Rauch in der Ansaugbrücke falsche Nulllage der Stauscheibe? | MERCEDES-BENZ 124 Coupe
Hallo allerseits,
ich habe am Sonntag nach 2-3 Wochen Standzeit versucht meinen M103 zu starten. Nach 3-4 sek. orgeln hat es beim loslassen des Schlüssels einen kleinen Knall gegeben und die ganze Ansaugbrücke stand voll mit Rauch.
Das gleiche Problem hatte ich beim vorherigen Starten auch gehabt. Da half es einige Minuten zu warten. Dann sprang er auch an.
Zuvor gab es allerdings schon Probleme mit starkem unrundem Leerlauf bei nur eingelegtem Gang. In N war alles ok. Bei zu starker Beschleunigung (1/3 - 1/2 Pedalstellung) fängt er dann an zu stottern und geht sogar aus.
Kann das evtl. an einer falschen Nulllage der Stauscheibe liegen? Bei YouTube gibt es einige Videos wo der Abstand gemessen wird und das liegt alles um die 30 mm. Bei mir sind es jedoch weniger.
Ich glaube dadurch läuft er etwas zu fett, da weniger Luft durchkommt.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten