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Fabiann19.07.23
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Fahrzeug springt nicht an | BMW 5

Hallo zusammen, mein Fahrzeug springt leider nicht an. Fehlerspeicher : Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor. Beide Sensoren wurden gewechselt kein Erfolg. Wenn ich den Motor starten möchte und oben am Nockenwellen Sensor Loch schaue, dreht sich die Nockenwellen nicht. Bitte um Hilfe 🙏🥹
Bereits überprüft
Fehlerspeicher : Nockenwellensensor , Kurbelwellensensor . Beide wurden neu ersetzt
Motor

BMW 5 (E60)

Technische Daten
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Fabiann20.07.23
Maximilian Bach: Dann wird mit den Steuerzeiten was nicht passen. Ergo, Motorschaden. 19.07.23
Das stimmt, Kette ist übersprungen.
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Roland Zettl19.07.23
Da wird die Steuerkette gerissen sein, und Ventile krumm
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Robert Ballmann19.07.23
Dreht er denn schneller wie sonst. Dann hat er keine Kompression mehr. Dann ist die Steuerkette hin.
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Patrick Frieß19.07.23
Hallo guten Morgen.Mach mal den Ventildeckel runter und versuch den Motor mal durchzudrehen. Die Nockenwelle muss drehen beim Motor Start.mfg P.F
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Stefan.G19.07.23
Der Anlasser dreht, aber die Knockenwellen nicht? Dann schließe ich mich den Vorrednern an. Kapitaler Motorschaden durch Steuerkettenriss.
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Mandy C. S.19.07.23
Was für Sensoren wurden Verbaut OE BMW oder aus dem Zubehör? Langsam solltet ihr doch wissen wenn ihr eine Zeitlang in Fabucar seit das bei Sensoren nur Originalteile verwenden sollt, oder echte Deutsche Markenhersteller, und auch da muss Aufgepasst werden da, je nach dem wo das kaufst Billigteile einfach umverpackt werden, Wir haben weltweit derzeit Probleme mit Sensoren (Halbleiter) und das über 2024 hinaus bis sich das wieder beruhigt. In den Zubehörteilen fehlt schlichtweg die richtige Elektronik drinnen das in OE verbaut ist, schönes Beispiel was das mit dem Fensterheberschalter bei den Autodoktoren an dem Audi von gestern.
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Mandy C. S.19.07.23
Lass dir das Fahrzeug vom ADAC auslesen und geb mir mal die CODES
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Christian J19.07.23
In jedem Fall muss die nockenwelle mitdrehen, tut sie es nicht ist sie gebrochen
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Franz Rottmann19.07.23
Mach mal ein Video vom Motorstart damit wir das hören können.
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Sven Storm19.07.23
Ein M57 mit gerissener Steuerkette? Glaub ich nicht.......🤔 Von welchem Hersteller sind denn die Sensoren? Grade um den KWS zu wechseln muß ja die ASB raus, da können auch so einige Stecker vergessen und am Ölfiltergehäuse können auch Stecker vertauscht werden........ Kontrolliere auch mal die Sicherungen beim Motorsteuergerät, da kann was durch sein.
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Gelöst
Rote Öllampe an
Hallo an Alle, wenn Motor warm ist, geht die rote Öllampe an. Ich habe schon fast alles neu, nur die Ölpumpe nicht und der Fehler ist immer noch da. Heute Öldruck gemessen, fast eine Stunde, war kurz bei 0,9 bar, aber sonst die ganze Zeit 1,0 bar. So, habe ich gedacht, Sensor kaputt. Getauscht, grosse Runde gefahren und zuhause wieder Lampe an. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand schon so was gehabt oder eine Idee?
Motor
Waldemar Quint 04.09.23

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