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HeyJoe16.09.21
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Welcher Reinger für Ansaugbrücke? | BMW 1

Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen Ruckeln im Kaltstart. Injektoren alle überprüfen lassen, sind alle in Ordnung. Vermutlich liegt es an der Ansaugbrücke und an den Drallklappen, die laut Diagnose nur noch zu 50% schließen. Hier möchte ich mit Blindstopfen nachhelfen. Meine Frage wäre, wie habt ihr eure Ansaugbrücke gereinigt und welche Zusatzmittel habt ihr dafür benötigt? Oder meint ihr, eine Neue wäre gleich besser ? Danke.
Kfz-Technik

BMW 1 (E87) (02.2003 - 01.2013)

Technische Daten
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Otman Oulhadj16.09.21
Bitte fülle doch erst mal deine Infos auf. Man weiß doch nicht, ob es ein Diesel oder Benziner ist ob es ein 6 Zylinder ist oder 4 Zylinder .
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HeyJoe16.09.21
Hatte anscheinend meine Daten nicht übernommen. Sollte soweit jetzt passen.👍🏾
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Bryan Zordick17.09.21
Sauber machen, viel Spaß. Kauf lieber neu und Ruhe ist. Ventile müssen dann eh gestrahlt werden.
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Karl17.09.21
Würde die auch erst ausbauen und inspizieren. Meistens sieht man schon die Beschädigungen, wenn es welche gibt, und kann dann entscheiden ob Reinigung oder Erneuerung. Hab die mal weggegeben zum Trockeneisstrahlen. Der Erfolg war so Mittel, musste dann neu kaufen.
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Rene 17.09.21
Deine klappen werden sicherlich gebrochen sein. Nur reinigen wird da nicht helfen. Bau die ansaugbrücke runter und schau dir die Kanäle/ Gestänge an. Vorallem ob die klappen noch in der richtigen Größe vorhanden sind. Oft sind die mit der Zeit schon eingearbeitet.
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Rolf Ehlers17.09.21
Alle Peripherien abbauen, nen Eimer oder Bottich nehmen ( meistens sind die Ansaugbrücken heutzutage ja aus Kunststoff), Heißwasser und ordentlch normales Waschmittelkozentrat. Solange drin lassen bis das Wasser abgekühlt ist. Rausnehmen , abspülen, dann ist das meiste eigentlich raus. Du musst dir allerdings vorher im klaren sein, wie du die dreckige Brühe nachher entsorgen kannst .
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Giacomo Cipriano17.09.21
Ich hatte das gleiche Problem, Ansaugbrücke sehr stark verkokt. Bei mir war nichts gebrochen. Ansaugbrücke und AGR-Ventil runter und reinigen. Zuerst habe ich es mit einem speziellen Reiniger versucht, was viel Geld gekostet hat. War aber von der lösenden Wirkung und vom Ergebnis nicht zufrieden. Was aber sehr gut geholfen hat war Backofenreiniger. Ich hab den Drallklappensteller auch abbgeaut. Dann kannst die Drallklappen einzeln entnehmen und reinigen. Bild ist von meinem 330d N57
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André Brüseke17.09.21
Backofenreiniger funktioniert super und an ganz hartnäckigen Stellen kannst du Liqui Moly Drosselklappenreiniger verwenden. Hilft wie Teufel das Zeug... Drallklappen entfernen ist eine super Idee
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HeyJoe17.09.21
Fahre ebenfalls einen 330d. Müsste nur schauen welchen Blindstecker für die Ansaugbrücke benötige. Wie ich gelesen habe wäre am besten Backofenreiniger und Drosselklappen entferner. Ich vermute das meine Ansaugbrücke sehr stark verkokt ist. Eine neue wäre natürlich immer besser.
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Max Musterman17.09.21
Bei einem Diesel weiß ich, dass das Grundprinzip aus der Chemie hilft, also gleiches löst gleiches. Die demontierte Ansaugbrücke mit Diesel tränken und dann mechanisch, mit Flaschenbürste und ähnlichem, reinigen.
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HeyJoe17.09.21
Super danke dir!
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Warum liest der Launch Evo129 keine DME/DDE Motosteuerung aus?
Hallo, ich habe vorhin feststellen müssen, dass der Launch Evo129 aus dem Shop bei den F-Modellen kein Motorsteuergerät anzeigt bei der Diagnose? Ist das richtig so? Bin enttäuscht... Motor hat Zündaussetzer, keine Diagnose möglich. Weder per Autosearch noch von Hand... habe es noch an einem zweier 220d gegen getestet... selbes Verhalten... wird nicht aufgeführt..
Kfz-Technik
André Brüseke 01.08.22

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