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Gökdeniz Saytas19.07.21
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Kaltstart Leerlaufdrehzahl hoch und Motor läuft unruhig | PEUGEOT 207/207+

Seit kurzem Ist bei meinem Peugeot 207 1.6 Vti 120ps beim kalstart die leerlaufdrehzahl bei 1200u/min und der motor läuft unruhig. Davor war es beim kalstart bei ca. 1000 u/min und der motor lief rund.
Motor

PEUGEOT 207/207+ (WA_, WC_) (02.2006 - 12.2015)

Technische Daten
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ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

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Gökdeniz Saytas17.03.24
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Bernd Viehmann19.07.21
Hier sollte eine Fehlerspeicher Abfrage durchgeführt werden. Das mit dem Motorlauf kann unterschiedliche Ursachen haben. Falschluft Falsche Temperraturwerte der Sensorig Etc.. Wenn ein Fehlerprotokoll vorhanden ist, gern noch mal hier reinstellen.
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Gökdeniz Saytas19.07.21
Bernd Viehmann: Hier sollte eine Fehlerspeicher Abfrage durchgeführt werden. Das mit dem Motorlauf kann unterschiedliche Ursachen haben. Falschluft Falsche Temperraturwerte der Sensorig Etc.. Wenn ein Fehlerprotokoll vorhanden ist, gern noch mal hier reinstellen. 19.07.21
Hallo, danke für ihre antwort Im fehlerspeicher ist kein eintrag leider
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Alexander Wolf19.07.21
Lass den Motor auf Falschluft prüfen. Gerne geht das Kurbelgehäuse beluftungsvertil kaputt. Das sollte man erkennen wenn du eine Abgasuntersuchung machen lässt. Dann läuft der Motor viel zu Mager
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Gökdeniz Saytas19.07.21
Alexander Wolf: Lass den Motor auf Falschluft prüfen. Gerne geht das Kurbelgehäuse beluftungsvertil kaputt. Das sollte man erkennen wenn du eine Abgasuntersuchung machen lässt. Dann läuft der Motor viel zu Mager 19.07.21
Vielen Dank für den Tipp
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Bernd Viehmann19.07.21
Gökdeniz Saytas: Hallo, danke für ihre antwort Im fehlerspeicher ist kein eintrag leider 19.07.21
Lassen Sie mal eine AU machen, dann sieht man anhand der Abgaswerte ob der Motor zu Fett oder eher zu Mager läuft. Die Grundeinstellung des Motors , Steuerzeiten und Kompression sollte man auch prüfen lassen. Verstellte Steuerzeiten oder undichte Ventile/ Verschließene Kolbenringe wirken sich auch auf den Motorlauf aus.
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Gökdeniz Saytas19.07.21
Bernd Viehmann: Lassen Sie mal eine AU machen, dann sieht man anhand der Abgaswerte ob der Motor zu Fett oder eher zu Mager läuft. Die Grundeinstellung des Motors , Steuerzeiten und Kompression sollte man auch prüfen lassen. Verstellte Steuerzeiten oder undichte Ventile/ Verschließene Kolbenringe wirken sich auch auf den Motorlauf aus. 19.07.21
Okay, Aber was mir ein fragezeichen ist der motor läuft halt nur ca eine halbe bis eine minute nur im kalstart etwas mit hoher drehzahl und ruckelt nur am anfang leicht nach dem er warm ist läuft er sehr sehr ruhig und dieses problem tritt nach eine langen autobahn fahrt z.b. am nächsten morgen nicht auf. Ps: hat es vlt. Etwas damit zu tun da ich auf V Power sprit umgestiegen bin das es deshalb kommt weil dieses problem kam nach der 3ten V power tankfüllung. Danke im vorraus
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Rrustem Maksutaj19.07.21
Gökdeniz Saytas: Okay, Aber was mir ein fragezeichen ist der motor läuft halt nur ca eine halbe bis eine minute nur im kalstart etwas mit hoher drehzahl und ruckelt nur am anfang leicht nach dem er warm ist läuft er sehr sehr ruhig und dieses problem tritt nach eine langen autobahn fahrt z.b. am nächsten morgen nicht auf. Ps: hat es vlt. Etwas damit zu tun da ich auf V Power sprit umgestiegen bin das es deshalb kommt weil dieses problem kam nach der 3ten V power tankfüllung. Danke im vorraus 19.07.21
Hallo, lass mal dein V Power Sprit Weg für paar Tage dann hast vielleicht ein Ergebnis. Viele Fahrzeuge sind nicht für 100 Oktan ausgelegt. In der Regel ist ein Sensor dafür da das es gemessen wird und dem entsprechend auch die Luft und Einspritzung einstellt. Bitte eventuell googeln ob dein Fahrzeug dafür ausgelegt ist.
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Rene 20.07.21
Hast du mal geprüft ob du eine Undichtigkeit hast? Vielleicht mal mit lecksuchspray / bremsereiniger absprühen. Prüf auch mal ob die Temperatursensoren in Ordnung sind. Ist es ein kurzstreckenfahrzeug? Wenn ja lass mal die ansaugkanäle + ventile prüfen auf verkokungen. Der ep Motor neigt schon mal zum verkoken der Ventile. Sind Fehler abgespeichert? Leuchtet die Motorkontrollleuchte
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Christian Groß22.07.21
Hi Lass den Ventildeckel Prüfen EP Motore haben ein Flatterventil im Ventildeckel und das ist sehr oft ein Fehler der nicht bedacht wird weil das nur wenige wissen. Grüße Christian
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Gökdeniz Saytas22.07.21
Christian Groß: Hi Lass den Ventildeckel Prüfen EP Motore haben ein Flatterventil im Ventildeckel und das ist sehr oft ein Fehler der nicht bedacht wird weil das nur wenige wissen. Grüße Christian 22.07.21
Vielen Dank für den hinweis
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Christian Groß12.08.21
Gökdeniz Saytas: Vielen Dank für den hinweis 22.07.21
Wie ist die Lage? Grüße Christian
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Gökdeniz Saytas20.09.21
Gökdeniz Saytas: Vielen Dank für den hinweis 22.07.21
Hallo, Dankeschön für den Tipp Das Auto raucht seit kurzem blau raus und der Ölverbrauch ist um einiges gestiegen. Im Bereich der Membran ist auch ein Zischen zu hören, was verschwindet, wenn man den Öldeckel bei laufendem Motor aufmacht. Ich vermute, die Membran ist undicht. Hast du die schonmal getauscht? Weil eigentlich ist die ja mit dem Ventildeckel zusammen. Ich habe im Internet nur die Membran bestellt mit der Abdeckung, wollte nicht den ganzen Ventildeckel tauschen. Mit freundlichen Grüßen
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Gelöst
Springt nicht an
Moin Männer, Ich habe folgendes Problem mit dem Peugeot 207cc 1,6 L 120 PS. Baujahr 2007. Undzwar springt der Motor nicht mehr an. Anlasser dreht, Nockenwelle dreht auch jedoch springt der Wagen nicht an plötzlich. Der Energiesparmodus ist aktiv und im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt, auch die Motorkontrolleuchte ist aus. Die Zündkerzen sind sauber jedoch am Kolben ist es schon sehr flüssig oder nass, wenn man mit einer Taschenlampe hineinleuchtet. Wo könnte das Problem sein?! Kurz zur Info der Wagen hat eine Laufleistung von 135tkm und hat ein Schaltgetriebe.
Motor
Volkan K 04.12.21

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