fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Yusuf Tokucu28.04.22
Gelöst
0

Motor macht komische Geräusche | BMW 5 Touring

Guten Tag, mir ist aufgefallen beim Fahren, dass aus meinem Motor schlagende Geräusche kommen. Dazu kommt eine Rauchwolke wenn ich beschleunige. Rauchbildung eher in Richtung schwarz. Hinzu kommt, wenn man leicht von der Bremse geht, dass der Motor ruckelt. Fahrzeug steht zur Zeit in der Werkstatt, der Meister vermutet das ein Ventil defekt ist. Habe aber auch einige die sagen, Quatsch das ist die Einsptizdüse oder Glühkerze. Vielleicht könnt Ihr ja zu dem Video was sagen. Danke Yup
Motor

BMW 5 Touring (E61)

Technische Daten
BOSCH Einspritzdüse (0 445 110 221) Thumbnail

BOSCH Einspritzdüse (0 445 110 221)

HELLA Schalteraufnahme (8HG 716 734-007) Thumbnail

HELLA Schalteraufnahme (8HG 716 734-007)

BOSCH Einspritzdüse (0 445 110 219) Thumbnail

BOSCH Einspritzdüse (0 445 110 219)

METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892737) Thumbnail

METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892737)

Mehr Produkte für 5 Touring (E61) Thumbnail

Mehr Produkte für 5 Touring (E61)

