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Jo Sholl16.12.21
Ungelöst
2

Motor ruckelt, startet schlecht, hat unruhigen Lauf | AUDI A6 C7 Avant

Hallo, ich habe ein Problem beim Anlassen vom Motor. Er startet erst nach 3. oder 4. Versuch. Hat auch einem unruhigen Lauf und ist sehr träge in schnellen Gasbewegungen. Nach einer Fehlerauslesung (Fehler war im Speicher P017500 Kraftstofbemessungsustem zu fett Bank 2) hat man die Hochdruckpumpe Bank 2 erneuert, aber keine Besserung bekommen. Fehlerspeicher ist jetzt leer, aber der Motor läuft und startet schlecht. Hat jemand Erfahrung damit? Danke für eure Hilfe.
Bereits überprüft
Neue Hochdruckpumpe Bank 2.
Fehlercode(s)
JetztkeineFehler
Motor

AUDI A6 C7 Avant (4G5, 4GD)

Technische Daten
MANN-FILTER Ölfilter (HU 7024 z) Thumbnail

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ELRING Dichtringsatz, Einspritzventil (933.140) Thumbnail

ELRING Dichtringsatz, Einspritzventil (933.140)

PIERBURG Schubumluftventil, Lader (7.01830.13.0) Thumbnail

PIERBURG Schubumluftventil, Lader (7.01830.13.0)

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Karl-Heinz Ortsiefer16.12.21
Ansaugtrakt auf Falschluft überprüfen, Drosselklappe reinigen.
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Rene 17.12.21
Wurde nach dem Pumpentausch die Lernwerte zurückgesetzt? Kühlmitteltemperatur ist in Ordnung? Falschluft kannst du ausschließen? Läuft er normal wenn er warm ist? Würde mal prüfen lassen, ob die Einlassventile verkokt sind.
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Sven Schmitz17.12.21
Hat der nicht die Drallklappen im Ansaugtrakt, die gerne mal ausleiern?
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Vladimir Pak17.12.21
Die beiden Turbolader überprüfen ob das Verdichterrad sich noch dreht, da gibt es Probleme mit dem Ölsieb wegen Ölkohlerückstände und dann gehen die Turbos kaputt Dann gibt es den Fehler Bank 1 oder 2 zu Fett Ansonsten kann auch ein Einspritzventil undicht sein und tropft evtl. nach Zündkerzen ausbauen und vergleichen Ob eine oder mehrere feucht sind oder schwarz Im gleichen zug Kompression überprüfen Würde aber erstmal mit den Turbos anfangen und da nachschauen
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Kommentare
Gelöst
Verlust Kurbelwellensynchronisation
Hallo liebe Community, ich habe immer wieder das Problem, dass der Motor sich verhaspelt, wenn ich aus dem Stand heraus Gas gebe, zum Beispiel im Leerlauf. Es scheint so, als würde der Motor zwischen 1400 und 1600 Umdrehungen pro Minute hin und her springen und erst dann wieder hochtouren. Ich habe bereits den KW Sensor getauscht sowie die Steuerkette mit allem Drum und Dran. Trotzdem tritt das Problem weiterhin auf und ich bin langsam ratlos. Der Fehlercode, der angezeigt wird, lautet P19A00 und bedeutet "Verlust der Kurbelwellensynchronisation". Liebe Grüße, Andreas Theile
Motor
Andreas Theile 31.01.24

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