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Patrick Häfele 19230.03.24
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Anzugsdrehmomente Bremse vorn | OPEL ASTRA K

Guten Abend, kann mir hier jemand die Anzugsdrehmomente der Bremse vorne nennen? Sprich Bremssattelträger an Achsschenkel sowie Bremssattel an Bremssattelträger. Vielen Dank Grüße Patrick
Drehmomente

OPEL ASTRA K (B16)

Technische Daten
ATE Ausgleichsbehälter, Bremsflüssigkeit (03.3508-7504.3) Thumbnail

ATE Ausgleichsbehälter, Bremsflüssigkeit (03.3508-7504.3)

ATE Bremskraftverstärker (03.7860-0602.4) Thumbnail

ATE Bremskraftverstärker (03.7860-0602.4)

ATE Bremskraftverstärker (03.7863-0332.4) Thumbnail

ATE Bremskraftverstärker (03.7863-0332.4)

METZGER Sensorring, ABS (0900259) Thumbnail

METZGER Sensorring, ABS (0900259)

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Sebastian Sterzinger30.03.24
Achtung!! Bei diesen Fahrzeugen sollten nur Profis arbeiten denn da gibt es Modelle mit El. Bremskraft Verstärkern!! Dort muss über ein Diagnose gerät die Bremse freigegeben werden!!! Bei nichtbeachtung zerstört man leider sehr viel und das geht richtig ins Geld!!
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Ingo Naunapper30.03.24
Sebastian Sterzinger: Achtung!! Bei diesen Fahrzeugen sollten nur Profis arbeiten denn da gibt es Modelle mit El. Bremskraft Verstärkern!! Dort muss über ein Diagnose gerät die Bremse freigegeben werden!!! Bei nichtbeachtung zerstört man leider sehr viel und das geht richtig ins Geld!! 30.03.24
Jetzt sag nicht die verbauen auch sowas wie die SBC bremse bei Mercedes. Mercedes hat das System zum Glück wieder eingestampft.
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Chris R.30.03.24
Träger 150 NM + 45-60 Grad ( unbedingt neue schrauben verwenden! ). Bremszange an Träger 27NM
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Sebastian Sterzinger30.03.24
Ingo Naunapper: Jetzt sag nicht die verbauen auch sowas wie die SBC bremse bei Mercedes. Mercedes hat das System zum Glück wieder eingestampft. 30.03.24
Nein die verbauen einen El. Bremskraftverstärker mit dem abs System. Dieses System geht leider kaputt wenn man die Bremse ohne Tester Eingriff zurückdrückt. Wenn man das nicht beachtet kommen sehr schnell 4 Stellungen kosten auf einen zu. Deshalb die Warnung. Mittlerweile ist es leider so das gerade an solchen Systemen nur noch Fachleute arbeiten sollten.
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Patrick Häfele 19231.03.24
Sebastian Sterzinger: Nein die verbauen einen El. Bremskraftverstärker mit dem abs System. Dieses System geht leider kaputt wenn man die Bremse ohne Tester Eingriff zurückdrückt. Wenn man das nicht beachtet kommen sehr schnell 4 Stellungen kosten auf einen zu. Deshalb die Warnung. Mittlerweile ist es leider so das gerade an solchen Systemen nur noch Fachleute arbeiten sollten. 30.03.24
Kann man das eingrenzen welche Modelle das haben? Als ich hinten die Bremsbeläge gewechselt hab hat das alles ganz normal funktioniert. Wenn das so weiter geht und man für alles Tester benötigt werde ich wohl wieder auf ein altes Modell umsteigen.
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Patrick Häfele 19231.03.24
Patrick Häfele 192: Kann man das eingrenzen welche Modelle das haben? Als ich hinten die Bremsbeläge gewechselt hab hat das alles ganz normal funktioniert. Wenn das so weiter geht und man für alles Tester benötigt werde ich wohl wieder auf ein altes Modell umsteigen. 31.03.24
Edit: Habe eben nachgeschaut, wie es scheint sitzt die ABS Einheit dann direkt am Vorratsbehälter der Bremsflüssigkeit, meiner hat aber zum Glück noch einen "normalen" Bremskraftverstärker mit Unterdruck verbaut.
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Chris R.01.04.24
Patrick Häfele 192: Edit: Habe eben nachgeschaut, wie es scheint sitzt die ABS Einheit dann direkt am Vorratsbehälter der Bremsflüssigkeit, meiner hat aber zum Glück noch einen "normalen" Bremskraftverstärker mit Unterdruck verbaut. 31.03.24
Um ganz sicher zu gehen, über die Fahrgestellnummer prüfen.
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Patrick Häfele 19201.04.24
Chris R.: Um ganz sicher zu gehen, über die Fahrgestellnummer prüfen. 01.04.24
Das stimmt, habe aber mal recherchiert und rausgefunden das die elektrischen Bremskraftverstärker erst mit dem Facelift kamen. Meiner ist Ez: 4/2019 Vorfacelift und hat noch einen mit Unterdruck.
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Kurbelgehäuseentlüftung defekt
Hallo zusammen, in der Werkstatt wurde mir mitgeteilt, dass die Einspritzventile defekt sind und diese wurden auch ausgetauscht. Seitdem läuft der Motor im Leerlauf besser, vorher gab es ein starkes Ruckeln und einen hohen Spritverbrauch. Ich zweifle jedoch daran, ob die Ventile wirklich defekt waren. Jetzt habe ich selbst festgestellt, dass es aus dem Überdruckventil zischt. Wenn ich den Öldeckel öffne, zieht der Motor so viel Luft, dass er ausgeht. Außerdem vermute ich, dass ein Einspritzventil undicht ist, da ich es mit Bremsenreiniger getestet habe. Leider kann ich die Membran nicht einzeln austauschen. Ich muss den gesamten Ventildeckel tauschen. Könnte mir vielleicht jemand sagen, welche Schrauben und Dichtungen ich ebenfalls austauschen sollte? Müssen manche Schrauben mit einem bestimmten Drehmoment angezogen werden? Vielen Dank im Voraus
Motor
Rudolf Gerink 25.10.23

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