20 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Yusuf Tokucu29.04.22
Ingo N.: Auslassventil öffnet nicht oder nur geringfügig. Defekter Hydro/Tassenstössel. 28.04.22
Danke. Der Meister rief mich heute an und sagte das selbe :) kosten ca. 1500-2000€
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Sven H.28.04.22
Hi Yusuf, ich meine da einen undichten Injektor zu hören
5
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel28.04.22
AGR und Ansteuerung genau prüfen. Sehr oft gehen das Steuerventil, sitzt unter der Ansaug Brücke, kaputt..... Eventuell auch das AGR extrem verkokt, so daß es nicht mehr schließt. Soml/Ist Vergleich in Parameter prüfen Fehlercodes auslesen und als Pxxxx und Wortgenauen Fehlertext nennen
6
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel28.04.22
Sven H.: Hi Yusuf, ich meine da einen undichten Injektor zu hören 28.04.22
Der würde aber nicht in den Ansaug drücken 🤔
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J28.04.22
Ich denke auch das da ein injektoren undicht ist.
0
Antworten
profile-picture
Yusuf Tokucu28.04.22
Boah krass habe nicht gedacht das so schnell Antworten kommen :) Vielen Dank erstmal. Habe grad mit der Werkstatt telefoniert die sagen das im Fehlerspeicher Einspritzdüse Zylinder 5 fehlerhaft drin steht. Das Problem ist hatte den vor 1 Woche wechseln lassen. Rechnung vorhanden in höhe von 1059€ mir wurde gesagt ist teuer weil der irgendwie angelernt wird. Der Meister ist trotzdem der Meinung das die Zylinderkopfdichtung runter muss weil der Ventil wohl defekt sei.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.28.04.22
Bernd Frömmel: Der würde aber nicht in den Ansaug drücken 🤔 28.04.22
Stimmt… man sollte die Videos bis zum Ende hören😁🙈. Ist mit der automatischen Stummschaltung bei Video auf Vollbild und wieder zurück aber auch etwas blöd gelöst @Moderation😜
0
Antworten
profile-picture
Yusuf Tokucu28.04.22
Hier nochmal ein Video hatte es vor der Garage aufgenommen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.28.04.22
Yusuf Tokucu: Hier nochmal ein Video hatte es vor der Garage aufgenommen. 28.04.22
Also hier bin ich dann doch wieder beim Injektor 😉. Da drückts doch sogar auch die Abgase bzw die Kompression iwo raus oder seh ich falsch?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer28.04.22
Bevor der Kopf demontiert wird würde ich zumindest die Kompression Messen ewentuell sogar Durch Verlust Prüfung je nach Ergebnis der kompresonsprüfung. Die Injektoren prüfen alle. Auch auf Dichtheit die können auch im Rahmen der kompresonsprüfung gleich mit neu abgedichtet werden Das nur das anlernen den Austausch des Injektors so teuer macht ist Unsinn. Eine co Prüfung ist auch abgesagt bevor Mann den Kopf abnimmt. Die Werkstatt ist mir nicht ganz geheuer ich würde eine andere suchen nicht die mit den Drei Buchstaben.!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer28.04.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Bevor der Kopf demontiert wird würde ich zumindest die Kompression Messen ewentuell sogar Durch Verlust Prüfung je nach Ergebnis der kompresonsprüfung. Die Injektoren prüfen alle. Auch auf Dichtheit die können auch im Rahmen der kompresonsprüfung gleich mit neu abgedichtet werden Das nur das anlernen den Austausch des Injektors so teuer macht ist Unsinn. Eine co Prüfung ist auch abgesagt bevor Mann den Kopf abnimmt. Die Werkstatt ist mir nicht ganz geheuer ich würde eine andere suchen nicht die mit den Drei Buchstaben.! 28.04.22
Den Kopf Demontieren und wieder drauf mit allen drum und dran neue Dichtungen usw. Würde ich auf 2000€ Schätzen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Koschel28.04.22
Ich meine hier ist ein Einlassventil undicht, weil man im Video hört dass beim Abnehmen des Anschlaugschlauchs das Zischen sehr laut zu hören ist. Ich würde die Kompression prüfen und einen Druckverlusttest machen. Vielleicht ist es ja der 5. Zylinder, wegen des Fehlerspeichereintrags des Einspritzventils.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel28.04.22
Yusuf Tokucu: Hier nochmal ein Video hatte es vor der Garage aufgenommen. 28.04.22
Der scheint aber recht rund zu laufen, oder? Injektor mit anderem Injektor quer tauschen ob der Fehler wandert. Dann weisst du ob der Fehler vom Injektor oder der Motormechanik kommt.....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Lord Marc Brandt28.04.22
So wie der in den Ansaugtrakt blätscht, ist da ein Auslassventil undicht. Dann qualmt der auch schwarz. Lass den Meister mal nen Druckverlusttest machen. Ich gehe aber davon aus, dass dieswr bestätigt, dass der Kopf runter muss.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Lord Marc Brandt28.04.22
Lord Marc Brandt: So wie der in den Ansaugtrakt blätscht, ist da ein Auslassventil undicht. Dann qualmt der auch schwarz. Lass den Meister mal nen Druckverlusttest machen. Ich gehe aber davon aus, dass dieswr bestätigt, dass der Kopf runter muss. 28.04.22
Einlassventil meine ich natürlich.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.29.04.22
Ich drücke dir die Daumen, das das alles war! Gute fahrt weiterhin! 👍
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer30.04.22
Ingo N.: Auslassventil öffnet nicht oder nur geringfügig. Defekter Hydro/Tassenstössel. 28.04.22
Das glaube ich nicht das macht zwar Geräusche die bei Drehzahl weg sind aber deshalb Quwalmt der nicht. Hol dir in einer anderen Werkstatt eine andere Meinung
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.30.04.22
Karl-Heinz Ortsiefer: Das glaube ich nicht das macht zwar Geräusche die bei Drehzahl weg sind aber deshalb Quwalmt der nicht. Hol dir in einer anderen Werkstatt eine andere Meinung 30.04.22
Wenn ein Zylinder die Abgase nicht gescheit weg bekommt und wieder in den Ansaugtrackt drückt, soll das bei einem Diesel wohl ordentlich qualmen Karl-Heinz
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer30.04.22
Ingo N.: Wenn ein Zylinder die Abgase nicht gescheit weg bekommt und wieder in den Ansaugtrackt drückt, soll das bei einem Diesel wohl ordentlich qualmen Karl-Heinz 30.04.22
Dann hattest du so einen hohen Kompressionsverlust der zum Ausfall des Zylinders führen würde. OK ist ja dein Auto und Portmonee undichte Injektoren oder schlecht einsprizende halte ich wie einige Kollegen auch hier für warscheinlich. Deshalb eine andere Meinung
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 5 Touring (E61)

1
Vote
56
Kommentare
Gelöst
Motor klackert
Hallo. Habe noch mal Ölwechsel gemacht. Wenn er auf den Rampen steht, also vorne hoch, läuft das Auto super ohne Klackern. Lass ich den Wagen runter, ist erst alles normal und dann klappert er oben herum, denke ich. Was könnte das sein, Sieb-Ölpumpe zu?
Motor
Angelika Kotulla 06.06.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten