fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Hauke Gosch05.01.23
Gelöst
0

Bein Kickdown starkes Vibrieren und Leisungsverlust | AUDI A6 C6 Avant

Hallo. Wenn man normal Gas gibt, läuft er super, bis 240 km/h. Wenn man so um die 50 fährt und dann Kickdown mach, fängt er an zu vibrieren und hat dann Leistungsverlust. Nimmt man dann Gas weg und gibt dann langsam wieder Gas, ist alles normal. Hab ihn ausgelesen, keine Fehler, dachte Getriebe, Spülung wurde gemacht.
Bereits überprüft
Motorhalter werden getauscht, es sind auch alle Lager und Halterungen überprüft worden. Keine Fehlercodes.
Motor

AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Technische Daten
METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (8020002) Thumbnail

METZGER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (8020002)

HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E1944LB-2) Thumbnail

HENGST FILTER Filter, Innenraumluft (E1944LB-2)

METZGER Luftmassenmesser (0890303) Thumbnail

METZGER Luftmassenmesser (0890303)

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (H 2826 KIT) Thumbnail

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (H 2826 KIT)

Mehr Produkte für A6 C6 Avant (4F5) Thumbnail

Mehr Produkte für A6 C6 Avant (4F5)

15 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Hauke Gosch18.02.23
Rücklaufleitung von den injektoren defekt da ist ein rückschlagventil dran das zur Vorlaufleitung der Hochdruckpumpe geht und dieses Ventil war defekt
0
Antworten

BOSCH Hochdruckpumpe (0 445 010 331)

Dieses Produkt ist passend für AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Christian J05.01.23
Das liegt nicht am Getriebe. Deine kraftstoffpumpe Schaft die Leistung nicht mehr . Da würde ich mal suchen
17
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann05.01.23
Hört sich an als ob er Aussetzer hätte
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl05.01.23
Mit welchen Tester wurde denn der Fehlerspeicher ausgelesen? Kannst du den Kraftstoffdruck beim Beschleunigen messen? Auch wären die Werte vom LMM interessant. Beim Ausgang vom LMM sollten 4,4 Volt Anliegen beim Kickdown.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Hauke Gosch05.01.23
16er Blech Wickerl: Mit welchen Tester wurde denn der Fehlerspeicher ausgelesen? Kannst du den Kraftstoffdruck beim Beschleunigen messen? Auch wären die Werte vom LMM interessant. Beim Ausgang vom LMM sollten 4,4 Volt Anliegen beim Kickdown. 05.01.23
VCDS
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl05.01.23
Dann Messe doch Mal die Livewerte während der Fahrt aus.
0
Antworten

AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Hauke Gosch05.01.23
Dominik Baumann: Hört sich an als ob er Aussetzer hätte 05.01.23
Aber nur beim Kickdown
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann05.01.23
Hauke Gosch: Aber nur beim Kickdown 05.01.23
Kann ja durchaus sein, da dort die Belastung am höchsten ist.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP05.01.23
Beim schlagartigen zurückschalten und Vollgas erhöht sich der Sprit Verbrauch um den Kraftverbrauch um bis zum Maximum was die Pumpe und das rundherum liefert. Wie schon die Kollegen geschrieben haben ist der erste Punkt die Sprit Versorgung. Also Pumpe(n), Filter ...... Falls du da keinen Fehler findest dann dersauft dir des Ding an Spritüberfluss. Da würde ich bei Luft/Zündung und drum herum ansetzen.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen05.01.23
Vielleicht gibt es ein Problem mit den Injektoren. Eventuell mal die Rücklaufmengen der Injektoren mal prüfen. Auch mal den Raildruck bei Vollgas auslesen (Soll-/Ist-Vergleich).
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Hauke Gosch05.01.23
Peter TP: Beim schlagartigen zurückschalten und Vollgas erhöht sich der Sprit Verbrauch um den Kraftverbrauch um bis zum Maximum was die Pumpe und das rundherum liefert. Wie schon die Kollegen geschrieben haben ist der erste Punkt die Sprit Versorgung. Also Pumpe(n), Filter ...... Falls du da keinen Fehler findest dann dersauft dir des Ding an Spritüberfluss. Da würde ich bei Luft/Zündung und drum herum ansetzen. 05.01.23
??? Es ist ein 3.0 tdi Diesel
0
Antworten

AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Peter TP05.01.23
Hauke Gosch: ??? Es ist ein 3.0 tdi Diesel 05.01.23
Was ist unklar ?? Auch ein Diesel hat einen Zündzeitpunkt, Steuerzeiten wenn du das besser verstehst.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Hauke Gosch30.01.23
Christian J: Das liegt nicht am Getriebe. Deine kraftstoffpumpe Schaft die Leistung nicht mehr . Da würde ich mal suchen 05.01.23
Kleines Update Hochdruckpumpegetauscht Fehler ist immer noch da jetzt tausch ich erstmal den Filter hab einen Originalen bestellt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Christian J30.01.23
Hauke Gosch: Kleines Update Hochdruckpumpegetauscht Fehler ist immer noch da jetzt tausch ich erstmal den Filter hab einen Originalen bestellt 30.01.23
Hast du mal den kraftstoffdruck gemessen von der Tank innen Pumpe?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Hauke Gosch30.01.23
Christian J: Hast du mal den kraftstoffdruck gemessen von der Tank innen Pumpe? 30.01.23
Nein ,will morgen mal mit Computer fahren
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A6 C6 Avant (4F5)

1
Vote
47
Kommentare
Gelöst
Nach Tausch der 6 Injektoren startet der Motor nicht mehr
Hallo zusammen, würde mich riesig freuen, wenn mir hier einer helfen bzw. Tipps geben könnte. Mein Audi A6 C6 Avant 3,2 FSI Motor AUK hat vor einiger Zeit angefangen im Stand sehr unruhig zu laufen, so dass er mir schon fast ausgegangen ist. Habe mir da vorab einiges im Internet durchgelesen. Laut dem Fehlerbild sollten es an den Injektoren liegen, da ich auch zudem einen unruhigen Motorlauf und einen extrem hohen Spritverbrauch hatte, hat das als Ursache gepasst. Letztendlich war 1 Injektor nicht mehr i.O. da dieser keine Reaktion auf den 12V Injektor Tester hatte. Die anderen 5 waren soweit ok. Dennoch habe ich alle 6 getauscht und es sind alle 6 Originale und generalüberholte und sind einwandfrei. Dann habe ich mich da rangemacht. Ansaugbrücke runter, unteren Ansaugbrücken die direkt auf den Injektoren sitzen runter und habe alles gereinigt da alles zu mit Ruß zu war. Alle 6 Injektoren (vom Händler Generalüberholte - Originale) ausgetauscht und montiert - Sitzen schön fest und sind dicht. Alles 6 (jeweils 3) Dichtungen von den unteren Ansaugbrücken erneuert. Alle 6 Dichtungen der oberen Ansaugbrücke erneuert. Benzinfilter gleich mit erneuert. Jetzt habe ich dass Problem, dass der Motor nicht starten will und der Fehlerspeicher ist leer. Jetzt habe ich gestern mal den „Smoke“ Test gemacht und den Motor an der Drosselklappe mit Rauch gefüllt um zu schauen, ob er ein Leck hat. Er ist soweit komplett dicht (kein Rauch zu sehen der aufsteigt) bis auf den oberen Stutzen der Vakuumpumpe. Kann es sein, dass das der Fehler ist weshalb der Wagen nicht anspringt? Ersatzteil ist schon unterwegs nur wollt ich vorab mal hier in die Runde fragen, ob es daran tatsächlich liegen könnte oder etwas anderes sein könnte. VG
Motor
Elektrik
David Magro 01.03.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten