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Mir Tru20.12.22
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Startprobleme | PEUGEOT 207/207+

Hallo an die Communtiy, wenn der Wagen einen Tag stand, kalt ist und ich den Schlüssel drehe, klingt er erst, als wenn der Wagen angeht, jedoch geht die Drehzahl nur auf ca. 400 und dann geht er aus. Als wenn etwas fehlen würde. Wenn ich dann nochmal versuche zu starten oder den Schlüssel länger gedreht lasse, springt er ganz normal an. Im warmen Zustand hat der das Problem überhaupt nicht. Läuft auch völlig problemlos. Zündkerzen, Kraftstofffilter, Luftfilter wurden schon gewechselt. Batterie wurde heute bei ATU getestet und ist in Ordnung. Wer weiß weiter?
Bereits überprüft
Siehe Text oben
Motor

PEUGEOT 207/207+ (WA_, WC_) (02.2006 - 12.2015)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Kraftstoffdrucksensor (51277322) Thumbnail

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Mir Tru23.12.22
TomTom2025: Hallo! Kraftstoffdruck messen, Kühlmitteltemperatursensor auf Plausible Werte prüfen 20.12.22
Kühlmitteltemperatursensorsensor ist kaputt 👍
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HELLA Sensor, Kühlmitteltemperatur (6PT 009 107-551)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Denis Müller20.12.22
Prüf mal ob wenn du die Zündung vorher paar mal an und aus machst es besser läuft. Dann würde es heißen, er verliert Kraftstoffdruck. Eventuell über die Fördereinheit. Zudem die werte der Temperatursensoren prüfen
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Martin Eikemper20.12.22
Er schreibt ja schon, wenn er den Schlüssel länger gedreht lässt, meint wohl, mit Zündung an etwas wartet, dann springt der an. Also wird wie her schon erwähnt, ein Problem mit dem Kraftstoffdruck vorliegen. Eventuell Druckhalteventil. Das andere steht hier schon.
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Mir Tru20.12.22
Martin Eikemper: Er schreibt ja schon, wenn er den Schlüssel länger gedreht lässt, meint wohl, mit Zündung an etwas wartet, dann springt der an. Also wird wie her schon erwähnt, ein Problem mit dem Kraftstoffdruck vorliegen. Eventuell Druckhalteventil. Das andere steht hier schon. 20.12.22
Nein, ich meine quasi mit Schlüssel länger gedreht lassen, dass ich den Wagen länger Versuche zu starten. Normerweise dreht man den Schlüssel ja nur kurz und dann springt der Wagen sofort an. Wenn er aber kalt ist, muss ich länger versuchen zu starten, also den Schlüssel gedreht lassen, damit er angeht.
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Mir Tru20.12.22
Was auch hilft ist, dass wenn man versucht zu starten und er nicht angehen will, etwas Gas zu geben. Dann geht er nicht aus.
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Bernd Frömmel20.12.22
Mir Tru: Was auch hilft ist, dass wenn man versucht zu starten und er nicht angehen will, etwas Gas zu geben. Dann geht er nicht aus. 20.12.22
Dann ist die Diagnose aber relativ sicher, dann würde ich mir die Leerlaufregelung anschauen. Temperatursensoren auf plausible Werte prüfen Wie springt er im Prinzip an? Also Schlüssel drehen und ist da? Geht dann aber wieder aus weil Drehzahl zu gering? Wie ist die Leerlaufdrehzahl wenn er dann läuft bei kaltem Motor? Ich persönlich würde hier ansetzen: Entweder separates Leerlaufregelventil das verkokt ist oder verkokte Drosselklappe. Genau prüfen und reinigen.....
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Mandy C. S.20.12.22
Bernd Frömmel: Dann ist die Diagnose aber relativ sicher, dann würde ich mir die Leerlaufregelung anschauen. Temperatursensoren auf plausible Werte prüfen Wie springt er im Prinzip an? Also Schlüssel drehen und ist da? Geht dann aber wieder aus weil Drehzahl zu gering? Wie ist die Leerlaufdrehzahl wenn er dann läuft bei kaltem Motor? Ich persönlich würde hier ansetzen: Entweder separates Leerlaufregelventil das verkokt ist oder verkokte Drosselklappe. Genau prüfen und reinigen..... 20.12.22
Genau das wollte ich auch gerade schreiben 😀👍
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Mir Tru20.12.22
Bernd Frömmel: Dann ist die Diagnose aber relativ sicher, dann würde ich mir die Leerlaufregelung anschauen. Temperatursensoren auf plausible Werte prüfen Wie springt er im Prinzip an? Also Schlüssel drehen und ist da? Geht dann aber wieder aus weil Drehzahl zu gering? Wie ist die Leerlaufdrehzahl wenn er dann läuft bei kaltem Motor? Ich persönlich würde hier ansetzen: Entweder separates Leerlaufregelventil das verkokt ist oder verkokte Drosselklappe. Genau prüfen und reinigen..... 20.12.22
Genau, also wenn er warm ist und ich ihn dann erneut starte, drehe ich den Schlüssel und er ist sofort da. Wenn er aber etwas stand und kalt ist und ich den Schlüssel drehe, kommt es halt vor, dass er versucht anzugehen, aber nur bis ca. 400-500 Umdrehungen kommt und dann wieder ausgeht. Das kann man dann verhindern indem man entweder etwas Gas gibt oder den Anlasser länger drehen lässt. Wenn er läuft ist die Leerlaufdrehzahl bei 900.
