fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
David Uweis12.07.24
Gelöst
0

Öl- und Temperatur Warnleuchte | OPEL ASTRA H

Hallo zusammen, bei meinem Opel Astra H. Baujahr 2007 habe ich folgendes Problem: Die Motorölanzeige geht ab und zu mal an. Wenn es mal an ist, dann geht es nur aus, wenn ich über 1000 Umdrehungen fahre, beziehungsweise Gas gebe. Außerdem geht die Temperaturanzeige (klingt rot) Immer mal wieder an, wenn ich beispielsweise auf der Autobahn über 120 fahre. Und zu guter letzt geht die bei Opel Bekannte Hinweis Lampe (Auto mitnehmen Schlüssel) sporadisch an und von alleine wieder aus. Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen kann. Meine Vermutung ist, dass die Batterie defekt ist Da ich das Gefühl habe, dass das Auto nicht einfach, beziehungsweise beim ersten Anlassen angeht. Kann das eurer Meinung nach sein, dass es an der Batterie liegt? Gruß, David
Bereits überprüft
Ölstand und Kühlwasserstand
Motor

OPEL ASTRA H (A04)

Technische Daten
HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 001 559-001) Thumbnail

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 001 559-001)

BOSCH Sensor, Öltemperatur/-druck (0 281 006 123) Thumbnail

BOSCH Sensor, Öltemperatur/-druck (0 281 006 123)

HELLA Warnleuchte (2XW 007 146-001) Thumbnail

HELLA Warnleuchte (2XW 007 146-001)

BLUE PRINT Schalter, Scheibenwischerintervall (ADN11462) Thumbnail

BLUE PRINT Schalter, Scheibenwischerintervall (ADN11462)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
15 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
David Uweis03.08.24
Verkauft
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
Profile Fallbackimage
David Uweis12.07.24
Das sind die Warnlampen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl12.07.24
Prüfe erstmals den tatsächlichen Öldruck mit einem Öldruckmanometer. Ursachen können sein: - Zu wenig Motoröl - Ölansaugsieb verlegt - Lagerschaden - Ölbegrenzungsventil
6
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl12.07.24
Warnleuchte mit Schlüssel: Deutet auf die Wegfahrsperre hin. Was steht dazu in der Bedienungsanleitung?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M12.07.24
Wie alt ist deine Batterie denn? Wenn du das Gefühl hast das sie nicht mehr inortnung ist, dann schlage ich vor das du sie in einer Werkstatt mit einem Batteriecheck testen lässt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
David Uweis12.07.24
16er Blech Wickerl: Warnleuchte mit Schlüssel: Deutet auf die Wegfahrsperre hin. Was steht dazu in der Bedienungsanleitung? 12.07.24
Das habe ich auch vermutet, an der Wegfahrsperre lag es wohl nicht. Ich habe es auslesen lassen, und als Fehlercode kam raus, dass eine Niederspantspannung an dem Kühler Wasserventilator 2 vorliegt. deswegen auch meine Frage, ob das an der Batterie liegen kann
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel12.07.24
Mal Fehlerauslese durchführen. Alle Massepunkte im Motorraum auf festen Sitz und Oxidation prüfen. Batterietest durchführen.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
David Uweis12.07.24
Marcel M: Wie alt ist deine Batterie denn? Wenn du das Gefühl hast das sie nicht mehr inortnung ist, dann schlage ich vor das du sie in einer Werkstatt mit einem Batteriecheck testen lässt. 12.07.24
Das werde ich wohl überprüfen lassen kann das aber eventuell auch daran liegen, dass die leuchten immer mal wieder angehen. Weil irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass alles auf einmal leuchtet.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl12.07.24
Vielleicht ist auch die Lichtmaschine schon altersschwach und lädt nicht mehr richtig (erst über 1.000 U/min Motordrehzahl) Kannst du die Batteriespannung am Morgen vor dem Starten messen, und nach dem Motor starten?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M12.07.24
16er Blech Wickerl: Vielleicht ist auch die Lichtmaschine schon altersschwach und lädt nicht mehr richtig (erst über 1.000 U/min Motordrehzahl) Kannst du die Batteriespannung am Morgen vor dem Starten messen, und nach dem Motor starten? 12.07.24
Oder der Spannungsregler an der Lichtmaschiene ist nicht mehr ganz in Ordnung
0
Antworten
Profile Fallbackimage
David Uweis12.07.24
16er Blech Wickerl: Vielleicht ist auch die Lichtmaschine schon altersschwach und lädt nicht mehr richtig (erst über 1.000 U/min Motordrehzahl) Kannst du die Batteriespannung am Morgen vor dem Starten messen, und nach dem Motor starten? 12.07.24
Das werde ich morgen mal überprüfen
0
Antworten
profile-picture
Matthias Weingärtner12.07.24
Die rote Kontrollleuchte mit der Kanne ist die Öldruck Kontrollleuchte, ist diese an, hat der Motor keine ausreichende Schmierung mehr! Daher Öldruck prüfen lassen!! Wenn die Spannung am Lüfter nicht groß genug ist kann der Lüfter das Kühlmittel nicht runter kühlen...
0
Antworten
Profile Fallbackimage
David Uweis12.07.24
Matthias Weingärtner: Die rote Kontrollleuchte mit der Kanne ist die Öldruck Kontrollleuchte, ist diese an, hat der Motor keine ausreichende Schmierung mehr! Daher Öldruck prüfen lassen!! Wenn die Spannung am Lüfter nicht groß genug ist kann der Lüfter das Kühlmittel nicht runter kühlen... 12.07.24
Okay, kann das mit dem Kühler auch an der Batterie liegen oder ist das wahrscheinlich eher ein Relais?
0
Antworten
profile-picture
Matthias Weingärtner12.07.24
Mit der Warnleuchte für Kühlmittel kann an einem defekten Widerstand für den Lüftermotor oder der Spannungsversorgung für den Lüftermotor liegen. Unbedingt von fachkundigen prüfen lassen!!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Kober13.07.24
Schon mal den Öldruckschalter überprüft? Gehen bei diesen Motoren gerne kaputt
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL ASTRA H (A04)

0
Votes
56
Kommentare
Gelöst
Schlechtes Startverhalten am Morgen
Guten Morgen, mein Auto springt bei Kälte sehr schwer an. Es braucht manchmal 3-4 min mit, Pause dazwischen, bis das Auto endlich mal an ist. Das Problem ist immer nur wenn das Auto min 8 Stunden gestanden hat und sich abgekühlt hat. Wenn das Auto einmal an war kann ich es ausmachen und es springt sofort wieder an. Im Fehlerspeicher stehen keine Fehler drin. Vielleicht hat einer das Problem auch mal gehabt und kann mir helfen. Danke schon mal im Voraus.
Motor
Patrick BUSS 02.03.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten