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Artem Ba28.08.24
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Fahrzeug springt schlecht an: Raildruck-Abfall normal? | SMART FORTWO Coupe

Hallo Kollegen, ich komme aus Kassel, unsere smart Werkstatt hat leider seit 2 Jahren geschlossen, jetzt muss ich mich selbst um die Knutschkugel kümmern. Das Problem ist, dass der smart immer lange orgelt, bis er anspringt. Mit dem Diagnosegerät habe ich herausgefunden, dass der Raildruck nach dem Abstellen komplett abfällt und beim Anlassen dauert es eine Weile, bis der Druck bei 250-300 bar ist. Ist das ein normales Verhalten? Oder darf der Druck nicht abfallen? Ich habe jetzt den Druckregler im Visier, aber da er über 100€ kostet, wollte ich hier noch einmal nachfragen. Also kurz gefasst: Smart CDI BJ 2010 Springt schlecht an Nach dem Abstellen fällt der Raildruck schnell ab in Richtung 3 bar. Ist dieses Verhalten normal? Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße aus Kassel.
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Kfz-Technik

SMART FORTWO Coupe (451)

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METZGER Schlauch, Leckkraftstoff (0840046)

HELLA Stecker (8JA 001 930-041) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 930-041)

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Patrick Frieß28.08.24
Hallo guten Tag; Nein das ist nicht normal, hier haben die Injektoren eine innere Undichtigkeit und verlieren den Druck; deshalb müsste man die als erstes überprüfen auf Rücklauf Menge.mfg P.F
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Andreas Kania28.08.24
Ich würde druckregler tauschen. Druckabfall nach abstellen ist normal nach etwas Zeit. Steht nur am laufen unterm druck. Kontrolliere auch OT geber.gruss.
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Artem Ba28.08.24
Also der Drehzahlmesser zappelt beim anlassen, deshalb habe ich den OT Geber ausgeschlossen. Ich gucke morgen noch mal nach.
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Karl 5828.08.24
Ich habe gleiche problem gehabt. Bei mir war das injektor, habe sie getaucht jetzt springt es sofort an
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Artem Ba02.09.24
So, die Rücklaufmenge habe ich geprüft, scheint in Ordnung zu sein. Alle 3 fast gleiche Rücklaufmenge. Was ich nicht wusste, aus der Rücklaufleitung kommt Sprit, sobald man den schlüssel umdreht, Katastrophe, alles voll mit Diesel hier. Was bleibt denn noch? Druckregler? Hat noch jemand Tipps?
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Artem Ba02.09.24
Rücklaufmenge
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Artem Ba12.09.24
Druckregelventil ist erneuert, leider besteht das Problem immer noch. Kaltstart ist schlecht. Sogar nach ein paar Minuten Standzeit. Also Hochdruckpumpe. :-( Oder hat da jemand eine Idee?
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Artem Ba20.09.24
Anscheinend lag das an eine verstopften DPF. Verstopft war er weil der Stecker vom ölteperatursensor weggegammelt war. Die Karre dachte das öl ist -20° kalt und hat zuviel eingespritzt.
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Talk
Ölleck - trotzdem kaufen?
Hallo zusammen, ich hab mir gerade nen Smart aus 2009 angeschaut und bin mir nicht sicher, wie schlimm der Ölverlust ist, woher er kommt und was da an Kosten auf mich zukommen könnten. Habt Ihr einen Rat ?
Autokauf
Nicola Brennenstuhl 11.01.22

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