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Göksel Özkanli28.08.23
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Lack auf der Heckleuchte | AUDI A6 C7

Hallo Leute, meine Heckleuchte hat leider ein bisschen Lack abbekommen. Hat einer eine Idee, wie ich das entfernen könnte, ohne die Leuchte zu beschädigen?
Fahrzeugpflege

AUDI A6 C7 (4G2, 4GC)

Technische Daten
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MAXGEAR Glühlampe, Schlussleuchte (78-0021SET)

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Mehr Produkte für A6 C7 (4G2, 4GC)

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samuelkpk28.08.23
Ich würde das mit Plastikpolitur entfernen.
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Carsten Heinze28.08.23
Kunststoffpolierpaste, schau mal bei Amazon. Riesige Auswahl
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Christian J28.08.23
Das geht ganz leicht runter mit Nagellack Entferner. Frag mal deine Frau die hat da sicher was.
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Daniel.28.08.23
Frag mal bei einer Lackiererei was die dafür nehmen würden. Bei den Klarglasleuchten hätte ich die bedenken das die dann dort ein matten weißlichen Fleck hätten wenn es das falsche Produkt ist.
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Daniel.28.08.23
Daniel.: Frag mal bei einer Lackiererei was die dafür nehmen würden. Bei den Klarglasleuchten hätte ich die bedenken das die dann dort ein matten weißlichen Fleck hätten wenn es das falsche Produkt ist. 28.08.23
Ich denke die würde. Dir ein Lappen mit dem Produkt in die Hand drücken und dir viel Spass wünschen.😁
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Mechanics4Life28.08.23
Ich würde keinen Nagellackentferner verwenden, da dort häufig Aceton drin ist. Ich würde es mit normalem Glasreiniger und einem Eiskratzer (Kunststoffspachtel) probieren.
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Maximilian Weinberger28.08.23
Einfach mit einer Nitro weg wischen.
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Andreas Meyer 129.08.23
Niemals Nagellackentferner dieser hat starkes Lösungsmittel drin der greift das Kunststoffacrylglas an . Eventuell noch Bremsenreinger verwenden der greift nichts an! Oder … Mechanisch den Lacktropfen entfernen mit einer feinen Feile drüber gehen ( Nagelfeile z.B.) den Rest mit 2000er Nass Schleifpapier glatt schleifen somit den Klarlack Rest entfernen und dann mit Lackpolitur aufpolieren wie beim Autolack
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Andreas Meyer 129.08.23
Bei dem Rücklicht der Klarlack kommt doch vom Abkleben ???? Nicht vollständig abgedeckt wurde beim lackieren . Das geht mit 2000er Nass schleif Papier weg und polieren wie vorher schon von beschrieben
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Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A6 C7 (4G2, 4GC)

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Nicht bestandene Abgasuntersuchung
Hallo, ich möchte hier ein Thema aufmachen. Fahre einen Audi A6 320PS Biturbo Diesel mit Euro6 und Dieselpartikelfilter. Das Fahrzeug hat 91.000km gelaufen, wurde mit 27.000km gekauft und seit dem ausschließlich mit Ultimate Diesel betankt. Darüber hinaus wurden alle 10.000km Ölwechsel mit Mobil 1 5W30 ESP durchgeführt. Das Fahrzeug hatte bisher weder irgendwelche Probleme und seither auch noch nie einen Fehler im Fehlerspeicher. Die Glühkerzen wurden prophylaktisch bei 60.000km gewechselt, gingen relativ einfach raus und waren nicht festgebacken oder versottet. Zusätzlich zum regelmäßigen Service wurde natürlich auch der TÜV regelmäßig ohne Probleme durchgeführt und ohne einen Mangel bestanden. Tolles Auto würde man sagen. Bis "heute"... Der 03.06.2024 war der Tag des Grauens. Ich fuhr wie immer vor dem TÜV eine kleine Runde (ca. 40km Autobahn und Landstraße) und anschließend zu meiner TÜV Stelle. Frohen Erwartens auf die neue Plakette begrüßte ich den TÜV Prüfer mit einem strahlenden Lachen und kurz darauf nahm er auch meinen "Dicken" unter die Lupe. TÜV ging super alles in Ordnung , nichts zu beanstanden , die Bremse vorne Beläge kurzer Hinweis und schon ging es zur Abgasuntersuchung. Mich grinste ein Partikelmessgerät an. Neues Teil.. gesetzlich vorgeschrieben.. ist jetzt so. Naja was soll schon passieren... Sonde in den Auspuff und die Messung konnte starten, dann kurze Zeit später der Schock. Mir fiel fast der heiße Kaffee aus der Hand als der TÜV Prüfer meinte, ooh, hier haben wir aber ein Problem. 1,6 Millionen Partikel. Durchgefallen. Der Prüfer gab mir den Tipp den Wagen mal ordentlich über die Bahn zu scheuchen und dann nochmal vorbeizukommen. Gesagt , getan.. Habe dann über OBD noch über VCDS die Werte des DPF ausgelesen. Differenzdruck ziemlich hoch, AGR Werte aber alle im Soll und er wollte auch regenerieren. Somit dann die Regeneration auf der Autobahn angestoßen und gute 25 Minuten bei 2200 U/Min im 6. Gang manuell gemütlich die Regeneration beobachtet und bis zum Ende durchgeführt . Es schien wirklich alles völlig normal. Er regeneriert so alle 800-1000km was ja sogar ziemlich gut ist. Einen Fehler hatte ich wie gesagt nicht. Also wieder zum TÜV und nochmal nachgemessen, 4,8 Millionen Partikel... super... durchgefallen. Jetzt heißt es eine Lösung finden. Audi angerufen , ja 3500€ und Termin erst Mitte Juli. Kam absolut nicht in Frage. Kulanz ?? Fehlanzeige . Also habe ich beschlossen den Partikelfilter reinigen zu lassen (Firma Barten) und in der Zwischenzeit die Injektoren zu reinigen (Ultraschallbad) . Die Injektoren gingen mit einem Austreiber sehr leicht raus, sahen sehr gut aus, kein Schmodder , keine Ablagerungen zu erkennen. Sie Injektorspitze war naturbedingt etwas schwarz aber im normalen Bereich und nach der Reinigung auch "blitzeblank". Nach der Reinigung habe ich einen Ölwechsel und den Kraftstofffilter gewechselt und den neuen Partikelfilter wieder eingebaut, den Aschewert zurückgesetzt und anschließend eine initialisierungsfahrt mit Regeneration durchgeführt . Beim TÜV angekommen, Sonde rein, Wert 5,6 Millionen. Ich möchte hier ein Thema eröffnen weil ich überzeugt bin, daß mehrere Betroffene dasselbe Problem haben und ich eine Kulanz von Audi erwarte. Es ist eine Frechheit das ein so gepflegtes Fahrzeug mit so geringer Laufleistung Baujahr 2017 mit 91000km die AU nicht besteht. Da ist Audi in der Haftung. Wer ist noch betroffen ?
Sonstiges
Bevatio 01.07.24

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