Bryan Zordick: Das mit der m50 Ansaugbrücke ist und bleibt ein Community Mythos.
Teilweise haben die Autos mit M50 Brücke, Krümmer, AGA und Software 20 PS weniger wie Serie.
Der m52b25 streut von Hause aus nach oben und hat meist Serie über 180+ PS. Und in einer Zeit der Turbomotoren, ist Saugertuning rausgeworfenes Geld.
Die anderen sind eh schneller. Santander regelt den 300 PS Gti zum 18. Also wozu Zeit und das Geld investieren für 15 PS mehr bzw am ende sogar weniger.
Nimm die Kohle, lass ihn rosttechnisch behandeln, lackier ihn eventuell oder schütz den jetzigen mit Folie. Schöne Felgen, gutes Fahrwerk und schön abgestimmte AGA und wenn du mal ein stehen lassen willst, mit 25% Sperrdiff und gefühl geht der auch gezielt um Kurven. Da würde ich das Geld eher investieren. 13.09.21
Mein e36 323i hat mit der M50 Brücke und einer Abstimmung gemessene 189PS.
Das ganze hat mich damals ca. 500€ für die Abstimmung auf dem Prüfstand gekostet.
Das finde ich nicht schlecht für knapp 20 PS mehr.
Was das ganze mit Turbomotoren zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.