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Klaus Siebers27.06.22
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Nockenwellen Positionssensor | AUDI A6 C7 Avant

Hallo Leute, ich habe immer wieder den Fehler vom Nockenwellen Sensor. Vor knapp 2000 km habe ich den erneuert und seitdem den Fehler schon 2 mal wieder gelöscht. Stecker und Kabel soweit optisch geprüft und nichts festgestellt. Kann mir also nicht vorstellen, dass der neue Sensor auch defekt sein soll. Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt? Danke im Voraus.
Fehlercode(s)
P036500
Motor

AUDI A6 C7 Avant (4G5, 4GD)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Steuerkette (39968)

AJUSA Dichtung, Steuerkettenspanner (01326300) Thumbnail

AJUSA Dichtung, Steuerkettenspanner (01326300)

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INA Spanner, Steuerkette (551 0159 10)

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Mehr Produkte für A6 C7 Avant (4G5, 4GD)

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LÖSUNGSANTWORT
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Klaus Siebers14.07.22
Schön dass mir mein Tester nicht angezeigt hat welcher Nockenwellen Sensor defekt ist. Musste feststellen dass mein Motor 4 Sensoren hat Hab jetzt alle erneuert mit original Audi Sensoren. War zwar nicht ganz billig aber an die beiden Sensoren an den Auslassnockenwellen kommt man echt besch…… dran Zweimal schrauben wollte ich nicht.
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METZGER Signalgeber (0897036)

Dieses Produkt ist passend für AUDI A6 C7 Avant (4G5, 4GD)

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Denis Müller27.06.22
Hast du die livedaten mal angesehen vom Nockenwellensensor? Markenteil verbaut? Eventuell auch mal die Steuerzeiten prüfen
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Carsten Heinze27.06.22
Original Sensor verbauen! Kabel auch unter Last prüfen, nicht das du irgendwo nen Kabelbruch hast. Prüfe auch noch die Klemmkraft der Pins.
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Klaus Siebers27.06.22
Denis Müller: Hast du die livedaten mal angesehen vom Nockenwellensensor? Markenteil verbaut? Eventuell auch mal die Steuerzeiten prüfen 27.06.22
Ob die Live Daten mit meinem Launch Gerät lesen kann weiß ich noch nicht. Ersatzteil war von Bosch. Da du die Steuerzeiten ansprichst kann es an der Steuerkette bzw an der Kettenspannung liegen?
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Denis Müller27.06.22
Klaus Siebers: Ob die Live Daten mit meinem Launch Gerät lesen kann weiß ich noch nicht. Ersatzteil war von Bosch. Da du die Steuerzeiten ansprichst kann es an der Steuerkette bzw an der Kettenspannung liegen? 27.06.22
Ja, das ist durchaus möglich. Deswegen wäre es interessant zu wissen, ob der sensor überhaupt ein Signal raus gibt
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Klaus Siebers27.06.22
Denis Müller: Ja, das ist durchaus möglich. Deswegen wäre es interessant zu wissen, ob der sensor überhaupt ein Signal raus gibt 27.06.22
Ein Signal muss ja wohl da sein denn zwischen dem löschen und dem neuen Fehler sind ja über 500 km gefahren worden
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AUDI A6 C7 Avant (4G5, 4GD)

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Denis Müller27.06.22
Klaus Siebers: Ein Signal muss ja wohl da sein denn zwischen dem löschen und dem neuen Fehler sind ja über 500 km gefahren worden 27.06.22
Dann prüf die Kette, Spanner und die Steuerzeiten
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Jörg Wellhausen27.06.22
Hallo Klaus, die Autodoktoren haben mittlerweile sehr viele Videos auf YouTube bei den selbst Sensoren von Namhaften Zulieferern nicht die Hersteller Vorgaben erreichen und es kommt zu Problemen. Falls möglich die Daten zum Sensor auslesen oder schauen ob man zum Testen mit dem Original Teil die Messwerte vergleichen kann.
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Klaus Siebers14.07.22
Jörg Wellhausen: Hallo Klaus, die Autodoktoren haben mittlerweile sehr viele Videos auf YouTube bei den selbst Sensoren von Namhaften Zulieferern nicht die Hersteller Vorgaben erreichen und es kommt zu Problemen. Falls möglich die Daten zum Sensor auslesen oder schauen ob man zum Testen mit dem Original Teil die Messwerte vergleichen kann. 27.06.22
Hatte nun wieder den Fehler. War gerade bei Audi und hab mir original Sensoren gekauft. Man sagte mir dass mein Motor 4 Nockenwellensensoren hat Den 2 Sensor habe ich auch schon gefunden. Kennt jemand den Motor und weiß wo ich alle 4 Sensoren finde. Der bei Audi wollte mir darüber wohl nichts sagen
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Gelöst
Verlust Kurbelwellensynchronisation
Hallo liebe Community, ich habe immer wieder das Problem, dass der Motor sich verhaspelt, wenn ich aus dem Stand heraus Gas gebe, zum Beispiel im Leerlauf. Es scheint so, als würde der Motor zwischen 1400 und 1600 Umdrehungen pro Minute hin und her springen und erst dann wieder hochtouren. Ich habe bereits den KW Sensor getauscht sowie die Steuerkette mit allem Drum und Dran. Trotzdem tritt das Problem weiterhin auf und ich bin langsam ratlos. Der Fehlercode, der angezeigt wird, lautet P19A00 und bedeutet "Verlust der Kurbelwellensynchronisation". Liebe Grüße, Andreas Theile
Motor
Andreas Theile 31.01.24

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