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Rainer Hildebrand-Kaufmann 103.03.24
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Zahnriemen und Ölpumpe erneuern | FORD C-MAX II

Hallo ihr Lieben, ich suche eine Reparaturanleitung für einen Ford C-Max 1.0 Ecoboost Motor, da ich im Netz nichts finde. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen? Und wie sieht es mit den Nockenverstellrädern aus, sollte man die auch mit austauschen? Auto ist Bj 2013 und hat knapp 140000 km drauf. Ist es zwingend notwendig den Drehmomentverstärker zu benutzen oder geht es auch ohne? Gibt es sonst noch was zu beachten oder Tipps? Bitte an rhreifen50@gmail.com Vielen Dank im voraus LG Rainer
Sonstiges

FORD C-MAX II (DXA/CB7, DXA/CEU)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Ölpumpe (178485) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Ölpumpe (178485)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (44493) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (44493)

HENGST FILTER Luftfilter (E1783L) Thumbnail

HENGST FILTER Luftfilter (E1783L)

CONTINENTAL CTAM Zahnriemen (CT1190) Thumbnail

CONTINENTAL CTAM Zahnriemen (CT1190)

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Mehr Produkte für C-MAX II (DXA/CB7, DXA/CEU)

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Kezia i Felix03.03.24
Du solltest bei dem Austausch auf jeden Fall drauf achten das der Filter an der Ölpumpe frei ist,es kann sein das der Zahnriemen sich schon teilweise aufgelöst hat und die reste vor dem filter sitzen und verstopfen sonst ist das nächste Problem da
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Jens Wolff03.03.24
Ohne eine Menge an Spezialwerkzeug wird das ein schwierige Arbeit,da reicht der Drehmoment Vervielfältiger,der Unbedingt erforderlich ist, sehr schwer. Auch wenn du schon Zahnriemen gemacht haben solltest, das ist eine andere Nummer.
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Ingo Naunapper03.03.24
Habe mir Mal die Sache mit dem Zahnriemen im Haynes pro angeschaut 🤦 6,80 Stunden Arbeitszeit Vorgabe des Herstellers. Sind mindestens 20 Seiten für die Anleitung, ein ganzer Haufen Spezialwerkzeuge. Der halbe Motor muss zerlegt werden. Ich würde da die Finger von lassen. Wenn ich es morgen am großen Rechner hinbekomme die Anleitung abzuspeichern,schick ich sie dir per Mail.
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Rainer Hildebrand-Kaufmann 103.03.24
Ingo Naunapper: Habe mir Mal die Sache mit dem Zahnriemen im Haynes pro angeschaut 🤦 6,80 Stunden Arbeitszeit Vorgabe des Herstellers. Sind mindestens 20 Seiten für die Anleitung, ein ganzer Haufen Spezialwerkzeuge. Der halbe Motor muss zerlegt werden. Ich würde da die Finger von lassen. Wenn ich es morgen am großen Rechner hinbekomme die Anleitung abzuspeichern,schick ich sie dir per Mail. 03.03.24
Super das wäre nett! Ich weiß das es jede Menge Aufwand ist schönen Abend LG Rainer
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Manfred Schulz 103.03.24
Schau mal hier https://www.facebook.com/ContinentalAftermarketEurope/videos/162466005806288/
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Manfred Schulz 103.03.24
Manfred Schulz 1: Schau mal hier https://www.facebook.com/ContinentalAftermarketEurope/videos/162466005806288/ 03.03.24
Oder hier https://www.youtube.com/watch?v=nlV_-xH3wmU
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Manfred Schulz 103.03.24
Manfred Schulz 1: Oder hier https://www.youtube.com/watch?v=nlV_-xH3wmU 03.03.24
Und auch hier https://www.youtube.com/watch?v=HeXTVb_owx4
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Ingo Naunapper04.03.24
Hab dir ne Mail geschickt. Viel Erfolg
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Rainer Hildebrand-Kaufmann 104.03.24
Ingo Naunapper: Hab dir ne Mail geschickt. Viel Erfolg 04.03.24
Dankeschön vielen Dank für die Hilfe LG Rainer
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Rainer Hildebrand-Kaufmann 111.04.24
Ingo Naunapper: Hab dir ne Mail geschickt. Viel Erfolg 04.03.24
Hi Ingo können Sie mir noch für die Ölpumpe Nockenwellen und Zylinderkopf Schrauben das Anzugsdrehmoment nachschauen hab entschieden wenn ich den Aufwand schon betreiben dann sollte ich die Dinge gleich mit erneuern LG Rainer Hildebrand-Kaufmann
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Talk
Beifahrerfußraum nass / Kondenswasserschlauch
Hallo zusammen, nach einer langen Urlaubsfahrt und einem Dauerbetrieb der Klimaanlage ist uns aufgefallen, dass der Beifahrer-Fußraum total nass ist. Meine Vermutung ist, da das Wasser aus dem Kasten des Innenraum-Luftfilters kommt, dass der Kondenswasserschlauch verstopft ist. Nun die Frage an euch: - Wo ist der Schlauch und wie bekomme ich den wieder frei? - Kommt man vom Innenraum daran und wenn ja, wie und kann man den dann einfach „durchpusten“? Vielen Dank euch allen für Infos und Tipps.
Fahrwerk
Thomas Brancke 21.07.23

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