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Tobias Wedekingvor 2 Std
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Der Neue | OPEL ASTRA K

Hallo Zusammen Nach dem langem Theater habe ich meinen Franzosen abgegeben und bekomme kommende Woche einen Opel 🙂 (siehe Bild) . Gibt es Erfahrungen mit CVT Getriebe in Sachen Haltbarkeit und Wartung. Gruß Tobi
Autokauf

OPEL ASTRA K (B16)

Technische Daten
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WESTFALIA Elektrosatz, Anhängevorrichtung (314514300113)

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Robert Ballmannvor 2 Std
Du verkaufst einen Franzosen und kaufst dir dann einen Opel. Der ist voll mit Französischer Technik.😉
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Carsten Heinzevor 2 Std
Dann ändert sich ja gar nix 🙈🤭
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HillyBilli85vor 1 Std
Robert Ballmann: Du verkaufst einen Franzosen und kaufst dir dann einen Opel. Der ist voll mit Französischer Technik.😉 vor 2 Std
Ob du dir da einen Gefallen mit getan hast muss man natürlich abwarten. Wieso denn Opel, wenn im Kern Franzose drin steckt?
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Jochen Binzenbachvor 1 Std
Naja von Haltbarkeit kann man nicht reden habe selbst mal kurz den Vorgänger gefahren da wurde Haltbarkeit ganz klein geschrieben aber so klein das ich ihn nach 1½ Jahren aus Technischen Gründen wieder abgeben habe
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Karl Subivor 1 Std
Hallo Tobi Kann es sein dass bei deinem Opel Nissan Technik verbaut ist? Kenne Opel leider zu wenig! Kenne nur die CVT Getriebe der Japaner. Da gilt folgendes Ölwechsel alle 60.000 km( Ist immer nur ein Teilwechsel da man nicht das ganze Öl aus dem Getriebe bekommt, ist aber vom Hersteller so vorgegeben und muss eingehalten werden.Keine Getriebespülung!!!) Sollte es ein Japaner Getriebe sein sind die sehr zuverlässig u Robust! An den Gummibandeffekt musst du dich am Anfang gewöhnen! Fahre selbst Subaru mit CVT Getriebe u sehr viele Km gefahren praktisch nur Berg u Passfahrten bis jetzt Problemlos. Bei Anhängerbetrieb sollte aber ein grösserer Getriebeölkühler verbaut werden. Kenne leider nur die CVT der Japaner (Subaru,Toyota,Honda,Nissan ect.) Hoffe die Infos helfen dir trotzdem ein wenig weiter! Gute Fahrt
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Tobias Wedekingvor 1 Std
Jochen Binzenbach: Naja von Haltbarkeit kann man nicht reden habe selbst mal kurz den Vorgänger gefahren da wurde Haltbarkeit ganz klein geschrieben aber so klein das ich ihn nach 1½ Jahren aus Technischen Gründen wieder abgeben habe vor 1 Std
Mhm... da macht jeder unterschiedliche Erfahrung. 😅 Aber dennoch danke für dein Feedback.
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Jochen Binzenbachvor 1 Std
Tobias Wedeking: Mhm... da macht jeder unterschiedliche Erfahrung. 😅 Aber dennoch danke für dein Feedback. vor 1 Std
Aber nicht wenn der Wagen 1½ Jahr bei Kauf war und gerade mal 20tkm auf dem Tacho hatte es handelte sich dabei um einen Vorführwagen
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Thorsten Höpfnervor 1 Std
Auch Marder mögen Opel 🦦 was das Getriebe betrifft Öl Wechsel Intervall je nach Nutzen zwischen 40.000 -90.000 km bei erschwerten Bedingungen wie Anhänger / Last oder viel innerhalb von Gebirgen / Bergen unterwegs u.U vorgezogen. Viel Spaß und gute Fahrt mit dem Neuen!
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Jochen Binzenbachvor 1 Std
Jochen Binzenbach: Aber nicht wenn der Wagen 1½ Jahr bei Kauf war und gerade mal 20tkm auf dem Tacho hatte es handelte sich dabei um einen Vorführwagen vor 1 Std
Noch ein kleiner Zusatz halt die Elektronik im Auge ( Steuergeräte)
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Wilfried Gansbaumvor 1 Std
Ich weiß nicht wie es bei anderen Herstellern ist aber bei den ersten CVT Getrieben bei Audi waren die Schubgliederketten nach ner bestimmten Laufzeit hinüber. Gab dann ne verstärkte Variante. Können halt nicht übermäßig viel Drehmoment übertragen. Schwer ziehen würde ich damit nicht empfehlen.
