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Michael weiss77726.05.24
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Starter Batterie: 14.5v Spannung und Start Stopp Problem | MERCEDES-BENZ C-KLASSE Coupe

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Meine Starterbatterie hat 14,5V. Ist das gut oder zu viel Spannung? Und mein Start-Stopp-System funktioniert nicht. Ich habe noch nie nachgesehen, wo die andere Stützbatterie ist. Bitte um Hilfe, danke euch schon mal und alle einen schönen Sonntag! LG
Kfz-Technik

MERCEDES-BENZ C-KLASSE Coupe (C204)

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Ingo N.26.05.24
Lass die mal 1-2 Stunden in Ruhe und messe dann nochmal. Wenn es eine AGM ist, sollte die 12,8-13,0 Volt haben, wenn sie zu 100% voll ist. 14,5 Volt ist deutlich zu viel...
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Michael weiss77726.05.24
Ingo N.: Lass die mal 1-2 Stunden in Ruhe und messe dann nochmal. Wenn es eine AGM ist, sollte die 12,8-13,0 Volt haben, wenn sie zu 100% voll ist. 14,5 Volt ist deutlich zu viel... 26.05.24
Habe das mit Carly gemacht weiß nicht welsche Batterie da drinnen noch nie nach gesehen könnte auch eine Efp sein da Start Stop nicht geht oder die wurde ausgebaut die stürz Batterie das muss ich mal sehen danke aber für die Antwort 🫶🏽
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Daniel Hohe26.05.24
Hallo. Hast du da schon mal nachgesehen? https://youtu.be/74jAEFSectA?si=TUF5mWGL97SlT7tI
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Michael weiss77726.05.24
Daniel Hohe: Hallo. Hast du da schon mal nachgesehen? https://youtu.be/74jAEFSectA?si=TUF5mWGL97SlT7tI 26.05.24
Muss ich mal nach sehen glaub da ist keine drinnen oder die wurde abgeklemmt in taco Bleibt immer Geld eco werd nie grün muss ich mal kucken danke
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Michael weiss77726.05.24
Michael weiss777: Muss ich mal nach sehen glaub da ist keine drinnen oder die wurde abgeklemmt in taco Bleibt immer Geld eco werd nie grün muss ich mal kucken danke 26.05.24
Bleibt immer Gelb mein ich *
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Burkhard Krahn26.05.24
Wie hast Du denn die Batteriespannung gemessen? Falls dabei der Motor lief, war es nicht die Batteriespannung sondern die Ladespannung, die vom Generator geliefert wird. Dann könnten auch die 14,5 Volt hinkommen. Die Batteriespannung muss an den Batteriepolen direkt gemessen werden, idealerweise, wenn der Motor schon einige Stunden nicht mehr gelaufen ist. Auch bei ausgebauter Batterie und einer Ladung mit externem Ladegerät sollte eine Messung erst mehrere Stunden nach dem Abklemmen des Ladegerätes erfolgen.
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Oli H.27.05.24
Manch einer würde was drum geben, wenn Start Stop nicht gehen würde.
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Michael weiss77727.05.24
Burkhard Krahn: Wie hast Du denn die Batteriespannung gemessen? Falls dabei der Motor lief, war es nicht die Batteriespannung sondern die Ladespannung, die vom Generator geliefert wird. Dann könnten auch die 14,5 Volt hinkommen. Die Batteriespannung muss an den Batteriepolen direkt gemessen werden, idealerweise, wenn der Motor schon einige Stunden nicht mehr gelaufen ist. Auch bei ausgebauter Batterie und einer Ladung mit externem Ladegerät sollte eine Messung erst mehrere Stunden nach dem Abklemmen des Ladegerätes erfolgen. 26.05.24
Mit Carly
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Burkhard Krahn27.05.24
Michael weiss777: Mit Carly 27.05.24
OK, aber entscheidend ist, ob der Motor dabei lief oder lediglich die Zündung eingeschaltet war. I
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Michael weiss77727.05.24
Burkhard Krahn: OK, aber entscheidend ist, ob der Motor dabei lief oder lediglich die Zündung eingeschaltet war. I 27.05.24
Glaub Zündung wahr an keine Ahnung lasse das mal Testen
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Ingo N.27.05.24
Michael weiss777: Glaub Zündung wahr an keine Ahnung lasse das mal Testen 27.05.24
Die Zündung war ganz sicher an... Sonst ist nix mit auslesen. 🙂‍↔️
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Wie gut ist Carly, reicht Carly aus?
Hallo zusammen, wie findet ihr Carly? Wer hat Erfahrungen damit gemacht und reicht Carly aus oder sollte man besser einen richtige Tester kaufen? Danke euch schon mal, freue mich über eure Antworten. LG
Kfz-Technik
Michael weiss777 22.05.24

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