fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Daniel Fratila26.10.21
Talk
0

Ablassschraube geht nicht raus | FORD FIESTA V

Hallo Leute, wie man im Bild erkennen kann, ist mir ein Teil von der Ablassschraube im Getriebe liegen geblieben und hab alles Mögliche versucht, es herauszubekommen. Hat jemand eine Idee?
Getriebe

FORD FIESTA V (JH_, JD_)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Ölschlauch, Ausrücklager (08836) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Ölschlauch, Ausrücklager (08836)

METZGER Gelenksatz, Antriebswelle (7110111) Thumbnail

METZGER Gelenksatz, Antriebswelle (7110111)

FEBI BILSTEIN Bremsflüssigkeit (23930) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Bremsflüssigkeit (23930)

LuK Kupplungssatz (619 3063 33) Thumbnail

LuK Kupplungssatz (619 3063 33)

Mehr Produkte für FIESTA V (JH_, JD_) Thumbnail

Mehr Produkte für FIESTA V (JH_, JD_)

27 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J26.10.21
Ist das vom rückwärtsgang. Ich glaub einfach ziehen
2
Antworten
profile-picture
Daniel Fratila26.10.21
Christian J: Ist das vom rückwärtsgang. Ich glaub einfach ziehen 26.10.21
Wie gesagt hab alles versucht gesogen mit alle mögliche dinge das teil steckt drin und will nicht raus
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke26.10.21
Das ist doch auf dem Getriebe, Daniel. Eine Ablassschraube ist das nicht. Die wäre unten.... Das ist ein Teil vom Schaltgestänge... bloß nicht dran ziehen oder reißen....
2
Antworten
profile-picture
Daniel Fratila26.10.21
Nein, das ist kein Teil des Getriebes. Hab die Ablassschraube schonmal draußen gehabt und das Teil, was drin hängt, ist Teil der schraube
0
Antworten
profile-picture
Daniel Fratila26.10.21
André Brüseke: Das ist doch auf dem Getriebe, Daniel. Eine Ablassschraube ist das nicht. Die wäre unten.... Das ist ein Teil vom Schaltgestänge... bloß nicht dran ziehen oder reißen.... 26.10.21
.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke26.10.21
Daniel Fratila: . 26.10.21
Da ist die Einfüllschraube... Das ist die falsche Schraube, Daniel.... man sieht doch, dass das Gestänge da dran hängt... schraub mal wieder rein und probiere, ob alles noch geht...nicht gut...
3
Antworten
profile-picture
Daniel Fratila26.10.21
André Brüseke: Da ist die Einfüllschraube... Das ist die falsche Schraube, Daniel.... man sieht doch, dass das Gestänge da dran hängt... schraub mal wieder rein und probiere, ob alles noch geht...nicht gut... 26.10.21
Ja, oben ist die Einfüll- und unten die Ablassschraube.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke26.10.21
Daniel Fratila: Ja, oben ist die Einfüll- und unten die Ablassschraube. 26.10.21
Sorry.... alles gut... Habe einen Fehler gemacht... tut mir leid... alles richtig... ich hab den Sensor gesehen für den Tacho und dachte, das wäre irgendwie die Oberseite...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke26.10.21
Das müsste die Betätigung der Kupplung sein. Betätige sie mal und schau, ob das Teil frei wird... Damit da Bewegung reinkommt in die "Hebelage" 😃, hätte der Röhrich von Werner gesagt... 😅
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke26.10.21
André Brüseke: Das müsste die Betätigung der Kupplung sein. Betätige sie mal und schau, ob das Teil frei wird... Damit da Bewegung reinkommt in die "Hebelage" 😃, hätte der Röhrich von Werner gesagt... 😅 26.10.21
Mir stürzt die App ständig ab... sorry, das Bild hat gefehlt
0
Antworten
profile-picture
Patrick Hagen26.10.21
Also falls ein Stück abgegangen ist von der Schraube, wäre ein Linksausdreher eine Option.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Birger26.10.21
Das ist auf gar keinen Fall die Ablassschraube. Die Ablassschraube sitzt am tiefsten Punkt und ist mit demselben Werkzeug zu öffnen wie die Einfüllschraube. Schraub das mal schnell wieder rein. Sonst wird das teuer.
0
Antworten
profile-picture
Daniel Fratila26.10.21
André Brüseke: Mir stürzt die App ständig ab... sorry, das Bild hat gefehlt 26.10.21
Das hat mit der Kupplung glaube nichts zu tun, da die Kupplung über ein Zentralausrücklager verfügt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke26.10.21
Birger: Das ist auf gar keinen Fall die Ablassschraube. Die Ablassschraube sitzt am tiefsten Punkt und ist mit demselben Werkzeug zu öffnen wie die Einfüllschraube. Schraub das mal schnell wieder rein. Sonst wird das teuer. 26.10.21
Das ist sie, Birger.... Ich hab das auch erst gedacht... Es gibt ein Video von einem guten Lehrer meinerseits. Ich habe früher all seine Videos "gesuchtet"... "Eric the Car-Guy" da kommt die Schrauben ganz raus.... Das ist der tiefste Punkt. Im Hintergrund sieht man die Antriebswelle fahrerseitig... Aufnahme ist horizontal gemacht (foto)
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8526.10.21
An diesem Getriebe gibt es keine Ablassschraube da ein Getriebeölwechsel so nicht vorgesehen ist. Das ist keine Ablassschraube. Hätte er eine wäre das ein 8er Imbuss wie die Einfüllschraube.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke26.10.21
Daniel Fratila: Das hat mit der Kupplung glaube nichts zu tun, da die Kupplung über ein Zentralausrücklager verfügt 26.10.21
Aber schau doch mal, da oben ist doch das dicke Kupplungsseil eingehakt oder was ist das? Ist das ein Seil vom Schaltgestänge? Bewege das mal und schau, ob sich das dann löst. Du siehst doch das eine Betätigung dahinter montiert ist... Ist die Kupplung hydraulisch mit Bremsflüssigkeit (Zentralausrücker)? Der wird ja betätigt
1
Antworten
profile-picture
Daniel Fratila26.10.21
Das markierte Teil steckt drin.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Dietmar MAI26.10.21
Daniel Fratila: Das markierte Teil steckt drin. 26.10.21
Das ist nicht die Ölablassschraube!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8526.10.21
Was du das ausgebaut hast wird die Schaltarretierung sein und keine Ablassschraube
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Dietmar MAI26.10.21
Du hast vermutlich die Nummer 15 ausgebaut
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf26.10.21
Damit hast du dir jetzt einen Schaden im Getriebe eingebaut. Das ist eine schaltgestänge Arretierung!!! Das ist KEINE Ablassschraube!!!! Wenn das Getriebe eine Ablassschraube hat dann ist die Schraube im Bereich des Differenzal Gehäuses.mit viel Glück und Geduld kommt die Feder und die Kugel mit einem Magneten nochmal raus. Getriebe dafür in Leerlauf schalten. Mit viel Pech fliegt die Kugel rein dann muss das Getriebe zerlegt werden.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf26.10.21
André Brüseke: Das ist sie, Birger.... Ich hab das auch erst gedacht... Es gibt ein Video von einem guten Lehrer meinerseits. Ich habe früher all seine Videos "gesuchtet"... "Eric the Car-Guy" da kommt die Schrauben ganz raus.... Das ist der tiefste Punkt. Im Hintergrund sieht man die Antriebswelle fahrerseitig... Aufnahme ist horizontal gemacht (foto) 26.10.21
Sorry André aber dann schaust du dir falschen Videos an. Diese Schraube ist unter keinen Umständen zu lösen da wie man hier jetzt sieht nur Mist passieren kann.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke26.10.21
Alexander Wolf: Sorry André aber dann schaust du dir falschen Videos an. Diese Schraube ist unter keinen Umständen zu lösen da wie man hier jetzt sieht nur Mist passieren kann. 26.10.21