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Tobias Wedekingvor 47 Min
Karl Subi: Hallo Tobi Kann es sein dass bei deinem Opel Nissan Technik verbaut ist? Kenne Opel leider zu wenig! Kenne nur die CVT Getriebe der Japaner. Da gilt folgendes Ölwechsel alle 60.000 km( Ist immer nur ein Teilwechsel da man nicht das ganze Öl aus dem Getriebe bekommt, ist aber vom Hersteller so vorgegeben und muss eingehalten werden.Keine Getriebespülung!!!) Sollte es ein Japaner Getriebe sein sind die sehr zuverlässig u Robust! An den Gummibandeffekt musst du dich am Anfang gewöhnen! Fahre selbst Subaru mit CVT Getriebe u sehr viele Km gefahren praktisch nur Berg u Passfahrten bis jetzt Problemlos. Bei Anhängerbetrieb sollte aber ein grösserer Getriebeölkühler verbaut werden. Kenne leider nur die CVT der Japaner (Subaru,Toyota,Honda,Nissan ect.) Hoffe die Infos helfen dir trotzdem ein wenig weiter! Gute Fahrt vor 1 Std
Ja danke für deine Informative Antwort 🙂. Den Intervall hatte ich zwar auch gelesen aber mir war es wichtig, es von denen zu hören die Fahrzeuge mit dem entsprechenden Getriebe fahren. Beziehungsweise einfach ohne großartig die Kaufentscheidung zu hinterfragen 😅 ich mein... bekanntlich die Katze im Sack zu Kaufen kann in jedem Auto stecken. Danke werd ich haben. 🙂 Ich werde berichten bezüglich der guten Fahrt.
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Tobias Wedekingvor 39 Min
Thorsten Höpfner: Auch Marder mögen Opel 🦦 was das Getriebe betrifft Öl Wechsel Intervall je nach Nutzen zwischen 40.000 -90.000 km bei erschwerten Bedingungen wie Anhänger / Last oder viel innerhalb von Gebirgen / Bergen unterwegs u.U vorgezogen. Viel Spaß und gute Fahrt mit dem Neuen! vor 1 Std
Ja danke für die Rückmeldung! Mhm also nicht nur Opel mögen die... auch VW 😅🤣 so die Rückmeldung aus dem Bekanntenkreis 😄 AHK war nicht geplant. Gebirge im Umkreis vom Münsterland eher weniger. Danke werde ich haben.
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Tobias Wedekingvor 38 Min
Jochen Binzenbach: Noch ein kleiner Zusatz halt die Elektronik im Auge ( Steuergeräte) vor 1 Std
Danke werd ich im Auge behalten.
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Tobias Wedekingvor 37 Min
Wilfried Gansbaum: Ich weiß nicht wie es bei anderen Herstellern ist aber bei den ersten CVT Getrieben bei Audi waren die Schubgliederketten nach ner bestimmten Laufzeit hinüber. Gab dann ne verstärkte Variante. Können halt nicht übermäßig viel Drehmoment übertragen. Schwer ziehen würde ich damit nicht empfehlen. vor 1 Std
Alles klar. War auch nicht geplant damit. Läuft alles über den Zweitwagen. (KOMBI)
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BenediktBvor 35 Min
Der Astra K (auch das Facelift) ist noch GM Opel. Die Motoren sind KEINE PSA 3 Zylinder. Es ist noch überall das GM logo drauf. Wissen aber viele nicht
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Tobias Wedekingvor 32 Min
BenediktB: Der Astra K (auch das Facelift) ist noch GM Opel. Die Motoren sind KEINE PSA 3 Zylinder. Es ist noch überall das GM logo drauf. Wissen aber viele nicht vor 35 Min
🤫😉
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Kurbelgehäuseentlüftung defekt
Hallo zusammen, in der Werkstatt wurde mir mitgeteilt, dass die Einspritzventile defekt sind und diese wurden auch ausgetauscht. Seitdem läuft der Motor im Leerlauf besser, vorher gab es ein starkes Ruckeln und einen hohen Spritverbrauch. Ich zweifle jedoch daran, ob die Ventile wirklich defekt waren. Jetzt habe ich selbst festgestellt, dass es aus dem Überdruckventil zischt. Wenn ich den Öldeckel öffne, zieht der Motor so viel Luft, dass er ausgeht. Außerdem vermute ich, dass ein Einspritzventil undicht ist, da ich es mit Bremsenreiniger getestet habe. Leider kann ich die Membran nicht einzeln austauschen. Ich muss den gesamten Ventildeckel tauschen. Könnte mir vielleicht jemand sagen, welche Schrauben und Dichtungen ich ebenfalls austauschen sollte? Müssen manche Schrauben mit einem bestimmten Drehmoment angezogen werden? Vielen Dank im Voraus
Motor
Rudolf Gerink 25.10.23

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