fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Gökhan Özcan09.06.24
Talk
1

Problem nach Reparaturen: Starker Qualm und übermäßiger Kraftstoff im Zylinder | AUDI A3

**Fahrzeug:** Audi A3, Baujahr 2004 **Motor:** BKD **Kilometerstand:** 220.000 km Hallo zusammen, ich habe bei meinem Audi A3 einige umfangreiche Reparaturen durchgeführt. Gewechselt wurden: - Turbolader - Zylinderkopfdichtung - Zahnriemen Der Zylinderkopf wurde dabei plan geschliffen. Nach dem Zusammenbau habe ich eine Probefahrt gemacht und festgestellt, dass der Motor ziemlich stark qualmt. Daraufhin habe ich eine Einspritzdüse ausgebaut und bin mit einer kleinen Mini-Kamera in die Öffnung der Einspritzdüse gegangen, um mir das Innere des Kolbens anzuschauen. Dabei habe ich bemerkt, dass in allen vier Zylindern sehr viel Kraftstoff steht. Nun frage ich euch: Was könnte ich beim Einbau falsch gemacht haben, dass dieses Fehlerbild erscheint? Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke für eure Hilfe!
Kfz-Technik

AUDI A3 (8P1)

Technische Daten
5 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J09.06.24
Um wieviel wurde der Kopf geschliffen oder geplant? Wenn sowas gemacht wurde darf nicht die originale zkd verwendet werden, sondern eine Stärke, die das fehlende Material vom Kopf ersetzt. So verkleinert sich die brennkammer und die gemischaufbereitung passt nicht
0
Antworten
profile-picture
Gökhan Özcan09.06.24
Christian J: Um wieviel wurde der Kopf geschliffen oder geplant? Wenn sowas gemacht wurde darf nicht die originale zkd verwendet werden, sondern eine Stärke, die das fehlende Material vom Kopf ersetzt. So verkleinert sich die brennkammer und die gemischaufbereitung passt nicht 09.06.24
Es ist auf jeden Fall die gleich wieder rein gekommen . Warum stehen in allen vier Zylindern dann Diesel?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J09.06.24
Gökhan Özcan: Es ist auf jeden Fall die gleich wieder rein gekommen . Warum stehen in allen vier Zylindern dann Diesel? 09.06.24
Wieviel ist vom Kopf weg genommen worden? Oder nur mit sandpapier bearbeitet. Möglichkeit ist auch das der einspritzzeitpunkt nicht passt. Steuerzeiten mit hochdruckpumpe prüfen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Voigt Thomas09.06.24
Prüfe Mal deine Injektoren ob die dicht sind. Nicht das die nachpinkeln. Weil wenn du reinschaust mit einer Kamera und alles ist nass, ist der Verdacht auf undichte Injektoren sehr nahe.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner09.06.24
Pumpe Düse Motor. PDE neu abgedichtet? PDE richtig eingestellt?
5
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A3 (8P1)

-1
Vote
32
Kommentare
Talk
Fernlichtassistenten anschließen
Hallo Fabucar User, ich habe ein Auto gekauft wo noch ein Innenspiel mit Fernlichtassistenten nachgerüstet, aber noch nicht abgeschlossen ist. Weiß jemand, wie man es anschließt? Bei einem steht CAN-Low und beim anderen CAN-High. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im voraus.
Sonstiges
Minh-Sang Ho 23.05.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten