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Michael . T.S04.11.22
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Lambda 2 im Leerlauf | CHEVROLET ORLANDO

Hallo alle zusammen, ich öffne hier noch mal einen Beitrag über meinen Chevrolet Orlando. Folgendes Problem, das Fahrzeug hatte einen defekten Ladeluftkühler, Schlauch nach dem Ladeluftkühler. Diesen habe ich getauscht, nach einem erneuten Nebeltest habe ich kein Leck mehr entdecken können. Nun ist es nur sodass wenn ich das Fahrzeug starte und ich mit meinem Diagnosegerät die Lambda Werte verfolge, der Wert kurze Zeit im Leerlauf auf Lambda 1 läuft, danach nach ca. 1 - 2 Minuten springt er auf Lambda 2. Während der Fahrt läuft das Auto normal und hat keinen Leistungsverlust, es erscheint auch keine Fehlermeldung mehr. Wenn ich die Lambdawerte mit meinem Diagnosegerät beobachte, während der Fahrt ist es so, umso mehr Gas ich gebe, umso mehr pendelt die Lambdasonde in Richtung Lambda 1. Wenn ich das Gas wegnehme, sind wir wieder bei Lambda 2. Was denkt ihr, könnte noch der Fehler sein? Die Lambdasonde selbst? Mit freundlichen Grüßen
Bereits überprüft
Nebeltest ( Leak beseitigt) Luftmassenmesser geprüft.
Motor

CHEVROLET ORLANDO (J309)

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Wilfried Gansbaum04.11.22
Du hast Diesel angegeben Da finde ich Lambda 2 sogar ziemlich gering. Diesel fährt ja immer mit Luftüberschuss
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Michael . T.S04.11.22
Wilfried Gansbaum: Du hast Diesel angegeben Da finde ich Lambda 2 sogar ziemlich gering. Diesel fährt ja immer mit Luftüberschuss 04.11.22
Natürlich 🤦‍♂️! Denkfehler von mir . Danke 👍
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Patrick Frieß04.11.22
Hallo nur mal zum Verständnis für Dich : Sensor 1 ist immer die Regelsonde und Sensor 2 oder Sensor 3 ist immer eine Diagnosesonde bzw. Monitorsonde. Bank 1 ist bei einer einflutigen Abgasanlage relativ leicht zu bestimmen, da es keine Bank 2 gibt. Also muss es so sein im Ablauf wenn Du das Fahrzeug bewegst. Heist die Live Werte werden immer ans Motorsteuergerät gesendet und direkt verglichen ausgewertet. Denke wenn kein Fehler gesetzt ist , kommt, ist von hier nichts zu befürchten.Wenn die Sonde defekt wäre : LAMBDASONDE DEFEKT: SYMPTOME Anzeige ; 1.Hoher Kraftstoffverbrauch. 2.Schlechte Motorleistung.3.Hohe Abgasemissionen (AU)4.Aufleuchten der Motorkontrollleuchte.5.Abspeichern eines Fehlercodes. Denke ,überprüfe mal die Gasanlage, Dichtheit etc..Die machen auch ab und zu Probleme.mfg.P.F
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