fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Gelöschter Nutzer19.07.24
Talk
-1

Druckwandler Turbo: Messung zeigt 10 Volt | FORD MONDEO V Schrägheck

Hallo. Kann mir jemand genau sagen, wie viele Volt am Druckwandler bei eingeschalteter Zündung anliegen müssen oder sollten? Ich messe nur 10 V. Der VTG ist ohne Funktion.
Bereits überprüft
Unterdruckleitung, Druckwandler, Unterdruckdose, VTG Verstellung. I. O.
Kfz-Technik

FORD MONDEO V Schrägheck (CE)

Technische Daten
PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02156.24.0)

BOSCH Starterbatterie (0 092 L40 270) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 L40 270)

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.01106.38.0)

HERTH+BUSS ELPARTS Verbindungskabel, Starterbatterie (52285935) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Verbindungskabel, Starterbatterie (52285935)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
13 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe19.07.24
Hab dir hier mal was zusammengesucht Einmal ein Bild der Internetseite. Jetzt ist die Frage ob es bei dir genau 10v sind oder weniger. Ansonsten findest auf der Seite auch wie man die prüfen kann. https://www.ms-motorservice.com/de/de/technipedia/druckwandler-1096
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe19.07.24
Also Eingangsspannung muss auf jedenfall die gleiche wie Batteriespannung sein
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer19.07.24
Danke für die Info schau ich mir gleich an
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer19.07.24
Ja die Seite ist mir schon bekannt. Es lagen 10,1 Volt an die Batterie hat 12,6 Volt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer19.07.24
Achso der Ohmsche Widerstand des Druckwandler ist 15,4 Ohm.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe19.07.24
Gelöschter Nutzer: Ja die Seite ist mir schon bekannt. Es lagen 10,1 Volt an die Batterie hat 12,6 Volt. 19.07.24
Dann bin ich der Meinung stimmt da was nicht. Das steht auch auf der Seite das dort Batteriespannung kommen soll. Also fehlen dir 2.3v und du bist gerade so an der Grenze der Betriebsspannung.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe19.07.24
Gelöschter Nutzer: Achso der Ohmsche Widerstand des Druckwandler ist 15,4 Ohm. 19.07.24
Ja der Ohm Wert würde ja passen je nach Betriebszustand ist er ja im Rahmen. Aber die fehlt die Betriebsspannung bin ich der Meinung.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer19.07.24
Ja das ist ja mein Problem. VTG ohne Funktion, keine Große Leistung. Da er Biturbo ist merkt man es nicht sofort. Nur wenn man etwas Strecke Fährt kommt Siehe Handbuch und er geht in Notlauf. Habe verdacht Das der Tuner misst gebaut hat.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer19.07.24
Achso Dpf und AGR rausprogrammiert. Keine Leistungsoptimierung.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohe19.07.24
Gelöschter Nutzer: Achso Dpf und AGR rausprogrammiert. Keine Leistungsoptimierung. 19.07.24
Da würde jetzt sie Frage im Raum stehen wurde das AGR eventuell auch mit einem Druckwandler gesteuert? Nicht das jetzt der falsche Druckwandler eventuell still gelegt wurde durch die Programmierung
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer19.07.24
Ja AGR wird auch über Druckwandler gesteuert. Die Vermutung habe ich auch. Falsche Programmierung, nur das Problem ist das meine Frau den Wagen fährt und ich nicht weiß seit wann das Problem besteht ist vor etwa 2 Jahren gemacht worden und Frau hat nichts dazu gesagt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Danirl Michel21.07.24
Hallo. Bin recht neu hier. Welcher motor ist es denn? Sieht man das irgendwo im verlauf? Am Besten Fahrgestellnummer. Hatte schon einen turbo bei dem die verstellung des vtg innen abgebrochen war.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer22.07.24
Hallo nein VTG ist in Ordnung der Unterdruck wird nicht angesteuert. Der Druckwandler macht nichts.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD MONDEO V Schrägheck (CE)

0
Votes
2
Kommentare
Talk
Biturbo
Hallo, weiß zufällig jemand ob der Biturbo von Ford VTG gesteuert ist und wenn ja, warum er nicht angesteuert wird (meine den Großen) ?Druckwandler ohne Funktion.
Kfz-Technik
Gelöschter Nutzer 24.07.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten