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Stefan Hinrichs06.02.22
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Kühlwasserverlust | KIA SORENTO II

Hallo mein Problem ist ganz leichter Kühlwasser Verlust. Mal zieht ersich das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter zurück und mal nicht. Der Kühlerdeckel wurde schon getauscht und ein CO2 test war negativ. Kein Wasser im Öl oder anders herum. Temperatur ist unterlässt 86°C und Berg ab fällt sie auf 74°C ab und es kommt dann nur noch kalte Luft aus der Lüftung. Und wenn ich den Motor Berg ab aussteller Gluckert es im Ausgleichsbehälter.
Bereits überprüft
Deckel Kühler erneuert. CO2 Test negativ
Motor

KIA SORENTO II (XM)

Technische Daten
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Doozer202406.02.22
Hallo! Würde das System mal unter Druck gesetzt und geguckt ?
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Stefan Hinrichs06.02.22
Nein noch nicht, leider
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Jana Gleißner06.02.22
AGR kühler könnte undicht sein? Im Innenraum alles trocken? Wärmetauscher undicht?
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Bernd Eulenfeld06.02.22
Über welche Verlustmenge sprechen wir hier? Bei größeren Mengen Kühlsystem abdrücken und Leck suchen.
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Stefan Hinrichs06.02.22
Innenraum ist trocken, war mein erster Gedanke. Verlust enge ist ca. Bei 500km 100 bis 200 ml
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Bernd Eulenfeld06.02.22
Stefan Hinrichs: Innenraum ist trocken, war mein erster Gedanke. Verlust enge ist ca. Bei 500km 100 bis 200 ml 06.02.22
Das sind schon ordentliche Mengen. Bei eBay gibt es günstige Universalsysteme zum Abdrücken, damit kann man selbst auf die Suche gehen. Ansonsten nur ab in eine Werkstatt.
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Jana Gleißner06.02.22
Stefan Hinrichs: Innenraum ist trocken, war mein erster Gedanke. Verlust enge ist ca. Bei 500km 100 bis 200 ml 06.02.22
Okay, das ist jetzt nicht besonders viel, am besten mal wie oben schon geschrieben, System abdrücken. AGR Kühler würde ich wie schon gesagt vermuten.
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Jana Gleißner06.02.22
Jana Gleißner: Okay, das ist jetzt nicht besonders viel, am besten mal wie oben schon geschrieben, System abdrücken. AGR Kühler würde ich wie schon gesagt vermuten. 06.02.22
Also mit nicht viel, meine ich das du es so nicht finden wirst sondern abdrücken musst.
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Günter Czympiel06.02.22
Wenn es im System gluckert ist auf jeden Fall Luft im Heizungskühler und zu wenig Wasser im System. Lecksuchflüssigkeit einfüllen und Richtig entlűften. Wenn möglich mit Unterdruck. Danach System unter Druck setzen mal im heißen mal im kalten Zustand und ableuchten um ausgetretene Lecksuchflüssigkeit zu finden.
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Ronald Göhe06.02.22
Kühler auf undichtigkeit prüfen und Verbindung zwischen Thermostatgehäuse und Motorblock.
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Daniel.06.02.22
Bei mir am Audi war es die Zusatzwasserpumpe. Da die zwischen den Zylinder und unter Ansaugbrücke lag, war es schwer zu finden. Wasser ist immer verdampft. Auch mal Kümmern etc. Anschauen, da wenn es da drauftropft gibt es auch keine Wasserpütze als Anhaltspunkt. In der Regel bleiben Rückstände der Kühlflüssigkeit dann aber zurück.
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