Manfred B.: Hallo Wolfgang,
hab da mal als "alter Mechaniker" der nur simple Technik kennt drüber rum sinniert.
Kenne ein wenig den Atos der recht baugleich ist.
Die ZV ist mit 4 Servos ja schon da. Prima Basis, und man muß auch nichts auswechseln oder einen zusätzlichen Servo einbauen.
Die FB wird nur parallel zu den OE Teilen angeschlossen und ist sogar rückbaubar.
Der Schlüssel im Schließzylinder betätigt wohl nur Microtaster im Schloß in je eine Richtung und schließt damit jeweiligen Kontakt damit die Servos Angesteuert werden.
Dieses mechanische "Schalten" mit dem Schlüssel kann dann auch der Empfänger mit integrierten mini Relais elektrisch für dich tun.
Du bräuchtest grundsätzlich erstmal nur eine universal ZV mit 2 Kanal Sender und Empfänger.
Fahrertür Verkleidung ab,
Anschlüsse am Schloß studieren / messen, auf welchen Kabeln "was passiert" wenn du auf/zu betätigst.
Dort den Empfänger entsprechend zusätzlich anschließen.
Empfänger noch mit Dauerplus und Masse vor Ort versorgen und ihm in der Tür einen sicheren Platz zuweisen.
Google mal nach nachrüst ZV bzw. Sender/Empfänger für Picanto oder Hyundai Atos aber auch universal. Anschlußmöglichkeiten werden normal mitgeliefert.
Ev. hilft dir auch ein Teilehändler vor Ort.
Wenn doch Stromlaufplan nötig wird guck mal in der Carmin App.
Für mein Atos Problem hatte ich zusätzlich noch was im Netz gegen geringe Gebühr per PDF gefunden. Wenn du brauchst suche ich das gerne für dich raus.
05.01.25
Ich geh sogar davon aus, das wenn es eine OEM Lösung gab das es ein Nachrüstsatz gibt.
Ich kenne das noch vom Golf 3, wenn ZV vorhanden, dann müsste man nur was dazwischen stecken, Strom drauf und schön alles verbauen, das man nichts sieht.
Auch für Golf 2 gab's was, aber das war etwas mehr Aufwand, aber die hatten ja zu 90% keine ZV.