Öldruck Probleme nach Steuerkettenwechsel | VAUXHALL
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Auto eine neue Steuerkette eingebaut, weil die Steuergehäusedichtung undicht war und Kühlwasser ins Motoröl gelaufen ist.
Die Reparatur habe ich erfolgreich durchgeführt. Eine Woche später bin ich in den Urlaub gefahren und habe festgestellt, dass der Öldruck bei heißem Motor zu niedrig ist.
Also habe ich den Öldruck gemessen.
Bei kaltem Motor habe ich 2,5 bar im Leerlauf und 4,5 bar beim Gasgeben gemessen.
Bei heißem Motor waren es nur 0,5 bar im Leerlauf und 2 bar beim Gasgeben.
Ich dachte mir: Okay, schauen wir uns mal das Überdruckventil an. Also habe ich die Ölwanne wieder abgenommen, aber die Schraube vom Überdruckventil ließ sich nicht öffnen.
Deshalb bestelle ich jetzt einen neuen Steuergehäusedeckel, da sind Ölpumpe, Überdruckventil und Rückschlagventil neu drin.
Ich werde die Altteile dann untersuchen, um herauszufinden, woran es gelegen hat. Ob ich Mist gebaut habe oder ob es einfach Zufall war.
Danke euch.