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Murat Karacavus04.06.25
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Drucksensorwechsel: Entlüften notwendig? | BMW 5

Hallo liebe Community, Nach meinem BKV-Wechsel hat der DSC-Drucksensor Fehler gegeben und bei jeder Fahrt leuchtet die — Muss ich beim Teilewechsel erneut entlüften oder einfach alte raus, neue rein, fertig, ohne Entlüften? Hat da jemand schon gewechselt und hat mehr Ahnung?
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BMW 5 (E39)

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Stefan Plescher04.06.25
Nach dem Wechsel muss entlüften werden mit Ansteuerung (interne Entlüftung des Ventilblocks. Zudem muss der Drucksensor neu kalibriert werden. Dann sollte es funktionieren. War das
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Stefan Plescher04.06.25
Hattest du beim ABS-Block etwas gemacht? Die hatten beim E39 jede Menge Probleme gemacht, auch mit dem Drucksensor. Habe schon einige Steuergeräte deswegen tauschen müssen.
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Murat Karacavus04.06.25
Stefan Plescher: Hattest du beim ABS-Block etwas gemacht? Die hatten beim E39 jede Menge Probleme gemacht, auch mit dem Drucksensor. Habe schon einige Steuergeräte deswegen tauschen müssen. 04.06.25
Hab mein bremskraftverstärker mit bremshyrolik erneuert und alle Seiten entlüftet danach erste Probefahrt leuchtet es
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Stefan Plescher05.06.25
Murat Karacavus: Hab mein bremskraftverstärker mit bremshyrolik erneuert und alle Seiten entlüftet danach erste Probefahrt leuchtet es 04.06.25
Hydraulikblock(ABS/ESP) oder Hauptbremszylinder? Bei Hydraulikblock-tausch wird ja der Stecker vom Steuergerät angesteckt und das Steuergerät umgeschaut. Somit muss der Drucksensor zwingend neu kalibriert werden. Mit etwas Pech ging dir auch beim umschrauben das Steuergerät hopps. Oder war alles komplett? Neu? - Oder gebraucht-Teile?
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Murat Karacavus05.06.25
Stefan Plescher: Hydraulikblock(ABS/ESP) oder Hauptbremszylinder? Bei Hydraulikblock-tausch wird ja der Stecker vom Steuergerät angesteckt und das Steuergerät umgeschaut. Somit muss der Drucksensor zwingend neu kalibriert werden. Mit etwas Pech ging dir auch beim umschrauben das Steuergerät hopps. Oder war alles komplett? Neu? - Oder gebraucht-Teile? 05.06.25
Steuergerät ist bereits neu Bremskraftverstärke ist auch neu alles neu außer den drucksensor ? Wenn ich den drucksensor rausdrehe musste ich Dan wieder entlüften oder muss man da nichts entlüften hatte bereits vor 2 Tage den gesamte bremsflussigkeit erneuert
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Murat Karacavus05.06.25
Murat Karacavus: Steuergerät ist bereits neu Bremskraftverstärke ist auch neu alles neu außer den drucksensor ? Wenn ich den drucksensor rausdrehe musste ich Dan wieder entlüften oder muss man da nichts entlüften hatte bereits vor 2 Tage den gesamte bremsflussigkeit erneuert 05.06.25
Bei mir ist der drucksensor das von Jahr 2003 wurde noch nicht gewechselt wenn ich es wechseln tuh muss ich das komplett entlüften oder muss ich da nichts entlüften ? Da such ich die Antwort
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Zylinderkopf an den Block schrauben
Hallo liebe FabuCar Community, ich habe die ZKD bei meinem BMW E39 (M52B25) tauschen lassen und habe das Problem, dass sich der Kopf an den Block nicht mehr schrauben lässt, weil die Gewinde von vier der 14 Kopfschrauben defekt sind. Ich musste leider auch feststellen, dass diese schon einmal mit Helicoils repariert worden sind. Die Schrauben lassen sich nicht nach der BMW Vorgabe anziehen. Gibt es eine Möglichkeit meinen Motor zu retten? Ich war schon beim Motorenbauer. Die wollen das nicht anfassen, weil die Löcher aufgebohrt wurden. Einen neuen Block kaufen (es handelt sich übrigens um einen Alublock) lohnt sich denke ich nicht, weil ich mir gleich für den Aufwand auch einen neuen gebrauchten Motor kaufen kann. Ich habe wilde Geschichten gehört von Zuschweißen, Neubohren etc. Für mich alles keine Lösung. Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Motor noch behalten kann? Ich bin im Raum Hamburg, falls jemand jemanden kennt, der sich sowas annimmt. Danke im Voraus LG Armin
Sonstiges
Armin_Ch0y0t3 02.08.22

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