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Alexander Becker 125.01.24
Gelöst
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Motor Kaltstart Drehzahlschwankungen | AUDI A6 C7 Avant

Hallo. Beim kaltem Motor schwankt mir die Drehzahl immer wieder, wenn er warm wird hört es auf. Kann es sein das es die verkokte Ansaugbrücke, Klappenversteller und Ventile das Problem sind oder sollte ich noch nach was anderem schauen? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Motor, ist ein CRTD. Danke schon mal für die Hilfe.
Motor

AUDI A6 C7 Avant (4G5, 4GD)

Technische Daten
PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0)

BOSCH Deckel (1 928 401 964) Thumbnail

BOSCH Deckel (1 928 401 964)

HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012) Thumbnail

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Alexander Becker 128.01.24
Thomas Scholz: So dicht wie das ist kein Wunder Alles penibel reinigen danach sollte es wieder funktionieren 25.01.24
Alles gereinigt und er funktioniert wie neu 👍
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TomTom202525.01.24
Hallo, das wird das Problem sein, Verkokung entfernen oder Teile erneuern
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Thomas Scholz25.01.24
Das wird aber nicht die einzige Stelle mit Verkokungen sein auch die Leitungen zum AGR Ventil prüfen
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Ronny Görner25.01.24
Gibt sogar eine tpi zu dem problem. Klappe reinigen und neu anlernen.
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Alexander Becker 125.01.24
Okey danke für die Tipps gereinigt habe ich alle Teile. Ansaugbrücke hat genau so ausgesehen. Anlernen werde ich das noch mit vcds
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Dieter Beck25.01.24
Hallo da muss alles nussgestrahlt werden ,auch die ventile die sehen 100% genau so aus !
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Alexander Becker 125.01.24
Dieter Beck: Hallo da muss alles nussgestrahlt werden ,auch die ventile die sehen 100% genau so aus ! 25.01.24
Die Verkokung ist noch nicht verhärtet und hat sich mit bremsreiniger und Benzin gut entfernen lassen
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58
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Gelöst
Verlust Kurbelwellensynchronisation
Hallo liebe Community, ich habe immer wieder das Problem, dass der Motor sich verhaspelt, wenn ich aus dem Stand heraus Gas gebe, zum Beispiel im Leerlauf. Es scheint so, als würde der Motor zwischen 1400 und 1600 Umdrehungen pro Minute hin und her springen und erst dann wieder hochtouren. Ich habe bereits den KW Sensor getauscht sowie die Steuerkette mit allem Drum und Dran. Trotzdem tritt das Problem weiterhin auf und ich bin langsam ratlos. Der Fehlercode, der angezeigt wird, lautet P19A00 und bedeutet "Verlust der Kurbelwellensynchronisation". Liebe Grüße, Andreas Theile
Motor
Andreas Theile 31.01.24

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