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Jonas Brandt11.10.23
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Kann mir jemand Motorisierung und Getriebe empfehlen die zuverlässig sind ? | AUDI A6 C5

Guten Tag, wie schon im Titel steht, kann jemand da was Gutes empfehlen was Zuverlässigkeit evtl. Tuningpotenzial angeht ? Verbrauch ist relativ egal kann ruhig bis 12 l gehen, dass spielt keine große Rolle, aber kosten soll der nicht so viel ca. 10000€ am besten bisschen weniger.
Autokauf

AUDI A6 C5 (4B2)

Technische Daten
KS TOOLS Montagewerkzeugsatz, Kupplung/Schwungrad (150.2105) Thumbnail

KS TOOLS Montagewerkzeugsatz, Kupplung/Schwungrad (150.2105)

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LuK Reparatursatz, Schaltgetriebe (462 0055 10)

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Christian Bolz11.10.23
Inzwischen 3× zu ein und demselben Thema ??
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Bernd H11.10.23
Ich würde mich zu einem Lexus Motor u.Getriebe entscheiden
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Jochen Binzenbach11.10.23
Dann schau doch mal bei Autoscout und mobile rein dann siehst du was du für 10000 bekommst der Automarkt ist gerade sehr schwierig
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Jonas Brandt11.10.23
Christian Bolz: Inzwischen 3× zu ein und demselben Thema ?? 11.10.23
Ja ich wurde bis jetzt nicht schlauer einer sagt gut der andere sagt nicht gut deswegen Versuch ich das Thema nochmal direkt anzusprechen
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Jonas Brandt11.10.23
Jochen Binzenbach: Dann schau doch mal bei Autoscout und mobile rein dann siehst du was du für 10000 bekommst der Automarkt ist gerade sehr schwierig 11.10.23
Danke für die Antwort ja das mach ich schon seit 2 Wochen habe auch diverse im Blick wollte bloß smalltalk andere Meinungen von Profis hören worauf man achten muss habe damals bei mein ersten Autokauf auf ein Fehlkauf gemacht und musste erstmal ein Haufen Geld reinstecken und das will ich vermeiden
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Jochen Binzenbach11.10.23
In der Preisklasse A6 wenn Dann Schalter beim Automatik müssten die Wartungsintervalle eingehalten sein sonst kann es teuer werden muss es denn ein A6 sein?
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Jonas Brandt11.10.23
Jochen Binzenbach: In der Preisklasse A6 wenn Dann Schalter beim Automatik müssten die Wartungsintervalle eingehalten sein sonst kann es teuer werden muss es denn ein A6 sein? 11.10.23
Ne meine 2. Optionen ist der a4 b5 1.8t Hatte noch den Audi 100 und a6 c4 im Blick aber da ist es schwer was ordentliches zu finden und die Vorstellung habe ich mir schon aus dem Kopf geschlagen wegen teilebeschaffung
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Jonas Brandt11.10.23
Dieter Beck: Hallo wenn du nicht unbedingt eine grosse schwere karrosse brauchst ,würde ich dir wenn es schon audi sein muss den a4 anraten ,so wie deine 2 te option ist , nur gut schauen und kein automatik denn ,die sind selten gut ! 11.10.23
Ich gucke mir später den a4 bj 2006 mit dem 1.8t Motor mit 163 ps an als Schalter das ist ja der gleiche Motor wie im b5 oder?
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Voigt Thomas11.10.23
Wenn du einen A6 4b willst, empfehle ich dir die VFL Version. Ersatzteile günstiger als bei der FL Version. Gerade in Bezug auf die Vorderachse leichter instand zu halten, weil VFL Stahlguss und FL Alu Radlagergehäuse (Arschlöchschraube). Es gibt bei den Benziner nur 2 Turbomotortypen. 1.8t mit 150 Ps und 179 Ps und den 2.7t mit 230 PS und 250Ps. Ansonsten nur Saugmotoren. 1.8l, 2,4l, 2,8l, 3,0l (nur FL), 3,7l und 4,2l das sind dann 8 Zylinder. Finger solltest du von den Multitonic Getriebe lassen. Die habe nur Probleme. Tiptronic ist ein Planetengetriebe (klassische Automatik). Ölwechsel sollte bei jedem Getriebe gemacht werden, weil es sich verbraucht. Habe schon bei mehreren Schaltgetriebe Öl gewechselt und es hat richtig gestunken. Worauf du achten solltest ist die Vorderachse auf Spiel, Zahnriemenwechsel, Lenkradspiel und natürlich der allgemeine Zustand des Fahrzeugs. Wenn es ein Schalter sein soll prüfe die Kupplung. Wenn die getauscht werden muss, wird es teuer, weil ZMS verbaut. Das gilt auch für den A4.
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Jonas Brandt11.10.23
Voigt Thomas: Wenn du einen A6 4b willst, empfehle ich dir die VFL Version. Ersatzteile günstiger als bei der FL Version. Gerade in Bezug auf die Vorderachse leichter instand zu halten, weil VFL Stahlguss und FL Alu Radlagergehäuse (Arschlöchschraube). Es gibt bei den Benziner nur 2 Turbomotortypen. 1.8t mit 150 Ps und 179 Ps und den 2.7t mit 230 PS und 250Ps. Ansonsten nur Saugmotoren. 1.8l, 2,4l, 2,8l, 3,0l (nur FL), 3,7l und 4,2l das sind dann 8 Zylinder. Finger solltest du von den Multitonic Getriebe lassen. Die habe nur Probleme. Tiptronic ist ein Planetengetriebe (klassische Automatik). Ölwechsel sollte bei jedem Getriebe gemacht werden, weil es sich verbraucht. Habe schon bei mehreren Schaltgetriebe Öl gewechselt und es hat richtig gestunken. Worauf du achten solltest ist die Vorderachse auf Spiel, Zahnriemenwechsel, Lenkradspiel und natürlich der allgemeine Zustand des Fahrzeugs. Wenn es ein Schalter sein soll prüfe die Kupplung. Wenn die getauscht werden muss, wird es teuer, weil ZMS verbaut. Das gilt auch für den A4. 11.10.23
Okay vielen Dank für die detaillierte Antwort
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Andras Helembai14.11.23
C5 für 10k würde ich einen 2.7er oder einen S6 mit dem 4.2er nehmen, schnell, geiler Sound und beim 2.7er hast du einen enormen Tuningpotential
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Andras Helembai14.11.23
Andras Helembai: C5 für 10k würde ich einen 2.7er oder einen S6 mit dem 4.2er nehmen, schnell, geiler Sound und beim 2.7er hast du einen enormen Tuningpotential 14.11.23
Am besten als Handschalter, dann musst du dir keine Sorgen wegen dem blöden Automatik machen.
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Jonas Brandt26.11.23
Andras Helembai: C5 für 10k würde ich einen 2.7er oder einen S6 mit dem 4.2er nehmen, schnell, geiler Sound und beim 2.7er hast du einen enormen Tuningpotential 14.11.23
Danke für die Antwort es ist ein b7 1.8t geworden
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Talk
Fehlende Leuchtweitenregulierung sorgt für Hauptuntersuchungsstopp.
Hallo zusammen, gestern wollten wir zur Hauptuntersuchung gehen, aber der Prüfer hat den Termin abgebrochen, weil angeblich die Leuchtweitenregulierung fehlte. Unser Audi hat schon seit 3 Jahren Xenonlichter. Vor 2 Jahren war das Auto beim gleichen Prüfer und da war alles in Ordnung. Jetzt behauptet er plötzlich, dass wir die Xenonlichter nachgerüstet haben, obwohl das nicht stimmt. Wenn es Xenonlichter wären, müsste auch eine Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden sein, aber die gibt es nicht. Der Prüfer ist der Meinung, dass die Xenonlichter nachträglich eingebaut wurden, weil unser Audi im Innenraum ein Einstellrad für die Leuchtweitenregulierung hat. Der Audi hat eine Hinterachse, die sich automatisch ausrichtet. Laut den Schaltplänen sollte sich im Sicherungskasten die Sicherung Nr. 10 für die Leuchtweitenregulierung befinden, aber dort gibt es weder eine Sicherung noch Anschlüsse, um eine einzusetzen. Audi bestätigt, dass dieses Modell mit Klarglasscheinwerfern und werkseitig eingebauter selbstnivellierender Hinterachse ausgeliefert wurde. Wir sind die zweiten Besitzer des Audis, der vorher einem älteren Mann gehörte. Was meint ihr dazu?
Tuning
Uwe Großholdermann 28.12.24

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