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Hauke Gosch05.01.23
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Bein Kickdown starkes Vibrieren und Leisungsverlust | AUDI A6 C6 Avant

Hallo. Wenn man normal Gas gibt, läuft er super, bis 240 km/h. Wenn man so um die 50 fährt und dann Kickdown mach, fängt er an zu vibrieren und hat dann Leistungsverlust. Nimmt man dann Gas weg und gibt dann langsam wieder Gas, ist alles normal. Hab ihn ausgelesen, keine Fehler, dachte Getriebe, Spülung wurde gemacht.
Bereits überprüft
Motorhalter werden getauscht, es sind auch alle Lager und Halterungen überprüft worden. Keine Fehlercodes.
Motor

AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Technische Daten
METZGER Verschluss, Kraftstoffbehälter (2141047) Thumbnail

METZGER Verschluss, Kraftstoffbehälter (2141047)

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (8020002) Thumbnail

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (8020002)

BOSCH Sensor, Kraftstoffdruck (0 281 002 504) Thumbnail

BOSCH Sensor, Kraftstoffdruck (0 281 002 504)

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (H 2826 KIT) Thumbnail

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (H 2826 KIT)

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Mehr Produkte für A6 C6 Avant (4F5)

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LÖSUNGSANTWORT
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Hauke Gosch18.02.23
Rücklaufleitung von den injektoren defekt da ist ein rückschlagventil dran das zur Vorlaufleitung der Hochdruckpumpe geht und dieses Ventil war defekt
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KS TOOLS Arretierdorn, Einspritzpumpe (400.9018)

Dieses Produkt ist passend für AUDI A6 C6 Avant (4F5)

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Christian J05.01.23
Das liegt nicht am Getriebe. Deine kraftstoffpumpe Schaft die Leistung nicht mehr . Da würde ich mal suchen
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Dominik Baumann05.01.23
Hört sich an als ob er Aussetzer hätte
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16er Blech Wickerl05.01.23
Mit welchen Tester wurde denn der Fehlerspeicher ausgelesen? Kannst du den Kraftstoffdruck beim Beschleunigen messen? Auch wären die Werte vom LMM interessant. Beim Ausgang vom LMM sollten 4,4 Volt Anliegen beim Kickdown.
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Hauke Gosch05.01.23
16er Blech Wickerl: Mit welchen Tester wurde denn der Fehlerspeicher ausgelesen? Kannst du den Kraftstoffdruck beim Beschleunigen messen? Auch wären die Werte vom LMM interessant. Beim Ausgang vom LMM sollten 4,4 Volt Anliegen beim Kickdown. 05.01.23
VCDS
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16er Blech Wickerl05.01.23
Dann Messe doch Mal die Livewerte während der Fahrt aus.
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Hauke Gosch05.01.23
Dominik Baumann: Hört sich an als ob er Aussetzer hätte 05.01.23
Aber nur beim Kickdown
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Dominik Baumann05.01.23
Hauke Gosch: Aber nur beim Kickdown 05.01.23
Kann ja durchaus sein, da dort die Belastung am höchsten ist.
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Peter TP05.01.23
Beim schlagartigen zurückschalten und Vollgas erhöht sich der Sprit Verbrauch um den Kraftverbrauch um bis zum Maximum was die Pumpe und das rundherum liefert. Wie schon die Kollegen geschrieben haben ist der erste Punkt die Sprit Versorgung. Also Pumpe(n), Filter ...... Falls du da keinen Fehler findest dann dersauft dir des Ding an Spritüberfluss. Da würde ich bei Luft/Zündung und drum herum ansetzen.
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Andre Steffen05.01.23
Vielleicht gibt es ein Problem mit den Injektoren. Eventuell mal die Rücklaufmengen der Injektoren mal prüfen. Auch mal den Raildruck bei Vollgas auslesen (Soll-/Ist-Vergleich).
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Hauke Gosch05.01.23
Peter TP: Beim schlagartigen zurückschalten und Vollgas erhöht sich der Sprit Verbrauch um den Kraftverbrauch um bis zum Maximum was die Pumpe und das rundherum liefert. Wie schon die Kollegen geschrieben haben ist der erste Punkt die Sprit Versorgung. Also Pumpe(n), Filter ...... Falls du da keinen Fehler findest dann dersauft dir des Ding an Spritüberfluss. Da würde ich bei Luft/Zündung und drum herum ansetzen. 05.01.23
??? Es ist ein 3.0 tdi Diesel
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Peter TP05.01.23
Hauke Gosch: ??? Es ist ein 3.0 tdi Diesel 05.01.23
Was ist unklar ?? Auch ein Diesel hat einen Zündzeitpunkt, Steuerzeiten wenn du das besser verstehst.
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Hauke Gosch30.01.23
Christian J: Das liegt nicht am Getriebe. Deine kraftstoffpumpe Schaft die Leistung nicht mehr . Da würde ich mal suchen 05.01.23
Kleines Update Hochdruckpumpegetauscht Fehler ist immer noch da jetzt tausch ich erstmal den Filter hab einen Originalen bestellt
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Christian J30.01.23
Hauke Gosch: Kleines Update Hochdruckpumpegetauscht Fehler ist immer noch da jetzt tausch ich erstmal den Filter hab einen Originalen bestellt 30.01.23
Hast du mal den kraftstoffdruck gemessen von der Tank innen Pumpe?
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Hauke Gosch30.01.23
Christian J: Hast du mal den kraftstoffdruck gemessen von der Tank innen Pumpe? 30.01.23
Nein ,will morgen mal mit Computer fahren
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