Wilfried Gansbaum: Verstehe, denke ich, worauf du hinauswillst.
Die Druckdifferenz zwischen Saug- und Druckseite.
Fänd ich jetzt interessant wie groß der Unterschied in der Praxis ist und ob es tatsächlich auch Auswirkungen hat.
Der Druckunterschied unter Last ist ja wesentlich größer und frei drehen kann er bei beiden Varianten.
Darüber hinaus gibt es ja auch noch die Variante mit Splitter, wo beide Systeme gleichzeitig verwendet werden. 31.01.24
Ich gebe mal ganz offen zu, das der 1,8t noch zu den VAG Motoren gehört, die ich mag. Ich wurde hier in der App ja schon bezichtigt, das ich etwas gegen VAG Motoren habe. 😉 Gerade bei der Laufleistung würde ich da nicht mehr dran rumfummeln. Wenn der mit liebe und alle 10-15tkm neues Öl bekommt, hält der nochmal 200k, jeh nach Fahrweise.
Ist für mich halt ein Sakrileg, was man hier vor hat. 🤷♂️