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Fabian Siemroth05.02.22
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Motor geht aus | MITSUBISHI GALANT VIII

Hallo ich hab ein Problem mit meinem KFZ. Wenn ich die Kupplung trete geht er aus und hält das Standgas nicht. Es wurde der Lmm getauscht und die Batterie. Leider ist der Fehler nicht behoben. Die Werkstatt findet den Fehler nicht.
Bereits überprüft
Unterdruck, Verkabelung,
Motor

MITSUBISHI GALANT VIII (EA_)

Technische Daten
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16er Blech Wickerl05.02.22
Leerlaufregler Drosselklappe
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Christian J05.02.22
Könnte ein Problem mit der Zündung sein. Prüf aber erst mal auf nebenluft. Dichte kurbelgehäuse entlüftung. Beim Kuppeln ändert sich die Drehzahl. Wenn er dann noch falschluft zieht läuft er unruhig und geht aus.
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16er Blech Wickerl05.02.22
Luftansaugsystem undicht und der Motor zieht Falschluft
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Doozer202405.02.22
Hallo! Würde der Fehlerspeicher schon ausgelesen? Oder der Motor abgenebelt?
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Ronald Göhe05.02.22
Vllt wird beim treten der Kupplung ein Kontakt unterbrochen oder geschlossen der dazu führt. Kontakt zu Zündung, wegfahrsperre oder zum MSG.
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Gelöschter Nutzer05.02.22
Eventuell der drosselklappen stellmotor.
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Fabian Siemroth05.02.22
Doozer2024: Hallo! Würde der Fehlerspeicher schon ausgelesen? Oder der Motor abgenebelt? 05.02.22
Ja wurde schon ausgelesen
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16er Blech Wickerl06.02.22
Vielleicht ein Unterdruck Schlauch defekt. Mal den Motor abnebeln lassen. Was Stand denn im Fehlerspeicher drinnen? Bist du beim ADAC? Dort köntest du auch vorbeischauen.
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Frank Braatz06.02.22
Bei den alten Mitsubishi Colt, Galant, Sigma wird nach leerer Batterie oder Batteriewechsel eine Art Notlauf ausgelöst. Die Leerlaufregelung muss neu angelernt werden. Dein Mitsubishi Händler kennt das Prozedere. Die haben sich früher schon immer die Hände gerieben wenn wieder jemand auf dem Hof stand der seine Batterie alleine gewechselt hat. Alternativ kannst du eine andere Methode probieren die nicht immer funktioniert. Auto warmfahren, alle Verbraucher aus, abstellen, Batterie ca 15 S abklemmen dann wieder abklemmen und 10 Minuten ohne Verbraucher im Leerlauf laufen lassen. Grüße
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Sergej Schmidt06.02.22
Frank Braatz: Bei den alten Mitsubishi Colt, Galant, Sigma wird nach leerer Batterie oder Batteriewechsel eine Art Notlauf ausgelöst. Die Leerlaufregelung muss neu angelernt werden. Dein Mitsubishi Händler kennt das Prozedere. Die haben sich früher schon immer die Hände gerieben wenn wieder jemand auf dem Hof stand der seine Batterie alleine gewechselt hat. Alternativ kannst du eine andere Methode probieren die nicht immer funktioniert. Auto warmfahren, alle Verbraucher aus, abstellen, Batterie ca 15 S abklemmen dann wieder abklemmen und 10 Minuten ohne Verbraucher im Leerlauf laufen lassen. Grüße 06.02.22
Hier stimme ich dir vollkommen zu. Bei Batterie abhängen wird von nöten sein es anzulernen. Hab mir es schritt für schritt ablauf notiert. Somit bleibt dir der weg zu Mitsubishi nicht erspart. Würde gleich mit offenen Karten spielen. Sonst suchen die länger dann wird es teuer!
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Fabian Siemroth06.02.22
Fehler ist immer noch vorhanden, wie soll man vorgehen Was ist das? Das Bauteil wo kein Stecker drauf ist, wurde wohl Mal ersetzt das hängt daneben. Ist angeschlossen. An dem alten Bauteil sind noch Unterdruckschläuche die zur Drosselklappe gehen. E hängt noch am alten Teil. A am neuen
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Fabian Siemroth06.02.22
Der Luftmassenmesser wurde auch gewechselt. Ist kein Original Teil. Hängt es damit zusammen?
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16er Blech Wickerl06.02.22
Fabian Siemroth: Der Luftmassenmesser wurde auch gewechselt. Ist kein Original Teil. Hängt es damit zusammen? 06.02.22
LMM aus dem Nachbau machen oft Probleme. Sensoren immer Originalersatzteil verwenden!
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Timo Klohn18.02.22
Wie ist das Problem denn aufgetreten? Wurde irgendwas zuvor gemacht? Zu dem "alten" Bauteil Suche Mal alles ab, ob da irgendwo ein Stecker rumfliegt - sieht eher aus, als ob man vergessen hätte diesen wieder drauf zu stecken Zum Thema Leerlauf anlernen, das geht wie folgt Auto warmfahren Batterie abklemmen, dann am besten auch kurz Zündung einschalten im auch auf Nummer sicher zu gehen das alles spannungsfrei ist. 10min ohne Verbraucher laufen lassen 10min mit allen Verbrauchern an laufen lassen Und zum Schluss nochmal 10min ohne
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Björn Eff22.06.22
Galant haben gern Probleme mit Leerlaufregler unterhalb der Drosselklappe. Also bitte überprüfen auf Leerlaufregler und Nockenwellensensor. Mein Galant hat mal rumgezickt und ging einfach aus, das war der Nockenwellensensor. Mein andere Galant hatte auch damals Probleme mit Leerlauf und ging öfters aus. Ursache war Leerlaufregler, wurde aber komplett ausgetauscht mit anderen gebrauchten Teil (Drosselklappe und Leerlaufregler)
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Kommentare
Ungelöst
Auto läuft ab und zu unrund (und geht fast aus)
Hallo Leute, LMM wurde schon gemacht kein Erfolg. Zündkerzen wurden auch gemacht. Was nun ist es etwa der Kraftstoffdruckregler oder Lambdasonde? Danke für jede Hilfe!!
Motor
Gelöschter Nutzer 29.10.23

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