
Nimm ausschließlich OE, verhindert ständigen Ärger
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Denis Müller04.11.21
Thomas Wengler: Nimm ausschließlich OE, verhindert ständigen Ärger 04.11.21
Weißt du wo die preislich ca liegen?
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Maik Spradau04.11.21
Moin OE ist doch etwas teuer bei 320Tkm Ich empfehle eine Nockenwelle der Marke INA. INA ist eine deutsche Marke/ Hersteller und etwas günstiger wie OE bei gleicher Qualität. Habe sie bei meinem Passat (3c5 1.9tdi PD 300Tkm) seit 50Tkm verbaut. Es sind noch keine Riefen oder Verschleiß Spuren zu erkennen. Bei Nockenwellen, Steuerkettensatz oä. nehme ich nur Teile von INA. MfG
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Maik Spradau04.11.21
Nockenwelle ohne Lagerschalen liegen bei INA zwischen 150-200€ je nach Motor.
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Denis Müller04.11.21
Maik Spradau: Moin OE ist doch etwas teuer bei 320Tkm Ich empfehle eine Nockenwelle der Marke INA. INA ist eine deutsche Marke/ Hersteller und etwas günstiger wie OE bei gleicher Qualität. Habe sie bei meinem Passat (3c5 1.9tdi PD 300Tkm) seit 50Tkm verbaut. Es sind noch keine Riefen oder Verschleiß Spuren zu erkennen. Bei Nockenwellen, Steuerkettensatz oä. nehme ich nur Teile von INA. MfG 04.11.21
Ina hatte ich auch im Kopf. Da ich das ganze Zeitwert gerecht machen möchte.
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Maik Spradau04.11.21
Was ist der Grund für das Vorhaben ?? Lagerschaden, Hydrostössel def. oder normale Abnutzung (Geräusche/ Leistungsverlust) ??
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Denis Müller04.11.21
Maik Spradau: Was ist der Grund für das Vorhaben ?? Lagerschaden, Hydrostössel def. oder normale Abnutzung (Geräusche/ Leistungsverlust) ?? 04.11.21
Die Nocken sind eingelaufen, bzw arbeiten sich in das hydro ein. Das ist ein bekanntes Problem bei dem Motor.
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Marco Pöhlmann04.11.21
Denis Müller: Die Nocken sind eingelaufen, bzw arbeiten sich in das hydro ein. Das ist ein bekanntes Problem bei dem Motor. 04.11.21
Dann ist evtl die Ventilvorspannung zu hoch. Bzw. prüfe wenn alles neu das Spiel der neuen Nockenwelle zu neuen Hydostössel.
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Probleme beim Lösen der Zentralmutter
Hallo liebe Community, ich habe ein Problem: Egal was ich mache, bekomme ich die Zentralmutter nicht gelöst. Ich habe mir einen Schlagschrauber (Hazet) geliehen, ein sehr gutes Teil, das mir bei sämtlichen Schrauben geholfen hat. Aber der Kompressor schafft es nicht. Ich habe bereits zwei manuelle Handgerätschaften zerstört beim Versuch, diese Mutter mit Hebelwirkung zu lösen. Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? Oder gibt es jemanden aus dem Raum Kreis Heinsberg und Umgebung, der mir helfen kann, diese Schraube zu lösen? Ich habe heute bereits 3 Stunden damit verbracht und mit aller Kraft und Macht alles versucht, was mir in meinem laienhaften Hobby-Schrauberkopf einfällt, um die Schraube zu lösen. Ich habe die Kupplung erneuert, und das alleine, obwohl ich mit Multipler Sklerose in Kombination mit Rheuma und Fibromyalgie diagnostiziert bin. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich das geschafft habe. Am Montag muss das Auto laufen, und ich habe viele Termine, die ich nicht absagen kann. Vielleicht hat jemand eine Idee oder möchte sich sogar selbst dieser Schraube stellen. Bin für jede Hilfe dankbar. Vielen Dank!
Sonstiges
Alexander M. Robbins 31.01.25

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