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Bernd Frömmel20.12.22
Mir Tru: Genau, also wenn er warm ist und ich ihn dann erneut starte, drehe ich den Schlüssel und er ist sofort da. Wenn er aber etwas stand und kalt ist und ich den Schlüssel drehe, kommt es halt vor, dass er versucht anzugehen, aber nur bis ca. 400-500 Umdrehungen kommt und dann wieder ausgeht. Das kann man dann verhindern indem man entweder etwas Gas gibt oder den Anlasser länger drehen lässt. Wenn er läuft ist die Leerlaufdrehzahl bei 900. 20.12.22
Schau dir wie erwähnt die Leerlaufregelung mal genau an...... Alles schön reinigen.... Auch mal den Ansaugweg auf Dichtigkeit prüfen.....
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Horst Gröschel20.12.22
Schliesse mich an kraftstoffdruck messen der muss konstant bleiben wen der bei motorlauf rauf und runter geht wird wohl der druckregler defekt sein Hab das bei einem zafira gehabt nach Tausch des reglers lief er wieder normal
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Patrick Palm20.12.22
Für verschiedene tu motoren gab es einen geänderten Temperatursensor. Der ist ein Stück länger und sitzt somit tiefer im Wasser und soll somit keine Luftblase erfassen die sich über Nacht dort bildet
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Thomas Markus Fiedler21.12.22
Patrick Palm: Für verschiedene tu motoren gab es einen geänderten Temperatursensor. Der ist ein Stück länger und sitzt somit tiefer im Wasser und soll somit keine Luftblase erfassen die sich über Nacht dort bildet 20.12.22
Sowie Patrick richtig sagte Temperaturfühler erneuern und zusätzlich Software des Einspritzsteuergerätes aktualisieren.
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Mir Tru21.12.22
Drosselklappe habe ich mir eben Mal angeguckt. Sieht bestens aus (siehe Foto). Ich habe das Auto letzten Monat erst gekauft. Jetzt viel mir auf den Rechnungen die ich bekommen habe auf, dass im Januar diesen Jahres ein neues Thermostatgehäuse, Thermostat und Kühlmitteltemperatursensor verbaut wurde. Jedoch ist der Sensor von der Marke Metzger. Das scheint ja absolut minderwertige Qualität zu sein. Habe dann eben Mal die Vorbesitzerin angerufen und sie sagte mir, dass sie diese Problem auch schon hatte, seit diesem Jahr aber erst. Ich werde also erstmal einen neuen Kühlmitteltemperatursensor kaufen 👍 kann man diesen guten Gewissens von Bosch kaufen?
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Patrick Palm21.12.22
Mir Tru: Drosselklappe habe ich mir eben Mal angeguckt. Sieht bestens aus (siehe Foto). Ich habe das Auto letzten Monat erst gekauft. Jetzt viel mir auf den Rechnungen die ich bekommen habe auf, dass im Januar diesen Jahres ein neues Thermostatgehäuse, Thermostat und Kühlmitteltemperatursensor verbaut wurde. Jedoch ist der Sensor von der Marke Metzger. Das scheint ja absolut minderwertige Qualität zu sein. Habe dann eben Mal die Vorbesitzerin angerufen und sie sagte mir, dass sie diese Problem auch schon hatte, seit diesem Jahr aber erst. Ich werde also erstmal einen neuen Kühlmitteltemperatursensor kaufen 👍 kann man diesen guten Gewissens von Bosch kaufen? 21.12.22
Gib mal hier dir fin an. Dann kann jemand erstmal mit Peugeot Zugang prüfen welcher sensor der richtige ist. Ich würde oe nehmen
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Patrick Palm21.12.22
Wichtig ist nacher auch das sauber entlüften wird
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Lukas Freiberg22.12.22
Ich hatte jetzt das selbe Problem mit dem 1.4l 80ps Motor von Ford. Da war es ein gerissener Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch. Diesen bestellt und gewechselt. Wichtig ist dann nur noch den KAM Speicher von der Drosselklappe zurückzusetzen und dann 50km fahren, dass diese sich neu anlernen kann. Seitdem startet er wieder super im Kaltstart und hat auch wieder ordentlich Leistung.
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Gelöst
Springt nicht an
Moin Männer, Ich habe folgendes Problem mit dem Peugeot 207cc 1,6 L 120 PS. Baujahr 2007. Undzwar springt der Motor nicht mehr an. Anlasser dreht, Nockenwelle dreht auch jedoch springt der Wagen nicht an plötzlich. Der Energiesparmodus ist aktiv und im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt, auch die Motorkontrolleuchte ist aus. Die Zündkerzen sind sauber jedoch am Kolben ist es schon sehr flüssig oder nass, wenn man mit einer Taschenlampe hineinleuchtet. Wo könnte das Problem sein?! Kurz zur Info der Wagen hat eine Laufleistung von 135tkm und hat ein Schaltgetriebe.
Motor
Volkan K 04.12.21

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