Völlig richtig und wahrscheinlich hatte Daniel das auch gemacht und deswegen habe ich anfangs auch gesagt das ist nicht richtig ist dass er das ausgebaut hat und auch nicht klug war dass man da dran rum fummelt... Was ich noch nicht verstehe ist, dass das hier plötzlich auf einmal ein Talkthread ist.... das ist echt ein akutes Problem und war vorher auch eins. wenn man das Öl nicht ablassen kann... manchmal kann man hier bestimmte Sachen nicht nachvollziehen... jetzt ist da bestimmt was dran am Getriebe... Das Video was ich sag ist dieses... Das ist aber ein 2001'er Getriebe und anders...
0
Antworten
profile-picture
Daniel Fratila26.10.21
Dietmar MAI: Du hast vermutlich die Nummer 15 ausgebaut 26.10.21
Morgen nehme ich mal den getriebe auseinander in einer Werkstatt. Haben sie vielleicht mehr bilder von solche anleitungen oder wie der getriebe in innen aussieht?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
André Brüseke26.10.21
Daniel Fratila: Morgen nehme ich mal den getriebe auseinander in einer Werkstatt. Haben sie vielleicht mehr bilder von solche anleitungen oder wie der getriebe in innen aussieht? 26.10.21
Also es war auf jeden Fall die falsche Schraube, die darf man da nicht rausschrauben... und das Öl abzulassen sieht man eine Antriebswelle und die Halbschale raus aus dem Getriebe.... dafür brauchst du das aber nicht ausbauen, wow, das mal alles so wieder zusammen und hoffe darauf, dass es wieder funktioniert... Hast du dir zufällig diese Video angesehen oder wie bist du darauf gekommen? Dies Getriebe hat keine Ablassschraube. Das Öl müsste abgesaugt werden oder abgelassen über das Differenzial (Welle rausziehen)...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf26.10.21
Daniel Fratila: Morgen nehme ich mal den getriebe auseinander in einer Werkstatt. Haben sie vielleicht mehr bilder von solche anleitungen oder wie der getriebe in innen aussieht? 26.10.21
Du musst die Reste versuchen so raus zu holen. Ohne daß du die Reste da nicht raus hast bekommst du das Getriebe nicht zerlegt. Wenn du alles aber raus hast und nichts im Getriebe gelandet ist dann kannst du eine neue Arretierung reindrehen . Dann klappt es wieder. Ggf klappt es das es sich lockert wenn du die schaltwelle Mal vorsichtig hin und her bewegst
0
Antworten
profile-picture
Daniel Fratila26.10.21
André Brüseke: Also es war auf jeden Fall die falsche Schraube, die darf man da nicht rausschrauben... und das Öl abzulassen sieht man eine Antriebswelle und die Halbschale raus aus dem Getriebe.... dafür brauchst du das aber nicht ausbauen, wow, das mal alles so wieder zusammen und hoffe darauf, dass es wieder funktioniert... Hast du dir zufällig diese Video angesehen oder wie bist du darauf gekommen? Dies Getriebe hat keine Ablassschraube. Das Öl müsste abgesaugt werden oder abgelassen über das Differenzial (Welle rausziehen)... 26.10.21
Genau nach dein Video bin ich auch vorgegangen da würde jeder Hobbyschrauber denken ja guck da ist die Ablassschraube, weil die tiefer sitzt als die obere Einfüllschraube. Naja nochmal was gelernt ☺️
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD FIESTA V (JH_, JD_)

2
Votes
48
Kommentare
Talk
AUTODOC
Hallo zusammen. Ich habe für meinen Fiesta von Autodoc einen Kupplungssatz von LUK gekauft. Dieser Artikel war mit meinem Fahrzeug nicht kompatibel. Daraufhin habe ich die Kupplung zurück an Autodoc geschickt und habe um Rückerstattung gebeten. Heute habe ich die Ablehnung erhalten, mit der begründet das die zurück geschickte, Kupplung nicht von Autodoc stammt. Und ich diese Kupplung gar nicht von Autodoc bekommen habe. Ich weiß nicht was ich machen soll. Der Kundenservice will es einfach nicht verstehen und meinen das ich diese Kupplung von woanders habe. Artikelnummer auf der Verpackung und Rechnung stimmen überein.
Sonstiges
Bünyamin Baran 02.08.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten