fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Thorsten Bönner04.06.24
Ungelöst
1

Blinker setzt zeitweise aus, Fehler nicht reproduzierbar | BMW 2 Cabriolet

Hallo Zusammen, es fing an mit sporadischen Aussetzern des Blinkers hinten rechts. War dann wieder gut. Dann bekam ich wegen einer unfreiwilligen Ausräumaktion ein komplett neues Armaturenbrett mit allen elektrischen Komponenten neu. So weit, so gut. Bei der letzten Urlaubsfahrt häufte sich der Fehler Beim Service meinte man, dass es zu teuer würde danach zu schauen, weil nicht reproduzierbar. Nach dem Service jedoch wanderte der Fehler nach hinten links. Im Innenraum sind, sofern der Fehler auftritt, die ersten 2 - 3 Blinkintervalle OK, bis dann der Blinker hinten aussteigt und die Frequenz kürzer wird. Nach Neustart der Zündung ist es meistens OK. Oder wenn ich bei den Aussetzern die Warnblinker betätige. Beim letzten Mal kam der Fehler, als der Motor im Ecoplus Modus mal kurz den ganzen Wagen kräftig durchschüttelte (wie kurz vorm absterben). Hat jemand eine hilfreiche Erfahrung zu teilen?
Bereits überprüft
Während des Fehlers funktioniert der Warnblinker. Beim letzten Mal kam der Fehler, als der Motor im Ecoplus Modus mal kurz den ganzen Wagen kräftig durchschüttelte (wie kurz vorm Absterben). Nachdem der Warnblinker betätigt wurde, ist der normale Blinker wieder OK.
Elektrik

BMW 2 Cabriolet (F23)

Technische Daten
HELLA Blinkgeber (4DB 003 750-711) Thumbnail

HELLA Blinkgeber (4DB 003 750-711)

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (50251862) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kontaktbuchse (50251862)

LEMFÖRDER Lenkzwischenhebel (14927 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lenkzwischenhebel (14927 01)

HELLA Steuergerät (5DF 980 816-051) Thumbnail

HELLA Steuergerät (5DF 980 816-051)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
6 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M04.06.24
- Leuchtmittel defekt - Warnblinkschalter defekt - Masseverbindungen an den Leuchtmittelträger - Steckverbindung Lose oder durch gescheuert - Lenkstockschalter defekt - Wickelfeder gebrochen - Steuergerät für die Beleuchtung defekt - Sicherungen und Ralais Prüfen - Auf Kabelbruche, Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen
13
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner05.06.24
Kontaktproblem am Lampenträger überprüfen ! Fehler könnte in der Werkstatt beim begutachten oder quer tauschen mit gewandert sein .
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Thorsten Höpfner05.06.24
Ansonsten defekt innerhalb der Blinker Steuerung selbst .
0
Antworten
profile-picture
Erich Kern05.06.24
Hoi ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem, wir haben uns hintersind und alles geprüft und nix gefunden 🙈 bin dann zum Freundlichen gefahren und der hat nur ein Software abdate gemacht und alles hat wieder funktioniert 🥴
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Ralf Broch06.06.24
Thorsten Höpfner: Kontaktproblem am Lampenträger überprüfen ! Fehler könnte in der Werkstatt beim begutachten oder quer tauschen mit gewandert sein . 05.06.24
Da wird der Massepin am Lampenträgeranschluss abgegammelt sein. Pro Seite Neuer Lampenträger ca 40€ und Stecker 6pol. Und Arbeit 30min. War bei mir auch das Problem.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Thorsten Bönner12.12.24
Zwischenstand, eine Werkstatt meines Vertrauens hat sich das mal angesehen. Nichts gefunden. Also Kontakte etwas zurechtgebogen und als doppelten Boden noch Kontaktsprey. Bisher hat es geholfen. Ich halte euch auf dem laufenden.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW 2 Cabriolet (F23)

0
Votes
2
Kommentare
Ungelöst
Fehlercode 101F01 Drosselklappen-Position/Saugrohrdruck zu hoch
Hallo. Es wurde die Kühlmittelleitung unter der Ansaugbrücke ersetzt. Dazu musste das Valvetronic-Ventil demontiert werden und die Ansaugbrücke. VVT Ventil wurde angelernt, sowie die Drosselklappe. Adaptionswerte zurückgesetzt. Nachdem die Ansaugbrücke und das VVT Ventil nochmals demontiert wurde, läuft der Wagen schlechter. Auto geht sogar teilweise kurz nach dem Kaltstart aus, läuft stabil und hat dann kurze Drehzahlschwankungen/Aussetzer. Schnelle Gasstöße aus dem Standgas mag er gar nicht, oben rumläuft er. Ventil wurde nach Rep-Leitfaden eingebaut. (Soll/Ist-Wert im Leerlauf ca 40 Grad) Soweit so gut. Auto lief 80 km ohne Probleme, dann ging die MIL an. Fehlercode wie oben beschrieben. Keine Auffälligkeiten im Motorlauf. Was man so im Internet liest, scheint das wohl einer der Fehler zu sein, die viele haben, aber keiner lösen kann. Jedoch laufen die Autos meistens ohne Probleme nicht wie hier.
Motor
Luca Bitz 30.09.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten