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Chrysovalantis Georgiadis30.12.22
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Beurteilung der Kolben | KIA CEE'D

Guten Abend Leute, Ich bitte um ehrliche Antworten. Was meint ihr zu den Bildern? Wie würdet ihr den Zustand beurteilen? Erst 73400 km drauf, Benziner 1.4 Liter, Bj 2012
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KIA CEE'D (JD)

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Gelöschter Nutzer30.12.22
Buchsen sind okay, die Spur ist okay, kommt durch das leichte Kippen. Die ölkohle ist nicht schlimm. Kommt durch Kurzstrecke, etwas Ölverbrauch ist normal. Alles nicht schlimm
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Chrysovalantis Georgiadis30.12.22
Gelöschter Nutzer: Buchsen sind okay, die Spur ist okay, kommt durch das leichte Kippen. Die ölkohle ist nicht schlimm. Kommt durch Kurzstrecke, etwas Ölverbrauch ist normal. Alles nicht schlimm 30.12.22
Ok danke bin jetzt etwas beruhigt. Habe das Auto vom privatmann gekauft und hab mich jetzt gefragt ob ich die Katze im Sack gekauft habe.
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Gelöschter Nutzer30.12.22
Chrysovalantis Georgiadis: Ok danke bin jetzt etwas beruhigt. Habe das Auto vom privatmann gekauft und hab mich jetzt gefragt ob ich die Katze im Sack gekauft habe. 30.12.22
Die Spuren wie du siehst, sind normal. Wenn es tiefe Kratzer wären, das sieht man Reflektionen von Licht sich spiegeln, wäre definitiv ein Schaden. Dies trifft aber bei dir nicht zu
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Ingo N.30.12.22
Das würde ich mir nochmal näher/schärfer anschauen. Sind das nur "Schatten" oder schon Kratzer?
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Christian J30.12.22
Der hohnschliff ist noch da. Die riefen solltest du dir näher ansehen. Wie ist den jetzt dein ölverbrauch? Wann war der Ölwechsel mit spülung? Denn du hast schon ölaufbrand am kolbenrand
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Chrysovalantis Georgiadis30.12.22
Christian J: Der hohnschliff ist noch da. Die riefen solltest du dir näher ansehen. Wie ist den jetzt dein ölverbrauch? Wann war der Ölwechsel mit spülung? Denn du hast schon ölaufbrand am kolbenrand 30.12.22
Ölverbrauch habe ich bis jetzt nicht bemerkt, der ölstand ist aber etwas über max. Ich messe immer wenn der Motor kalt ist und sich das ganze Öl wieder in der ölwanne abgesetzt hat. War leider nicht Scheckheft gepflegt. Ölwechsel war vor ca 3 Monaten laut vorbesitzer, hat er selber gemacht beim Kollegen hat er gesagt.
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Danilo Parizek30.12.22
Wenn Ölwechsel nicht richtig bekannt, dann einen machen, verkehrt ist es nie.
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Gelöschter Nutzer30.12.22
Ingo N.: Das würde ich mir nochmal näher/schärfer anschauen. Sind das nur "Schatten" oder schon Kratzer? 30.12.22
Reflektiert zumindest nicht. Tiefe riefen würden recht hell leuchten. Die ölkohle kommt vom Ölverbrauch. Bekommt man eventuell mit der Zeit weg, der Ölverbrauch sollte dennoch beobachtet werden.
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Gelöschter Nutzer30.12.22
Chrysovalantis Georgiadis: Ölverbrauch habe ich bis jetzt nicht bemerkt, der ölstand ist aber etwas über max. Ich messe immer wenn der Motor kalt ist und sich das ganze Öl wieder in der ölwanne abgesetzt hat. War leider nicht Scheckheft gepflegt. Ölwechsel war vor ca 3 Monaten laut vorbesitzer, hat er selber gemacht beim Kollegen hat er gesagt. 30.12.22
Über Max sollte er nicht sein. Ölwechsel machen und das korrekte Öl verwenden
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Ingo N.30.12.22
Gelöschter Nutzer: Reflektiert zumindest nicht. Tiefe riefen würden recht hell leuchten. Die ölkohle kommt vom Ölverbrauch. Bekommt man eventuell mit der Zeit weg, der Ölverbrauch sollte dennoch beobachtet werden. 30.12.22
Also dramatisch sieht das wirklich nicht aus. Sage ja auch nochmal genauer in Augenschein nehmen, wenn die Möglichkeit besteht. Endoskop Bilder sind im Randbereich ja nicht so dolle. Bei meinem Auto würde mich interessieren, ob das evtl. "verbackenes" Öl ist. Immerhin ist an dieser Stelle am Kolben auch am meisten Ölkohle zu sehen. Da würde ich einen Druckverlusttest in betracht ziehen. Nur um auszuschließen, das es Probleme mit den Kolbenringen gibt. Kann man machen, muss man ja nicht. 🤷‍♂️
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Gelöschter Nutzer30.12.22
Ingo N.: Also dramatisch sieht das wirklich nicht aus. Sage ja auch nochmal genauer in Augenschein nehmen, wenn die Möglichkeit besteht. Endoskop Bilder sind im Randbereich ja nicht so dolle. Bei meinem Auto würde mich interessieren, ob das evtl. "verbackenes" Öl ist. Immerhin ist an dieser Stelle am Kolben auch am meisten Ölkohle zu sehen. Da würde ich einen Druckverlusttest in betracht ziehen. Nur um auszuschließen, das es Probleme mit den Kolbenringen gibt. Kann man machen, muss man ja nicht. 🤷‍♂️ 30.12.22
Ein additiv in den Kraftstoff wäre eventuell hilfreich.
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rar-10130.12.22
Gelöschter Nutzer: Ein additiv in den Kraftstoff wäre eventuell hilfreich. 30.12.22
...oder rauf auf die Autobahn und dann 》Pedal to the Metal《
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Horst Gröschel30.12.22
Ingo N.: Das würde ich mir nochmal näher/schärfer anschauen. Sind das nur "Schatten" oder schon Kratzer? 30.12.22
Hab ich mir auch Grad gedacht da der Kolben in genau dem Bereich wo die Kratzer sind etwas mehr Kohle aufweist
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Chrysovalantis Georgiadis30.12.22
Vielen Dank Leute, ich wünsche einen guten Rutsch
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Gelöschter Nutzer30.12.22
Horst Gröschel: Hab ich mir auch Grad gedacht da der Kolben in genau dem Bereich wo die Kratzer sind etwas mehr Kohle aufweist 30.12.22
Halt immer die Frage wer der Vorbesitzer war, was er getankt hat und gefahren ist. Überzogene Wartungsintervalle machen es nicht besser.
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Horst Gröschel30.12.22
Ja das stimmt ist leider nur oft schwer nachzuvollziehen hast recht
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Jörg Harder31.12.22
Das ist der Anfang eines Kolbenkippers.
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Talk
Stecknuss sitzt fest
Servus Leute, Wollte gestern Abend die Zündkerzen "kurz" anschauen, ob die noch gut sind und es wurde zu einer Odyssee. Die verf**te Nuss will nicht raus. Zündkerze kann ich zwar lösen, aber die Nuss bleibt da unten hängen. Ich kann die zwar drehen, aber an einer bestimmten Stelle sitzt sie fest bzw. ich kann zwar immer noch drehen, aber ich kriege die nicht raus. Ich vermute, dass die gefressen hat und hab jetzt Schiss, dass sie da unten Späne gesammelt haben und hab schiss zu starten. Hat jmd einen Rat? Muss zwangsläufig der Zylinderkopf runter? Ich könnte doch eine Mutter draufschweissen und dann rausdrehen?! Was meint ihr?
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Chrysovalantis Georgiadis 11.05.25

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